Bizeps Langhantel Max.

Diskutiere Bizeps Langhantel Max. im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Einfach mal aus reinem Interesse würde ich gerne sowas wie ne Umfrage starten, was die Mitglieder hier so "packen" als Maximum bei einer...

  1. #1 Nico_ch, 21.04.2009
    Nico_ch

    Nico_ch Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Einfach mal aus reinem Interesse würde ich gerne sowas wie ne Umfrage starten, was die Mitglieder hier so "packen" als Maximum bei einer Wiederholung mit der Langhantel beim Bizeps, also schön ohne Schwung und sauber den Rücken gerade gelassen.

    Soll auch kein "sich-beweisen" oder so werden, mich interessiert das ganz einfach ^^ dann kann ich mit Gewichtsdaten und Bizepsumfang und so vergleichen und sehen wie gut ich selbst abschneide.

    Also ich mach mal den Anfang: 47,5 kg
     
  2. #2 BudBundy, 21.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Max-Gewicht hab ich nie ermittelt, allerdings mache ich 3x8 mit 40kg.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Tolle Übung für Maxwerte... :roll:


    Ich schieb das mal ins OT.


    mfg

    Zarak
     
  4. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Was ist denn besser Langhantel oder mit Kurzhanteln ?
    Ich mach meine Bizepsübungen immer mit Kurzhanteln 22,5 Kilo a 8 Wied.


    Edit: Mein Maximal Gewicht hab ich noch nicht versucht.
     
  5. #5 Hantelfix, 22.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kreuzheben mit LH vom Boden ist viel interessanter und sagt viel mehr über die Gesamtkraft aus.
     
  6. #6 Todeskop, 22.04.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    jmein Hantelfix
    Aber ich halte allgemein eig. nichts von besonderen Kraft werten, sie sind für mich 2 rangig. Klar kann man drauf stolz sein oder sie als ansporn nehmen aber man sollte sich nicht allzusehr drauf fixieren.
    Wenn man sich zu sehr aufs gewicht fixiert dann ist es kein bodybuilding mehr sondern einfach nur kraft aufbauen, wir haben ein paar leute im Studio die genau das gleiche gewicht heben wie ich , wenn nicht bei manchen übungen mehr , das sind einige, aber nur halb so breit und muskulös sind wie ich. Ich krieg dann jedes mal zu hören warum ich keine kraft hätte ob ich ne luftpumpe wäre oder was , dann sag ich immer ich gehe nur Bodybuilding nach und nicht Kraftaufbau!
    Die sitzen meist auch locker 2-4 stundin im studio und wundern sich das die nix aufbauen....
    ...verstehen mich meist nicht...
    egal wollt nur mal mein senf dazutun :-D
     
  7. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland

    Mir gehts genauso :D
     
  8. #8 machodijai, 23.04.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    In der Disco biste damit King... :biggrin:
     
  9. #9 Hantelfix, 24.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sehe ich auch so.
     
  10. #10 Twiggy Ramirez, 24.04.2009
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Tja, ich geh ins Studio um Kraft aufzubauen, die Masse ist zweitrangig.
     
  11. #11 Todeskop, 24.04.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Deswegen gehst du dann wsl auch ins Studio um Kraftsport zu machen und nicht reines Bodybuilding! :baeh:
     
  12. #12 the-one-and-only, 24.04.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Du musst aber auch wissen das ohne Kraftaufbau kein Muskelaufbau stattfinden wird! (ich habe keine Wissenschaftliche These dazu aber ich spreche aus eigener Erfahrung!) Wo ich noch 40kg Bank gedrückt habe hatte ich auf keinen fall die Brust die ich mit jetzt ~100kg Bank besitze.

    Wollte auch mal meine Wurst ins Senfglas stecken :lach:

    Gruß
     
  13. #13 Todeskop, 24.04.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ist mir klar (logisch ists auch), meine Kernaussage war einfach nur das man das Hauptaugenmerk als Bodybuilder nicht auf seine Kraft sondern auf den Spiegel legen sollte.
    Joa senfgläser sind schon was feines :mrgreen:
     
  14. #14 the-one-and-only, 24.04.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe Senfgläser :lach:
     
  15. #15 BeoMartin, 04.05.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hab mal eine Frage bezüglich der Gewichtangaben. Wollte deswegen kein neues Thema eröffnen..

    Wenn ihr hier z.B. im Profil bei Max. Bankdrücken 100kg angebt, ist das dann 100 kg ohne dem Gewicht der Stange, oder sind das 100 kg inklusive dem Gewicht der Stange (also z.B. 80kg an reinem Gewicht + 20kg Stange = 100kg)?!

    Ich geb prinzipiell Gewichte ohne dem Gewicht der Stange an..
     
  16. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das Maxgewicht beinhaltet nat. die Stange - die wiegt ja nunmal was. :wink:
     
  17. #17 BeoMartin, 04.05.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Alles klar ^^
    Muss ich gleich mal mein Profil aktualisieren..
     
Thema:

Bizeps Langhantel Max.

Die Seite wird geladen...

Bizeps Langhantel Max. - Ähnliche Themen

  1. Bizeps bei 12 Jährigen

    Bizeps bei 12 Jährigen: Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...
  2. Bizeps hinkt hinterher

    Bizeps hinkt hinterher: in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt. Wie kann ich diesen gezielter trainieren? Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan,...
  3. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  4. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  5. Bizeps Curls mit SZ und der Maschine

    Bizeps Curls mit SZ und der Maschine: Kann mir jemand erklären wieso ich mit der SZ-Stange gerademal 22.5kg (+ Stangengewicht), also vll. 27kg(?) Bizeps-Curls schaffe und mit der...