Bio Piperin

Diskutiere Bio Piperin im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Soll angeblich die Aufnahme der Nährstoffe erhöhen, auf Beipackzetteln wird ausdrücklich darauf hingewiesen das selbst Medikamente eine stärke...

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Soll angeblich die Aufnahme der Nährstoffe erhöhen, auf Beipackzetteln wird ausdrücklich darauf hingewiesen das selbst Medikamente eine stärke Wirkung aufweisen.

    Ich denke mal das ist auch wieder so ein Mittelchen das die Taschen der Hersteller füllt. Hab in Sufu nix gefunden also frag ich mal so, ob da jmd was genaueres darüber weiß. :confused:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auszug Wikipedia:

    Piperin regt, wie alle scharfen Stoffe, den Stoffwechsel sowie die Sekretion (Speichel, Verdauungssäfte) an und wirkt antimikrobiell.

    Es gibt Hinweise darauf, dass Piperin die Bioverfügbarkeit von anderen Stoffen erhöhen kann (Vermeidung des First-Pass-Effekts, erhöhte Resoprtion im Magen-Darm-Bereich). Aus diesem Grund wird es zunehmend im Bodybuilding und Kraftsport als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt. Auch die Pharmaindustrie forscht deshalb an Piperin.


    Leider gibt es noch keine verlässlichen Studien, was die Wirkung betrifft.
     
  3. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    danke Andy,

    "WiKi"

    Wieso komm ich da bloß nie drauf? :bash:
     
Thema: Bio Piperin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piperin bodybuilding

    ,
  2. piperin kraftsport

    ,
  3. was ist piperin beim training