Bitte TP checken

Diskutiere Bitte TP checken im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich mache es so, dass ich in den ersten drei Sätzen das Gewicht steigere und in den letzten beiden Sätzen das gleiche Gewicht verwende.

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich mache es so, dass ich in den ersten drei Sätzen das Gewicht steigere und in den letzten beiden Sätzen das gleiche Gewicht verwende.
     
  2. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke,
     
  3. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe immer Beschwerden in der linken Schulter wenn ich einen breiteren Griff gewählt habe. Ich habe die Hantel dann auch relativ hoch (über die Brust) abgelassen, außerdem habe ich die Ellbogen fast zu 90 Grad gebogen.
    Jetz habe ich einen engeren Griff gewählt die Arme mehr etwas seitlicher und lasse die Hantel unter Brust ab. Keine Pribleme und kann mehr Gewicht bewegen.
    Wo sind die Vorteile und wo die Nachteile? Oder anders gefragt was ist effektiver??

    Vg renek
     
  4. #44 Hantelfix, 06.09.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Beim weiten Griff wird das Schultergelenk etwas mehr beansprucht. Würde an deiner Stelle dann Schulterbreit fassen.

    Je weiter der Griff, desto mehr Intensität auf die Brust - je enger, desto mehr arbeitet der Trizeps mit.
     
  5. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du wenn ich Schulterbreit greife die Arme dann mehr seitlich am Körper halte, wird die Brust genug beansprucht, so dass ich ohne Schmerzen traineren kann?
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn etwas schmerzt, dann macht mans nicht oder ändert die Ausführung so ab, bis es schmerzfrei möglich ist. Das sollte erst mal immer de Grundregel sein. Und in deinem Fall wäre das dann Gewicht reduzieren damit breiter Griff schmerzfrei geht, oder aber du greifst schmaler und nimmst die geringere Belastung der Brust in Kauf. Kannst dann ja ggf. noch 2 Sätze Fliegende einbauen und bankdrücken um 1 Satz reduzierewn, damit du kein Potential verschwendest.

    Lieben Gruß!
     
  7. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi also reduzieren bei 50 kg ist nicht viel.
    Ich bekomme beim BD ohnehin nicht soviel Gewicht hin. Da ich alleine trainiere packe ich auch immer nur soviel das ich es alleine schaffe.
    LG
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ziehst du auch deine Schulterblätter zurück damit du genug Stabilität hast?
     
  9. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beim runterlassen schon, denke ich zumindest. Muss ich mal genau drauf achten.

    Lg
     
  10. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hatte früher nämlich oft Probleme beim Bankdrücken und habs gänzlich ausm Plan gestrichen für eine lange Zeit, waren wohl alles Anfängerfehler, aber man lernt ja draus. Aber teste es mal, könnte helfen.
    Lieben Gruß
     
  11. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke teste ich mal und berichte dann . Mache wohl erst am Freitag BD.

    Lg
     
  12. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mal getestet aber wenn ich zu weit Außen greife habe ich Probleme mit der Schulter.
    Auch wenn ich die Schulterblätter zurück ziehe.
     
  13. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hast du die Hantel zu weit Richtung Hals? Auf Brustwarzenhöhe runterlassen ist meist ein guter Anhaltspunkt, sofern man nicht genetisch bedingt völlig misplatzierte Brustwarzen hat. :mrgreen: :mrgreen:
     
  14. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen:
    Also ich habe schon eher Richtung Hals runter gelassen.
    Wenn ich Richtung Brust runterlasse ist es besser und eben dabei die Arme nicht ganz in 90 Grad halte.

    Lg
     
  15. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also heute ging gar nix beim BD tierische Schmerzen beim runterlassen obwohl ich die Schulterblätter zurückgezogen habe und auch die Arme nicht 90 Grad hatte.
    Ich denke ich werde es echt mal eine Zeit lang sein lassen müssen.
    Was kann ich als Alternative wirkungsvolles machen?

    Danke

    LG
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Dips, Fliegende, alle Brustübungen die ohne Schmerzen möglich sind.
    Alles was schmerzt, 14 Tage mal komplett ausm Plan streichen.
     
  17. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke.
    Wie sieht es mit Bankdrücken mit Kurzhanteln aus? Wenn das ohne Probleme geht kann ich das doch als Alternative machen oder? Evtl auch Schrägbank!?

    LG
     
  18. #58 mario89, 19.09.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Das habe ich auch lange falsch gemacht, obwohl man es in jedem Übungsvideo genau sieht, dass man Richtung untere Brust ablassen sollte und nicht zum Hals, aber naja... man kann ja nicht fehlerfrei sein.

    Ich denke mal, dass dir das mit den KH's nicht viel bringen wird. Ist ja fast der selbe Bewegungsablauf (nur größer) als bei der LH, von dem her dürftest du den selben Schmerz haben, aber ausprobieren kannst es ja. Vielleicht klappt es ja doch, dann wäre das für mich die erste alternative. Ansonsten Dips und Flys.
     
  19. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werde es mal mit KH versuchen. Ansonsten eben die Alternativen.

    Lg
     
  20. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mit den KH bekomme ich wohl weniger Gewicht. Ist das denn egal?

    LG
     
Thema:

Bitte TP checken

Die Seite wird geladen...

Bitte TP checken - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan checken FRAGEN und so bitte

    Trainingsplan checken FRAGEN und so bitte: Abend Kameradschaft, ich arbeite seit drei Tagen daran ein "perfektes" Trainings- und Ernährungsplan für mich bzgl. 'Muskelaufbau' zu erstellen...
  2. Erster EP (bitte checken)

    Erster EP (bitte checken): Wie die Überschrift so verrät poste ich hier meinen ersten EP zur Fettreduzierung. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Tips geben könnt und das ganze...
  3. Ernährungsplan bitte durch checken

    Ernährungsplan bitte durch checken: Hallo, hab mir jetz einen EP zusammengestellt und wollte eure meinungen dazu hören. Das ist der erste Plan den ich bis jetzt gemacht hab. Mit...
  4. Mein Trainingsplan !Bitte abchecken

    Mein Trainingsplan !Bitte abchecken: Was haltet ihr von diesem Plan: Brust Bizeps Trizeps Flachbank Schrägbank Butterfly Armcurl hoher Block Scott Curls French Press...
  5. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...