Bitte um Hilfe!!

Diskutiere Bitte um Hilfe!! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Klasse, ich heiße nun Tantelfix :mrgreen: Man merkt, dass du super motiviert. Pass aber auf, dass du nicht ins Übertraining kommst. Dann wäre...

  1. #41 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Klasse, ich heiße nun Tantelfix :mrgreen:

    Man merkt, dass du super motiviert. Pass aber auf, dass du nicht ins Übertraining kommst. Dann wäre alles umsonst gewesen.

    Dieses Programm hört sich wirklich einfach an, ist es aber nicht. Das wird hier niemand aus dem Forum so ohne weiteres locker schaffen.

    Es ist eben mal was ganz anderes. Auch ich würde nach 3 Runden ordentlich japsen. Habe es ja auch schon seit Jahren nicht mehr gemacht.

    Nach 6 Runden davon bist du richtig fit.
     
  2. #42 Anonymous, 21.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ja...die Gute Tante Fix!!!! :wink:
     
  3. #43 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :-D
     
  4. #44 Sensation White, 21.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Sei froh, dass es nicht zu Tuntelfix geworden ist :mrgreen:

    Im Prinzip sollte Hantelfix auch Moderator sein, seine Tipps sind wirklich spitze!
     
  5. #45 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Danke für das Kompliment (das meine Tipps spitze sind)

    Für das Tuntelfix sollte man dir deine Sterne auf Lebenszeit sperren :biggrin:

    Du kleiner, süsser Schelm du. :oops:
     
  6. #46 Sensation White, 21.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch gar keine Sterne :mrgreen:

    Aber ich merke wir missbrauchen den Thread wieder :alarm:
     
  7. #47 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man es genau nimmt, dann gehört der ganze Threat in einen anderen Bereich und nicht in Ernährung. Aber egal, es kam ja ein, vielleicht auch zweimal das Wort Quark vor :mrgreen:

    Ps: zum Mod fehlt mir noch eine ganze Menge Erfahrung. Gegen Fraggles und Wody bin ich wie ein Schulanfänger.

    Das mit deinen Sternen, Da solltest du mal Crypto anhauen. Bei Kokain funktioniert es ja auch.
     
  8. #48 Daymate, 21.06.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ha. cool. ich glaub du machst hier die ganzen kiddies platt.. sweeeeeeeeeet. ich glaube ich werde das training auch mal machen. just for curiosity
     
  9. #49 Sensation White, 21.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich tun, aber nun muss ich in die Vorlesung und weiter studieren :-)

    Naja Schulanfänger würd ich jetzt nicht sagen..
     
  10. #50 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Ja probiere es mal aus. Wenn du auf anhieb 4 Runden locker durch stehst, dann hast du was drauf.

    Ich denke aber, dass auch dir das lachen bei dem Plan vergehen wird :mrgreen:

    @ sensation: lern' schön...
     
  11. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    :confused: :confused: also war alles umsonst? wie meinst du das? wann hab ich übertrainiert? erklärs mir bitte :confused:
     
  12. #52 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nein es ist nichts umsonst. Nur wenn du ins Übertraining kommst kann es umsonst gewesen sein.

    Wie oft trainierst du nun die Woche?
     
  13. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    achso also wenn ich nach 90 min im übertraining bin und sagen wir 120min trainier waren die 30min umsonst? ich trainieren hmm... 3-5mal die woche immer so 60-90 min und geh so 3-4mal die woche laufen.
    ich laufe ca 45min, dazwischen sprinte ich ab und zu...wo soll ich klimmzüge machen?hab keine stange, und draßen diese übungen zu machen ist albern :-D
     
  14. #54 Anonymous, 21.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Übertraining wirkt sich auf die Gesamte Psyche und den gesamten Körper aus. Wenn Du zu lange und zu oft ohne die nötige Regeneration trainierst fällst Du in ein massives Leistungsloch.
     
  15. #55 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau. Es kommt also nicht während eines Trainings sondern erst nach einiger Zeit. Dein Körper brauch immer genügend Pause.

    Du trainierst 3-5 mal die Woche. Hast also definitiv 2 Tage Pause.

    Wenn du so viel laufen gehst (dabei auch noch Sprints einaust) und den Kraftplan 3x die Woche machst, dann kann es mit der Zeit schon zu viel werden.

    Laufe an den Tagen, wo du den Kraftplan machst + eventuell an einem weiteren Tag.

    3x langasam und ruhig laufen und an dem extra Tag schnell.

    So hast du 3 freie Tage zur Erholung.

    Klimmzüge. Besorg dir eine Klimmzugstange, wäre am einfachsten oder an einem Ast oder so. Zur not musst du die Klimmzüge weglassen und etwas anderes für den Rücken tun.
     
  16. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hmmm. ich tu so viel weil ich mit meinem körper irgendwie unzufrieden bin, obwohl er ned so schlimm is dass man sich schämen muss..aber irgendwie stören mich nur diese fettpölsterchen, und ich hoffe mit dem laufen diese los zu werden...


    ja die stange kann ich sicher ned an der decke befestigen, die bricht sicher ab^^nicht die stange sondern die wand ;-)

    weißt du wieso ich meine muskeln nicht richtig anspannen kann?
    die haben fast gar keine spannung :-( vlt zu viel getan?
    hab halt muskelkater überall am körper sogar beim po ( und das beim po kommt wirklich nur vom trainieren :mrgreen: )


    nja nja
     
  17. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    sorry wegen tantelfix :oops:
     
  18. #58 JackWhite, 21.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    "Des Anfängersglohn ist der Muskelkater"

    Solch ein Plan hat es am Anfang scho in sich und die ersten Male wirst du es schon in den Knochen haben.
    Doch nach jedem Training wirst du bemerken dass du weniger Muskelkater hast ,so nach dem 3. Mal wirst du eine Verbesserung feststellen können...
    Also keine Sorge.
    Mach dir keine Sorgen wegen dem Anspannen ich denke es ist nichts ernsthaftes.
    Das Übertraining bermerkt man generell schon ,denn es ist eine Leistungsabschwächung zu bemerken....
    suche einfach mal mit Google danach.....
     
  19. #59 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du gestern ordentlich durchtrainiert hast, dann kann es schon vorkommen, das die Muskel am nächsten Tag etwas brennen. Mein Arm brennt noch vom Montag.

    Mache nach jedm Kraftplan mind. ein Tag Pause.

    Jetzt komm aber, für sowas musst du dich echt nicht entschuldigen. :wink:
     
  20. #60 JackWhite, 21.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    "Tantelfix Tuntelfix......."

    Ach ich fands eigentlich sehr auflockernd und spassig und Hantelfix versteht ja Spass mit dem kann man gut ein wenig herumblödeln und er kann auch einstecken :D....
    Mach dir also nicht soviele Gedanken... :D...passt schon
     
Thema:

Bitte um Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!

    Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!: Hallo ihr alle! Ich bin zur Zeit (noch 2 Wochen) auf Reise. Das heisst, nach dem Studium bin ich für nen Jahr los. Ich habe vorher ca 10 Jahre...
  2. ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :)

    ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :): Hallo Ich möchte weite zunehmen trainiere seit 2 Jahren habe angefangen mit 76 Kilo momentan wiege ich 90 Kilo Leider komme ich seit Monaten...
  3. Ich bitte um Hilfe

    Ich bitte um Hilfe: Hallo ich hab Ein großes Problem .ich möchte Muskel aufbauen und fett dabei verliren keiner kan mir helfen ich Zweifel langsam an mir :( ich bin...
  4. Forschungsprojekt an der Uni Regensburg bittet um Mithilfe

    Forschungsprojekt an der Uni Regensburg bittet um Mithilfe: (dieser Teilnahmeaufruf wird mit der Erlaubnis von "Hantelfix" hier eingestellt) Forschungsprojekt an der Universität Regensburg sucht Teilnehmer...
  5. Carb Cycling Ernährungsplan bitte um Tipps und Hilfe

    Carb Cycling Ernährungsplan bitte um Tipps und Hilfe: Hallo, habe mir einen Ernährungsplan erstellen lassen und wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören. Zu meiner Person [ 24 Jahre,...