Bin neu bitte hilft mir !

Diskutiere Bin neu bitte hilft mir ! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; mach dein fußball weiter un hör auf, mit eisen sicherzustellen dass du nich mehr viel größer als 1,70 wirst. nur als guter ratschlag eben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    mach dein fußball weiter un hör auf, mit eisen sicherzustellen dass du nich mehr viel größer als 1,70 wirst. nur als guter ratschlag eben.
     
  2. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil du auch aus Bremen kommst, in welchem Studio bist du denn bitte angemeldet(?), wollte das nur wissen, um das dann nicht weiterzuempfehlen.


    Cheers
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hi,

    also bitte bedenke, dass sich dein körper noch im wachstum befindet! wenn du mit 14 schon anfängst mördermäßig zu trainieren, dann könnte das auch schädlich sein!

    also rede nciht von richtig breit werden!

    etwas training ist natürlich gut für den körper und wird das wachstum mit sicherheit auch positiv beeinflussen im bezug auf die entwicklung der wirbelsäule etc. aber du solltest es nicht übertreiben!
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich habe mit 17 jahren angefangen zu trainieren und nicht mit 14.

    und dann fast ein jahr lang mit ganzkörpertraining im bereich von 10 bis 12 wh bei mittlerer gewichtsbelastung.
    allerdings waren die damaligen erkenntnisse über training/ernährung bei weitem nicht so komplex, wie sie heute sind.
    ich bin eben ins fitnesstudio trainieren gegangen, weil es viele damals so gemacht haben. ich habe am tag 2-3 weightgainer gekippt und mich ungesund ernährt.

    ergebnis: es ging nur sehr schleppend bis gar nicht voran.

    ich kann schon nachvollziehen, wie es dir geht. allerdings ist hier, gerade als anfänger weniger mehr.
    du hast den vorteil, hier kompetente hilfe und anleitung zu bekommen, was ich damals nicht hatte. wenn du das nicht nutzt, dann musst du halt mit den folgen leben.

    gruss, amano
     
  5. #25 speedtrainer, 17.10.2007
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ich trainiere ja ganz normal ! was versteht ihr denn unter übertrieben ?

    ich trainiere schon seit einem halben jahr und der arzt hat gesgat bei mir ist alles in ordnung ....
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    in deinem alter ist jede art von krafttraining nur schädlich. 16 ist wirklich das frühste alter für gesundes krafttraining.
     
  7. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @Speedtrainer wie gesagt spiel lieber weiter Fussball und mach dann villeicht ma so 2x in der Woche Bodyweight exercises, das bringt auch genug.

    Fördere lieber nicht das Risiko heraus! Ich habe auch viel zu früh mit den Krafttraining angefangen allerdings erst mit 3 Kilo Gewichten dann mit 5 Kilo und dann mit 10 Kilo bis hin zu 11 Kilo und dann erst hab ich mich gefragt:" Sag mal ist das eigentlich nicht schädlich was du da machst?" Ich habe mich dann auf diversen Internetseiten schlau gemacht was das bedeuten kann so früh mit Gewichten zu trainieren , jetzt mach ich nur noch Bodyweight exercises und kann nur von Glück reden wenn ich noch wachse und keine Schäden davon trage!
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    das problem ist einfach die einstellung die du an den tag legst! du bist 14 und schaust irgendwie nicht weit genug vorraus! warum willst du jetzt unbedingt "breiter werden"?

    damit du besser aussiehst? mehr frauen bekommst? in der schule jeder respekt vor dir hat?

    überlege dir, dass du in ein paar jehren wirkliche probleme mit deiner gesundheit bekommen kannst. und eben dann wenn du top fit sein musst. nämlich im job! dann heißt das leben nciht mehr: egal was passiert, ich mache was ich will! dan musst du für dich sorgen können, udn was ist wenn du dir aufgrund deiner gesundheuit einges versaust?

    du fragst nach einem guten rat und den haben wir dir gegeben! wenn du wissen willst wie du dich aufpumpen kannst, dann frage nach einem schlechten ratschlag!
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ganz genau...ich bin wirklich schockiert über Deine uneinsichtigen Posts. Ich verstehe zwar Deine Motivation und kann auch nachvollziehen, dass Dir in dem Alter noch der nötige Weitblick fehlt. Trotzdem solltest mal auf erfahrenere Leute hören, wir sagen solche Dinge nicht umsonst oder wel wir Dich unbedingt vom trainieren abhalten wollten. Aber tu Dir selbst einen Gefallen und denk mal in Ruhe nach was Du Deinem Körper hier mittel- und v.a. langfristig antust. Frag ruhig Deinen Trainer. Wenn er einer der guten bzw. kompetenten Jungs ist (und das sind leider erschreckend wenige) wird er Dir die hier gesagten Ratschläge bestätigen. Wenn nicht würde ich an Deiner Stelle nicht all zu sehr auf ihn hören. Denn in diesem Falle fehlen ihm selbst die rudimentärsten sportmedizinischen Grundkenntnisse, welche bei einem Menschen mit seinem "Beruf" eigentlich eine Grundvoraussetzung sein sollten. Dieser Mensch wird Dir in Zukunft dann nicht sehr weiterhelfen können und vermutlich bist Du ihm persönlich relativ Jacke wie Hose und er denkt dann wahrscheinlich eh nur an seinen Profit
     
  10. #30 speedtrainer, 17.10.2007
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Leute ihr hattet recht ich danke euch ich habe heute paar leute angesprochen im fitness raum die schon 4 jahre trainierten ich habe einen gefragt wissen sie welches eiweiß oder proteine gut ist er hat mich ausgelacht und gesagt du muust du genug essen und quark und ordenlich essen den rst holt sich dein körper alleine raus und hat gefragtt wie alt ich bin ich habe gesagt 14 und er so 14 du darfst eigentlich noch garnicht sowas machen ich so ok ^^ und jetzt frage ich euch um einen ratten aber bitte ehrlich der trainer hat gesagt ich kann weitermachen aber mit wenig kil so 10 15 ab3er keine hanteln so für rücken bizepos und so so gerehte wo man runterdrückt mit wenig kilo halt oder ich fange mit 15 an oder ich bleib dabei und fang gamu langsam an ? was sagt ihr und danke nochmals für eure mühe !!! :oops: :oops: :oops: :-D :-D :-D :-D
     
  11. #31 Teddy Bruschi, 17.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kannste mir das Dickgedruckte mal bitte übersetzen ?
     
  12. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    also, würde sagen...du spielst jetzt erstma noch ne zeit fußball. mit frühestens 15 kannst du dann bodyexercises machen und mit frühestens 16 ans eisen. also ein bekannter von mir macht beim fußball ach immer liegestütze und co. also, geh lieber auf nummer sicher, schließlich hast du deinen körper ein leben lang.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dieser Zirkel

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    ist eigentlich schon das höchste der Gefühle für dein Alter
     
  14. #34 Teddy Bruschi, 17.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    hab ich ihm ja weiter oben auch schon angeboten :roll:
     
  15. #35 speedtrainer, 17.10.2007
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    und jetzt frage ich euch um einen ratt aber bitte ehrlich der trainer hat gesagt ich kann weitermachen aber mit weniger kilo nur so 10 15 aber keine hanteln so für rücken bizepos und so so gerehte wo man runterdrückt mit wenig kilo halt oder ich fange mit 15 an oder ich bleib dabei und fang langsam an ? was sagt ihr? und danke nochmals für eure mühe !!! *lach ich hab mir das grade durchgelsen und habe mich schott gelacht ^^ich schreib ja voll die kagge und alles falsch sry ^^
     
  16. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    NEIN,geht nicht mach den zirkel den dir andy82 gepostet hat oder las es sein.
    In deinem alter ist Fußball optimal als ich im Fußballverein war hab ich auch solche zirkel gemacht
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eine Mannschaftssportart oder Sportarten wie Leichtathletik, Radsportarten o.ä. sind für diese Altersgruppe sowieso am besten geeignet.
     
  18. #38 Hantelfix, 17.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Jupp, besser noch kein Krafttrainig. Wenn man erst angefangen hat, kann man sich meist kaum bremsen, was die Gewichte angeht.

    Spiele noch Fußball oder mache Leichtathletik.
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Leichtathleten sind sowieso schon gut gebaut. Denke mal das die eine bessere Vorraussetzung haben als Fußballer. Jedenfalls vom Oberkörper. Ist ja sone Art Bodyweight-Training. Und man erlernt ne menge Körperspannung, die im Kraftsport ja auch notwendig ist.
     
  20. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss sagen, dass leichtathleten sehr gut gebaut sin, wenn ich mir meine mannschaftskollegen anschau
     
Thema:

Bin neu bitte hilft mir !

Die Seite wird geladen...

Bin neu bitte hilft mir ! - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan!!! Hilft mir bitte=)

    Mein Trainingsplan!!! Hilft mir bitte=): Montag: 4 Sätze Bankdrücken sodass ich gerade mal 8-10 wiederholungen schaffe 1 satz bankdrücken sodass ich 15...
  2. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...
  3. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  4. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  5. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.