bitte um hilfe^^

Diskutiere bitte um hilfe^^ im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Also es geht jedenfalls darum das ich und meine freunde uns halt streiten um folgendes: ich meine z.B das man montag und dienstag trainiert und...

  1. WHEY

    WHEY Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also es geht jedenfalls darum das ich und meine freunde uns halt streiten um folgendes: ich meine z.B das man montag und dienstag trainiert und mittwoch dafür pause macht,so sehe ich das als größeren muskelzuwachs anstatt montag trainieren und dienstag frei und mittwoch dann wieder....
    selbstverständlich im splitt :biggrin:

    bitte um rat :anbeten:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was für einen Split? Bei nem Dreier hätten deine Freunde recht.

    Bei einem Dreier macht man es nach diesem Schema (optimalerweise)

    Mo Training
    Di Frei
    Mi Training
    Do Frei
    Fr. Training
    Sa + So Frei

    4er Split
    Mo + Di Training
    Mi Frei
    Do +Fr Training
    Sa + So Frei
     
  3. WHEY

    WHEY Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere eigentlich 5 mal in der woche...
    weil ich meistens eh nichts zutun habe ^^
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wird aber sehr eng mit einer ausreichenden Regeneration. Da ist die Gefahr eines Übertrainings sehr groß.

    Wie sieht den dein Split aus?
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wo liegt hier das Problem ? Noch besser wäre es (vorausgesetzt man hat sowas drauf) nach jedem Training 1 Tag Pause oder sogar 2...je nachdem verschieben sich dann halt die Trainingstage in der nächsten Woche. Es wird auch von Athleten berichtet, die ihre optimalsten Zuwächse erzielen, indem sie eine Muskelgruppe nur 1x in 10 Tagen (!!!) gezielt trainieren
     
  6. WHEY

    WHEY Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich trainiere im 5er (Brust-Bauch,Rücken-Bauchseiten,Schultern,Arme,Beine) ^^

    und wollte einfach mal wissen ob es besser nach jedem training 1 tag pause zumachen oder 2 mal training und dann 1 tag pause.....
    was besseren muskelzuwachs bringt´?
     
  7. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    all diese fragen hab ich mir auch oft gestellt und bin durch forum lesen schlauer geworden, nehme mir halt immer zeit hier reinzuschauen und lese alles mögliche um mehr informationen rauszukriegen also setz dich ma 1-2h hin und fang an zu lesen dann findest du auch antworten auf deine fragen =)

    Auf deine fragen: JA es bringt mehr nach jedem tag lieber 1 Tag Pause zu machen

    Und es bringts nichts wenn man an einem tag alle muskelgruppen trainiert besonders nicht wenn man gleich alle großen muskelgruppen trainiert wie Brust,Rücken, Beine

    hat Andy82 da oben auch schon geschrieben
     
  8. #8 Hantelfix, 11.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei einem 5er ist es eigentlich nicht möglich, nach jeder Einheit eine Pause zu machen sonst würde man ja schließlich keine 5 Einheiten pro Woche schaffen.

    Hier muss man die Einheiten so legen, dass jeder Muskel genug Ruhe bekommt.
     
  9. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Jup, ich trainiere nach einem 5er. Habe die Tage so aufeinander abgestimmt, dass ich von Mo. bis Fr. durchgängig trainiere und dafür dann das komplette Wochenende "eisenfrei" habe.

    Für mich funktioniert das wunderbar, ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache.
     
  10. #10 Hantelfix, 11.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das glaube ich dir. Es leiden ja nicht nur die Muskeln, sondern auch der Geist. Sowas würde ich nur machen, wenn ich Urlaub hätte.
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sowas habe ich ab nächster Woche auch vor. Diese ist ja nix angesagt um das Energie- und Motivationsloch durch die andere Energiebereitstellung zu umgehen und ab Sonntag hatte ich mir dann gedacht mich an einem 5er zu versuchen (sofern ich die nötige Energie aufbringe) um die reinen Trainingszeiten möglichst gering zu halten und der katabolen Phase entgegenzusteuern...dachte ich mir mal so
     
  12. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Probiere es ruhig mal aus. Durch den 5er Split dauert bei mir keine Eisen-Einheit länger als 35 Minuten, zumal ich mit wenigen Sätzen dafür aber mit Intensitätstechniken arbeite.
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    jupp, war bei mir auch so.

    und sollter in verbindung mit deiner diät richtig spass machen :teufel:
    allerdings war bei mir nach 6 wochen so die luft raus, das ich meinen plan wieder ändern musste.
    hier vielleicht eine kleine anregung, wenn du dir den plan zusammenstellst.
     
  14. #14 Hantelfix, 12.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das blöde an einem 5er, man muss sich 5x aufraffen, umziehen, trainieren, Duschen, umziehen und möglicherweise noch hin und her fahren.

    Da ist der Nachmittag nach der Arbeit auch futsch. :-(
     
Thema:

bitte um hilfe^^

Die Seite wird geladen...

bitte um hilfe^^ - Ähnliche Themen

  1. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...
  2. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  3. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  4. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  5. selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!

    selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!: Hey Community, bin relativ neu im Forum jnd der Hauptgrund für meine Registrierung war auch auschließlich dafür gedacht, einmal meinen EP...