Bitte um Mithilfe ;)

Diskutiere Bitte um Mithilfe ;) im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; hey leute... bitte nicht lachen aber ich habe einen plan... ich möchte meiner mutter helfen abzunehmen da ich merke dass sie immer mehr...

  1. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hey leute... bitte nicht lachen aber ich habe einen plan...

    ich möchte meiner mutter helfen abzunehmen da ich merke dass sie immer mehr zunimmt! Natürlich nicht nur weil sie unter der Optik leidet sondern weil sich Übergewicht natürlich sehr schlecht auf die Gesundheit bzw. Bandscheiben usw. auswirkt!

    Sie sagt zwar sie isst eh schon so wenig aber das sagen alle :-D ihr fehlt natürlich auch die motivation abzunehmen ...

    ich möchte sie jetzt auch nicht kritisieren sondern ihr einfach einen Plan zusammenstellen (hoffentlich mit eurer Hilfe) damit sie wieder in den normalen Bereich kommt!

    Also hier die Daten:

    40 Jahre alt, 92kg und 1, 67 cm groß

    Wie ihr seht weit weg von einem Gesunden Profil!!!

    Jetzt kommt meine Bitte an EUCH:

    1) Wie sollte sie sich ernähren im Bezug auf das "perfekte Frühstück" das perfekte Mittagessen und was sollte sie Abends zu sich nehmen??

    2) Wie viele Mahlzeiten sollte sie einnehmen?

    3) Welchen Sport könnte sie machen der sie nicht allzu sehr quält?

    4) Vl. hat jemand ein paar low carb ideen?

    5) und vorallem allgemein wann sollte sie KHs zu sich nehmen und wann sollte sie auf keinen Fall welche nehmen?

    6) gibt es vl. einen Rechner wo ich mir ausrechnen kann unter wieviel KCAL sie täglich kommen muss um ein DEFIZIT zu fahren??? weil mit so etwas wäre schon sehr geholfen...

    7) ich will meiner mutter keine illegalen substanzen einschießen... aber gibts da etwas natürliches was den fettabbau außer cardio verschnellert??

    8) und vl. eine idee im punkto motivation ihr ziel zu erreichen?

    vielen dank an alle und danke für die mühe meinen post durchzulesen ;)
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    hoffe das ich ein paar der Fragen beantworten kann:

    1) Versuch doch zum Beispiel mal für das Mittagessen gegrillte Putesteaks (mit nem Elektrogrill geht das ganz schnell)

    2) Zu den normalen 3 Mahlzeiten noch zwei kleinere Zwischenmahlzeiten (Obst)

    3) Walking, Schwimmen oder Aquajogging. Ich hab damals einfach meine Mama mal mit zum Training genommen, seit dem kommt sie 2 bis 3 mal die Woche mit.

    5) Kohlenhydrate am Morgen um die Energiespeicher für den Tag zu füllen. Abends nach möglichkeit nur so wenig wie möglich.

    Schau dir doch auch den Bauchmuskelthread von Wody im Lexikon mal an.

    Viel Erfolg bei deiner Mission.
     
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hoffe, ich kann helfen:

    1, Frühstück mit Vollkornbrot, das Mittagessen eiweisreich und am abend am besten komplett ohne carbs. zum beispiel gemüse, mozarella, salat.
    2, zu den 3 bei heißhunger nen apfel, ne banane oder ganz einfach mal wasser trinken, bis sich das gefühl einstellt.
    3, Nordic walking, da gibts doch mittlerweile in jeder stadt ne gruppe.
    4, tomaten-mozarella salat, quark mit obst, putenschnitzel mit gemüse
    5, ich denke, es kommt nicht so sher auf den zeitpunkt an, sondern eher auf die gesamtmenge: bsp. wenn ich frühs 10 bigmacs esse, wird es mir auch ncihts bringen, abends gar nichts zu essen.
    6, gib bei google Tagesbedarfrechner ein, am besten arnold fitness rechner.
    7, kaltes wasser trinken
    8, am meisten motivieren erfolge. lass sie doch ein kleines tagebuch führen, in dem sie ihre gewichtsveränderung aufschreibt. das wichtigste jedoch: sie muss sich bewußt werden, was sie ißt und wo sie etwas einsparen kann.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Gib Deiner Mum mal dieses Topic zu lesen, damit sie wenigstens mal die Basics über die Ernährung drinnehat
     
  5. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    na dass nenn ich mal einen super beitrag =) sehr hilfreicher artikel TOP
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das hört man sehr gerne, vielen Dank :-D
     
  7. lady

    lady Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Wenn deine Ma einen Computer hat, soll sie mal bei Brigitte-Forum reinschauen. Da sind viele Frauen mit ähnlichen Problemen die sich gegenseitig Tips geben und motivieren.
    Bin selber in einem Forum und dort werden jeden Freitag die Wochenerfolge in kg benannt. Das motiviert ungemein. Und hier kann sie sich auch trösten lassen wenn sie mal schwach geworden ist.
    natürlich muss sie selber wollen. Mir hats geholfen, hab schon fast 5 kg (20 Stück Butter) abgespeckt.
     
  8. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Na, dann mal Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg :-D
     
Thema:

Bitte um Mithilfe ;)

Die Seite wird geladen...

Bitte um Mithilfe ;) - Ähnliche Themen

  1. Forschungsprojekt an der Uni Regensburg bittet um Mithilfe

    Forschungsprojekt an der Uni Regensburg bittet um Mithilfe: (dieser Teilnahmeaufruf wird mit der Erlaubnis von "Hantelfix" hier eingestellt) Forschungsprojekt an der Universität Regensburg sucht Teilnehmer...
  2. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...
  3. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  4. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  5. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...