bizeps Muskelkater ??

Diskutiere bizeps Muskelkater ?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe folgendes Problem.... Um mich wieder aufs Studio vorzubereiten habe ich meinem BWE, den ich seit 2-3 Wochen betreibe noch...

  1. #1 aLcatraZ, 06.11.2008
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.... Um mich wieder aufs Studio vorzubereiten habe ich meinem BWE, den ich seit 2-3 Wochen betreibe noch Hammercurls für den Bizeps hinzugefügt ( eine meiner lieblingsübungen :D:D ).

    Naja dies war am Montag und Dienstag hatte ich dann schon bisschen Muskelkater im Bizeps. Dachte ich halt wär am Mittwoch vorbei jedoch tut es seit Dienstag Abend weh wenn meinem Arm grade machen will. Sagen wir es so ... so komplett grade kriege ich den gar nicht auch heute nicht. Es tut ziemlich weh es fehlen so ca 30 ° bis er komplett gestreckt ist... Sonst aber wenn ich den Arm nicht grade strecken will ist alles normal es tut nicht weh und hab eigentlich auch keinen Muskelkater mehr. Nur wenn ich den Bizeps extram anspanne. Er ist auch relativ hart im Vergleich zu vor Montag.

    EDIT:: Ahja wollten noch erwähnen, dass der Schmerz beim Strecken nicht direkt im Bizeps ist sondern eigentlich so zwischen Ober-und-Unterarm

    Nu wollte wissen ob das nun irgendwie doch extram harter Muskelkater ist und ich meinen Bizeps übertrainiert habe ? Und vielleicht ob jemand auch so ne Erfahrung hatte und mir sagen könnte wann das weggeht^^


    Mit freundlichen Grüßen

    Alca
     
  2. #2 Hardgainer, 06.11.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Haha. Das hatte ich letzte Woche auch. Hab mit meinem GK-Plan angefangen und hab schon länger vorher nix mehr gemacht. Hab Bizepscurls an der Maschine und KH-Curls gemacht.

    Hat dann nach 2 Tagen angefangen tierisch weh zu tun und ausstrecken war auch nicht mehr drin. nach etwa 3 tagen war es wieder vorbei!

    Habs wohl auch bischen übertrieben, weils so viel spaß gemacht hat. Also einfach bischen abwarten.
     
  3. #3 gasmeister, 06.11.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das ist kein Muskelkater.
    Eher eine Zerrung nehme ich mal an.

    Kommt manchmal vor, sollte man erstmal auskurieren bevor man den Arm wieder belastet.

    mfG
     
  4. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hört sich für mich auch eher nach ner zerrung an oder irgendwas in richtung sehnen...
    ich würds am anfang nicht so übertreiben und schön um die 20 Wdhs bleiben... nach ner weile gewöhnen sich auch gelenke und co an die zusätzliche belastung und das sollte dann kein problem mehr darstellen ;-)
     
  5. #5 ZuschiX, 06.11.2008
    ZuschiX

    ZuschiX Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist wahrscheinlich der ansatzsehnenfächer des Bizeps. du solltest die übungen konzentriert, langsam und nicht RUCKARTIG ausführen. dann kommen die Sehnen damit auch zurecht.
     
  6. #6 Teddy Bruschi, 06.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Vorallem sollst du nicht, wenn du Bodyweights machst, plötzlich nur deinen Bizeps mit Gewichten trainieren. Entweder das Eine oder das Andere.
     
  7. #7 Schokoriegler, 07.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    ja ist eine muskelverletzung und sollte durhc aktive erholung mit geringem gewicht kuriert werden. wenns ganz arg ist training aussetzen.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also grundsätzlich ist das nix damatisches und geht nach 2-3 tagen auch wieder weg! aber da du das training noch nicht gewohnt bist, schätze ich, dass du deinen muskel überansprucht hast! ebentuell auch nur falsch gehoben hast oder was auch immer!

    ich würde dir zum einstieg ins studio weniger gewicht empfehlen! und einfach in den nächsten tagen kein bizeps trainieren! brauchst du eh nicht, wenn du ihn gerade trainiert hast!

    und wie gesagt: 2-3 tage, dann sollte der schmerz verschwunden sein!
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jo is denk ich die sehne. hatte ich auch schon nach manchen harten bizepseinheiten.
     
  10. #10 aLcatraZ, 07.11.2008
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    Danke für alle Antworten. Naja hab Halt im BWE Bizeps mit Gewichten gemacht wie damals im Studio weil bei den Klimmzügen für Bizeps nicht soviele Widerholungen schaffe und es so als leichter finde.

    Ahja, heute ist schon viel besser. Kann den Arm über den vollen Radius bewegen und hab nur noch sehr leichten Muskelkater =)


    MfG alca
     
Thema: bizeps Muskelkater ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann arm nicht ausstrecken nach training

    ,
  2. muskelkater bizeps nur am anfang des bizeps

    ,
  3. muskelkater bizeps arm strecken

    ,
  4. muskelkater im bizeps was tun,
  5. curls muskelkater,
  6. muskelkater am bizeps,
  7. bizeps muskelkater,
  8. muskelkater bizeps,
  9. bizeps tut weh beim anspannen,
  10. bizeps tut weh,
  11. muskelkater zwischen ober und unterarm,
  12. soll der bizeps weh tun nach dem traininh,
  13. bizeps tut mehrere tage nach training weh,
  14. bizeps tut weh nach training,
  15. bizeps tut nach training weh,
  16. nach bizepstraining arm nicht mehr strecken wie geht es weg,
  17. kann nach training arm nicht strecken
Die Seite wird geladen...

bizeps Muskelkater ?? - Ähnliche Themen

  1. Bizeps bei 12 Jährigen

    Bizeps bei 12 Jährigen: Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...
  2. Bizeps hinkt hinterher

    Bizeps hinkt hinterher: in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt. Wie kann ich diesen gezielter trainieren? Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan,...
  3. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  4. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  5. Bizeps Curls mit SZ und der Maschine

    Bizeps Curls mit SZ und der Maschine: Kann mir jemand erklären wieso ich mit der SZ-Stange gerademal 22.5kg (+ Stangengewicht), also vll. 27kg(?) Bizeps-Curls schaffe und mit der...