Bizeps Problem

Diskutiere Bizeps Problem im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; @Fixchen - sry , gehört nicht zum Thema aber ich habe ne Frage zum NitroPump. Ich habe meine Dose nun mal geöffnet und sehe , dass es etwas...

  1. #21 Pullface, 26.09.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    @Fixchen - sry , gehört nicht zum Thema aber ich habe ne Frage zum NitroPump. Ich habe meine Dose nun mal geöffnet und sehe , dass es etwas "klebrig" ist ... also es ist nicht 100% trocken und staubig wie ich mir das gedacht habe. Ist das normal oder hat das Produkt irgendwie Flüssigkeit gezogen ?
     
  2. #22 gasmeister, 26.09.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kannst doch auch ne PN schreiben ;)
    Aber normalerweise ist das trocken und staubig, bei den zwei Dosen die ich bis jetzt hatte war das zumindest so.

    mfG
     
  3. #23 Hantelfix, 28.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Andy

    habe jetzt 3 Einheiten hinter mir. Normalerweise hat es nie so lange gedauert, bis sich ein Muskel angepasst hat.

    @ Nico

    Warum ist der Bizeps nicht so gut fuer Kraftausdauer geeignet? Alles passt sich doch irgendwann an oder nicht. Und auch der Bizeps muss du schnelle und langsame Muskelfasern haben.

    @ Puli

    Jupp, es muss staubig sein. Ist dir vielleicht ein Tropfen Wasser rein gefallen? Oder war die Packung neu?
    Schreib doch sonst mal Holger oder Chris an.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei deinem Trainingsstand sind 3 Einheiten doch garnix. Wenn du nach 7-8 Wochen noch das gleiche Problem hast, dann würde ich mal über andere Möglichkeiten nachdenken.
     
  5. #25 Hantelfix, 28.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    7-8 Wochen kann ich nicht warten, will ja endlich ordentliche Einheiten hinlegen.
    Mal sehen, wie es beim naechsten mal aussieht.
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hab jetzt keine konkreten Zahlen zur Faserverteilung zur Hand, aber der Biceps ist eigentl. ein klass. Bsp. für phasische Muskulatur.
    (Wann arbeitet der im Alltag schon mal wirkl. ausdauernd ?)


    Daher ist er für "Endlos-Massaker" nat. nicht so geeignet.

    Zudem ist er(wie ein Großteil der Armmuskulatur) ne arme Sau, weil er bei allen Zugübungen massiv powern muß. Dazu kommen noch diverse isometr. Beanspruchungen z.B. beim KH, shruggs, usw.
    (nicht zu vergessen das Armtraining selbst)

    Weil er nunmal eigentl. phasisch ausgelegt ist, macht er da leicht mal die Grätsche.

    Kenn deinen TP nicht, aber gerade volumen-betontes Training macht ihm deshalb nat. zu schaffen.

    Der Biceps ist damit in der Rückentrainingskette das schwächste Glied und es ist deshalb auch nicht verwunderlich, daß er als Erstes aussteigt.

    Hatte schonmal in einem anderen thread gepostet, daß das beste Rückentraining eigentl. unter Ausschaltung des Biceps möglich wäre, aber das ist halt relativ kompliziert.

    Und den Biceps in vorwiegend ST Faser umzuwandeln, ist ja wohl auch nicht dein Ziel und mit niedrigen Wdh. funkt. das eh nicht.

    Weiß jetzt nicht, was konkret bei dir das Problem ist, dafür müßte ich auch deinen Alltag und dein Training kennen, aber meine 1. Vermutung wäre die Überlastung und da gibt's nunmal nur Pause als Lösung. ;-)

    Könnte theoret. auch was ganz anderes sein, aber das kann ich so halt nicht beurteilen.

    mfg

    Nico
     
  7. #27 Hantelfix, 29.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja der Bizeps ist schon eine arme Sau. Er macht auch relativ schnell schlapp.


    Gestern habe ich mal wieder den Bizeps isoliert trainiert.

    Erst 20 Wh Schrägbank-Curls, dann eine Minute Pause. Danach gingen nur noch 10 Wh mit dem gleichen Gewicht. Wieder eine Minute Später nur noch 6 Wh.

    Also für viele WH taugt der Bizeps echt nicht. :-(

    Anschließend habe ich ihn noch mit schweren WH geärgert. hier war der Abfall nicht so deutlich.
     
  8. #28 Hantelfix, 11.10.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Habe jetzt mal eine Woche pausiert und den Rücken dann erst mit schweren und anschließend mit hohen Wh beackert. Ging ganz gut.
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    So und jetzt wieder ne Woche Pause... :mrgreen:
     
  10. #30 Hantelfix, 13.10.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Alles klar :biggrin:
     
Thema: Bizeps Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps Problem

Die Seite wird geladen...

Bizeps Problem - Ähnliche Themen

  1. Masseaufbauproblem Bizeps

    Masseaufbauproblem Bizeps: hey... ich melde mich seit ca. 2 jahren mal wieder ich trainiere inzwischen regelmäßig 3-5 mal die woche seit dezember letzten jahres ich...
  2. Bizeps Problem

    Bizeps Problem: Moinsen Community, ich Trainiere ja wie viele hier schon wissen seit ca. 1nem Jahr, doch überall (Bankdrücken, Rudern, Beinpresse, alle...
  3. Bizeps Problem !

    Bizeps Problem !: Hallo zusammen, also ich habe in Problem nähmlich das sich mein Körper gerade allgemein gut entwickelt nur der Bizeps macht einfach keine...
  4. Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken

    Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken: Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe vor 2 Wochen mit Bwe begonnen. Jetzt habe ich folgendes Problem : In meiner Wohnung habe ich keine...
  5. Bizeps Problem???

    Bizeps Problem???: Hallo erstmal! In der letzten Zeit habe ich Probleme mit meinen Armen. Den ersten Tag trainiere ich Brust und Bizeps ,aber nach jeweiligen...