Bitte TP checken

Diskutiere Bitte TP checken im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Du meinst bei Dienstag sicher TE1 oder? Mo, Di, Mi, Fr, Sonntag bliebe ja dann nur noch. Wenn du 4x gehen willst, dann musste das halt i nden...

  1. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Du meinst bei Dienstag sicher TE1 oder?

    Mo, Di, Mi, Fr, Sonntag bliebe ja dann nur noch. Wenn du 4x gehen willst, dann musste das halt i nden Tagen irgendwie unterbringen. :-)

    Also beispielsweise:

    Mo Trainerlehrgang + Training
    Di Training
    Mi Training
    Do Fußballtraining
    Fr Training
    Sa Fußballspiel
    So Frei


    Wie du die Einheitenb legst müsstest du dann testen, nicht dass dich zB vom Vortag Kniebeugen dann beim Fußballspiel einschränken.

    LG
     
  2. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich TE 1, sorry.
    Also wenn mein Trainerlehrgang läuft ist es unmöglich Montags zu trainieren.

    Ich könnte jetzt so lange der noch nicht startet.
    Mo. TE1
    Di. TE2
    Mi. frei.
    Do. Fußballtraining
    Fr. TE1
    Sa. Spiel
    So. TE2
    Problem sehe ich nur Sa-Mo durch ohne Regeneration oder?

    Wenn der Montag auch noch wegfällt, geht es nur so.
    Mo. Lehrgang
    Di. TE1
    Mi. TE2
    Do. Fußballtraining
    Fr. TE1
    Sa. Spiel
    So. TE2

    In Anbetracht auf Beinübung vor dem Spiel ist die Frage ob die Kniebeuge und Beinstrecker irgendwie tauschen kann?? z. B in TE2 unterbringen kann. Wie und wo am Sinnvollsten.

    Meine zweite Frage ist, ob ein guter GK 3 mal die Woche nicht in Anbetracht auf die Zeiten besser wäre. Oder ist das zu wenig?
    Wie könnte so ein Plan z.B aussehen? Auch im Sinne vor dem Spiel nicht die Beine zu sehr zu belasten.
    Aufteilung wäre dann folgende?
    Mo. Lehrgang
    Di. GK
    Mi. frei.
    Do. Fußballtraining
    Fr. GK
    Sa. Spiel
    So. GK

    Vielen Dank im Voraus

    LG
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Klar, 3x nen Ganzkörerplan geht auch ohne Probleme. Kannst ja so einen Plan nehmen wie WKM der aus 2 Einheiten besteht.

    Dann wäre Woche 1: TE1, TE2, TE1
    Und Woche 2: TE2, TE1, TE2
    Woche 3 wäre wieder wie Woche 1, und so weiter.

    Zu wenig ist das defintiv nicht, würde sogar sagen, dass 3x nen Ganzkörperplan die Woche prinzipiell härter ist als 1x nen 4er Split, weil die Belastung pro Einheit größer ist.

    Dazu gabs auf Team Andro mal einen guten Artikel: http://www.team-andro.com/der-optimale- ... teilt.html Lässt sich ganz lustig lesen. :-) Da sieht man wie sehr der Autor Partei für das GK Training ergreift und sich gegen 4er Splits ausspircht. Wobei ich ja selbst nach nem 4er trainiere, also von daher... :lach:

    Gruß Colin!
     
  4. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Wo finde ich den Plan von WKM?
    Oder was gibt es sonst noch für gute Pläne mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
    Also mir wäre schon wichtig TE1und TE2 mit unterschiedlichen Übungen zu haben und nicht jeden Tag gleich ?

    LG
     
  5. #25 Matze1985, 08.08.2013
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du zusätzlich noch Fußballtraining und ein Spiel hast, dann solltest du wirklich GK trainieren.

    Damit bist du wesentlich flexibler und hast trotzdem den ganzen Körper abgedeckt, falls du mal eine Einheit ausfallen lassen musst. Oder der umgekehrte Fall, dass du eine zusätzliche Einheit mit reinehmen kannst, wenn z.B. dein Trainer Lehrgang ausfällt.

    Bzgl. der Regeneration: Da musst du einfach drauf achten, ob dich das Training des einen Tages zu sehr bei den anderen Aktivitäten einschränkt. Das kann man (in meinen Augen) nicht pauschalisieren und ist von Typ zu Typ unterschiedlich.

    Eventuell bietet es sich an bei der TE direkt vor dem Fußballtraining nur eine Beinübung wie Strecker oder Beuger zu machen, die von der Intensität nicht so hoch ist wie Kniebeugen. Sodass man halt am nächsten Tag noch gescheit laufen kann ;)

    Aber das ist wirklich Try and Error
     
  6. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher , wie mein GK am besten aussehen soll. :confus:
    Ich habe mir viele Bsp. Pläne angesehen.

    Wie meint ihr könnte ein guter GK plan für mich aussehen, in Anbetracht auf den Split den ich vorher hatte, bzw. um die eine oder Übung mit rein zu nehmen.

    Vielen Dank

    LG
     
  7. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir bei meinem GK Plan nicht helfen ??

    Ist es eigentlich egal ob ich mal Mo. Mi und Fr. trainiere und die Woche drauf Di. Fr. und Sonntag??

    Danke

    Lg
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Du kannst trainieren wann immer du magst, völlig egal welcher Tag wann stattfindet so lang sich eventueller Muskelkater nicht hemmend auf nachfolgende Einheiten auswirkt weil du nicht genug Kraft übrig hast.

    Schau dir mal den WKM Plan an, kannst da ggf. noch was ergänzen.

    LG :ok:
     
  9. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es auch egal wenn ich in einer Woche z.B 2 TE mache und in der anderen Woche 4 TE??

    Also das hier ist ja der WKM Plan

    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press

    Da ich gerne noch Trizepsübung und Bizeps einbauen möchte habe ich mir den als alt. WKM zusammengesetzt.

    TE1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH Rudern
    Dips

    TE2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Schulterdrücken
    Bizepscurls
    Bauch

    Was meint ihr dazu??

    Wie sieht es eigentlich mit den Sätzen und WH aus?? Reichen da 8-10??
    Kann ich z.b auch beim BD eine Woche SB und eine FB machen. Außerdem würde ich gerne Seitheben hinzunehmen. Wo passt das am besten??
    Ich habe echt ein wenig Angst, dass es zu wenig ist und ich auch von der Zeit in 30-45 Minuten fertig bin.

    Danke

    LG
     
  10. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Pls help!!

    Danke

    LG renek
     
  11. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi,
    es kommt auf die Kontinuität an, das heißt ich würde nicht in Einheiten pro Woche rechnen. Wenns dir also besser passt mal 2x und mal 4x zu trainieren, dann mach das.
    Infos zum WKM Plan findest du hier:

    WKM hat folgendes geschrieben:
    Da solltest du ein paar Infos draus ziehen können.

    Lieben Gruß
     
  12. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke :ok:
     
  13. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn noch eine Frage ist, dann einfach stellen, hatte nur die letzten Tage irgendwie wenig zeit fürs Forum. :ok:
     
  14. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich danke.

    Mache den TP jetzt mal so.

    TE1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH Rudern
    Dips
    Bauch

    TE2
    Kreuzheben
    Schulterdrücken
    Klimmzüge
    Seitheben
    Bizepscurls

    Brauche nur 30-40 Min.
    Ich hoffe das ist nicht zu kurz.

    LG
     
  15. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja, das geht so, aber 30min sind arg kurz.
    Wenn ich als Minimalrechnung sagen würde pro Pause 2min und pro Satz 1min, dann pro Übung 3-4 Sätze dann komm ich auf mindestens 45min, und das ohne Aufwärmen.
     
  16. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ja finde ich auch kurz. Das Problem ist, dass ich keine 2 Min. Pause mache.
    Wie lange müsste die TE denn dauern?

    Bei meinem alten Plan war ich ca. 1 1/2 Stunden dran.
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mein Trainingsplan sieht fast genauso aus. Und ich brauch auch nicht viel länger als 30-40min, je nach Tagesform. Ich finde das auch vollkommen ok so. Es ist ja nicht so, dass der Wachstumsreiz erst nach 60min einsetzt. Und wenn die Gewichte höher werden, werden auch die Pausen etwas länger werden.

    Ich würde es einfach mal eine Zeitlang versuchen und dann entscheiden.

    Evtl könntest du noch das Seitenheben gegen Aufrechtes Rudern tauschen. Passt meiner Meinung nach besser in einen Grundübungslastigen Plan, da du dort zwar auch primär die Schultern, aber auch noch den Bizeps, Nacken und etwas den Rücken miteinbeziehst.
     
  18. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    @Andy wie lange trainierst du schon nach dem Plan.
    Wie sieht dein Plan denn genau aus, an welchen Tagen und wie oft trainierst du?
    Hast du gute Erfolge erzielen können?.

    LG
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nach diesem Plan trainiere ich im Moment erst seid 2 Wochen wieder. Hatte ihn aber bereits vor 2 oder 3 Jahren schon einmal auf ein 5x5 System angewendet. War mit den Erfolgen sehr zufrieden, konnte gute Kraftsteigerungen verzeichnen (genaue werte kann ich dir leider nicht mehr sagen, hab meine Trainingstagebücher beim Umzug verloren).

    Massezuwachs war auch ok, wobei ich damals aber viel zu fett war um das vernünftig bewerten zu können.

    Mein Plan sieht so aus:

    TE1
    Kniebeugen 5x5
    Bankdrücken 5x5
    enges Rudern am Kabelzug 5x5
    KH-Schulterdrücken oder Miltary Press 3x10

    TE2
    Kreuzheben 5x5
    Klimmzüge 5x5
    Schrägbankdrücken 5x5
    aufrechtes Rudern 5x5

    Ich trainiere MO MI FR und wechsele die Einheiten immer ab. Dienstags und Donnerstags mach ich 2 Cardio-Einheiten + TRX-Training. Am Wochenende nehm ich dann zwei Tage komplett frei.
     
  20. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    @Andy danke.

    Ich trainiere auch Mo.-Mi. und Fr. wobei ich am Donnerstag Fußballtraining (als Trainer) habe und Samstags selber spiele. Machst du die 5 Sätze mit vollem Gewicht oder sind
    auch Aufwärmsätze dabei?
    Ich habe es mal genau nach dem Plan gemacht also mit Aufwärmsätze von 30%50% und 80% bis hin zum vollen Gewicht.
    WH 8-10.

    Lg
     
Thema:

Bitte TP checken

Die Seite wird geladen...

Bitte TP checken - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan checken FRAGEN und so bitte

    Trainingsplan checken FRAGEN und so bitte: Abend Kameradschaft, ich arbeite seit drei Tagen daran ein "perfektes" Trainings- und Ernährungsplan für mich bzgl. 'Muskelaufbau' zu erstellen...
  2. Erster EP (bitte checken)

    Erster EP (bitte checken): Wie die Überschrift so verrät poste ich hier meinen ersten EP zur Fettreduzierung. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Tips geben könnt und das ganze...
  3. Ernährungsplan bitte durch checken

    Ernährungsplan bitte durch checken: Hallo, hab mir jetz einen EP zusammengestellt und wollte eure meinungen dazu hören. Das ist der erste Plan den ich bis jetzt gemacht hab. Mit...
  4. Mein Trainingsplan !Bitte abchecken

    Mein Trainingsplan !Bitte abchecken: Was haltet ihr von diesem Plan: Brust Bizeps Trizeps Flachbank Schrägbank Butterfly Armcurl hoher Block Scott Curls French Press...
  5. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...