Bizeps peak

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mr.Spartan, 14.08.2009.

  1. #1 Mr.Spartan, 14.08.2009
    Mr.Spartan

    Mr.Spartan Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo ich habe einige Fragen zum Training des Bizeps.
    Mein Bizepstraining sieht nun so aus das ich einmal in der Woche diesen Muskel trainire. Ich möchte eben mein Training näher beschreiben sodass man eine bessere Vorstellung davon hat. Ich mache mich mit 5 min. Seilspringen warm. Dann mache ich
    3 Sätze Bizepscurls mit der Langstange zu jeweils 8 Wiederholungen
    3 Sätze Hammercurls mit 8 Wiederholungen auf jedem Arm.
    3 Sätze stehende Konzentrationscurls mit jeweils 8 Wiederholungen pro arm und dann nochmal 3 Sätze sitzende Konzentrationscurls mit der gleichen Anzahl an Wiederholungen pro Arm.

    Also mit diesem Training versuche ich gezielt den peak also den äußeren Kopf des Bizeps zu belasten, so das beim Anspannen des Arms der Bizeps deutlich aus dem Rest des Arms hervorsticht.
    Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das die richtigen Übungen sind um zu meinem Ziel zu kommen.

    :confused:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal "Hot or not" an. Ist nicht umsonst Bestseller!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    so weit ich das beurteilen kann sind 4 Übungen für den Bizeps zuviel, da es wie ich gelesen habe eine der kleineren Muskel ist.
    1-2 Übungen für den Bizeps sollten reichen, wenn ich mich irre verbessert mich bitte...
     
  4. #3 'Strahler', 14.08.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal deinen restlichen Trainingsplan und auch deinen Ernährungsplan.

    Für die gute Sichtbarkeit der Muskeln ist vor allem ein niedriger KFA verantwortlich.

    5 Übungen sind definitiv zuviel um ne genaue Einschätzung zu geben fehlen einfach noch die oben geforderten Angaben. Effektivste Bizepsübungen sind auf jedenfall Klimmzüge und LH-Curls.
     
  5. #4 Anonymous, 14.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ganz ehrlich hanteln nebenbei stämmen bringt nicht viel
    dauert sehr lange denn bis sich der muskel aufbaut

    wenn ich richtig verstanden hab trainierst nur den bizeps
    mich persönlich wundert nur warum alle geil darauf sind den bizeps zu trainieren
    aber wie vorredner 1-2 übungen sollten reichen machste 5 sätze a 8-10 wdh und das ist denk ich mal das optimalste für den muskel
    kannst satz und wiederholungszahl dir anpassen wie du es für sinnvoll empfindest
     
Thema:

Bizeps peak

Die Seite wird geladen...

Bizeps peak - Ähnliche Themen

  1. Bizeps verletzt?

    Bizeps verletzt?: Hallo, ich wusste nicht wohin ich mich wenden soll, deswegen schreibe ich es einfach ins Forum, vielleicht habt ihr paar Ratschläge für mich. Also...
  2. Bizeps sehr komische Form!!

    Bizeps sehr komische Form!!: ich hab an meinen beiden Armen am Bizeps so eine Art Delle,was ihn wirklich nicht schön aussehen lässt.Wenn ich anspanne spalten sich mein...
  3. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  4. Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen

    Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen: Hallo. Es heißt ja, man sollte grundsätzlich die Übungen variieren und abwechseln mit der Zeit, um den Gewöhnungseffekt zu verhindern, bei dem...
  5. Bizeps 2X die Woche trainieren ?

    Bizeps 2X die Woche trainieren ?: Hallo Leute, ich wollte fragen ob es okay ist wenn man den Bizeps 2 mal die Woche trainiert? mein Plan: Montag: Brust, Bizeps Mittwoch:...