BIZEPS

Diskutiere BIZEPS im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ist 2x in der Woche Bizeps zuviel?

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ist 2x in der Woche Bizeps zuviel?
     
  2. #2 no_pain_no_gain, 24.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Was habt ihr immer mit eurem Bizeps? :roll:

    Ja, es ist zu viel. Du kannst schliesslich keine einzige Zugübung ohne Bizepseinsatz machen, der muss oft genug als Synergist ran.
     
  3. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man doch nicht so pauschal sagen :-(
    Kommt immer drauf an, wie intensiv du trainierst, ob du bis ans Muskelversagen gehst etc....... bei deinem Alter schliesse ich Muskelversagen aber aus
     
  4. #4 no_pain_no_gain, 24.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    MV hin oder her, es ist völlig sinnlos.
    Und Bodyweight kennt keine Isos...
     
  5. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir das erklären ? :oops:
     
  6. #6 DannyThomas, 24.10.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Da muss ich aber mal laut wiedersprechen!
    Kommt immer auf das Training an wie lange du schon trainierst usw.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Und da muß ich laut widersprechen. Es ist total sinnlos, die kleinste Muskelgruppe 2x zu trainieren und alle anderen nur 1x. Zumal die meisten ihre Pläne so gestalten, dass der Bizeps einmal isoliert und einmal als Synergist beansprucht wird.

    Der Threadersteller ist Baujahr ´91. No_Pain ist der Ansicht (wie ich übrigens auch), dass man in diesem Alter noch die Finger von Gewichten lassen sollte.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich würde auch sagen das das zu viel ist. bizeps ist sowieso sehr oft indirekt beteiligt also reicht eine intensive session pro woche vollkommen aus.
     
  9. #9 no_pain_no_gain, 25.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Kein erfahrener Athlet kann seine kleinen Muskelgruppen 2x die Woche isoliert rannehmen und dann mit den synergetischen Belastungen noch eine angemessene Regeneration gewährleisten.
    Ich behaupte mal, dass solche Praktiken nur mit Stoff durchzuhalten sind.

    Aber schön, mal wieder was von dir zu lesen, Danny :biggrin: :mrgreen:
     
  10. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne viele, die das sehr wohl gewährleisten können..... aber natürlich nur ne Zeit lang

    @Andy82 ich bin vom Allgemeinen ausgegangen, klar dass er noch zu jung ist!
     
  11. #11 no_pain_no_gain, 25.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Damit eins klar ist: ich verstehe "2x die Woche Bizeps" als Regelmäßigkeit, nicht als einmaligen Termin.

    Klar kann man einmalig einen Schocktag für die Arme einrichten... ausserhalb des "normalen" Trainingsplans. Aber die hier vorliegende Formulierung verstehe ich ganz und gar nicht so.
     
  12. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte damit über ein paar Monate, bis man seinen Plan ändert.... z.B. ein 2-Split 2x die Woche
     
  13. #13 Hantelfix, 25.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich halte es auch für nicht sinnvoll. Mehr Training lässt einen Muskel auch nicht unbedingt schneller wachsen.

    Und warum immer der Bizeps? Warum trainiert ihr nicht die Waden 2 x die Woche?

    Diese ganzen Bizepsfragen sind meist Discopumperfragen. Dazu sind sie hier schon zig mal benatwortet worden.

    Auch wäre es nicht schlecht, wenn man eine ordentliche Überschrift wählt.
     
  14. Dyash

    Dyash Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    meinen erfahrungen nach halt ich es nicht für sinnvoll und notwendig den bizeps 2x zu trainiern, da wie hier gesagt, er noch als synergist benötigt wird. ich trainier montags z.b den bizeps und er wird dann beim rücken als synergist gebraucht und das reicht meiner meinung nach.
    Probiers es doch einfach mal aus, ich denke, das ist das beste, was du tun kannst.
     
  15. #15 DannyThomas, 25.10.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM

    Viele anfänger trainieren einen 2er split, das heißt auch der Bizep wird 2 mal die Woche beansprucht. Ich habe nie gesagt das ein erfahrener Athlet seinen Bizep 2 mal die Woche trainieren soll. Ich kenne sehr viele erfahrene Bodybuilder die sich in dem Hobby auskennen und mir 100% zustimmen würden. Anfänger können ihre Muskeln öfters beanspruchen als Fortgeschrittene das ist nunmal so. (Ein kleiner 1kg Muskel braucht nicht so lange zum reg. wie ein 10kg Muskel)
     
  16. #16 DannyThomas, 25.10.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Aber schön, mal wieder was von dir zu lesen, Danny :biggrin: :mrgreen:[/quote]

    Irgendwann musste ich ja mal zurück ins Forum :)

    Bin zwar ziemlich oft hier und lese mir alles mögliche durch, bin aber leider ein bischen entäuscht über das Forum wie es sich entwickelt hat... Viele disco pumper hier, die einfach nur ihren Senf dazugeben wollen und viel mist schreiben usw. aber ich werde mich bemühen öfters mal nen Comment abzugeben :-D
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Irgendwann musste ich ja mal zurück ins Forum :)

    Bin zwar ziemlich oft hier und lese mir alles mögliche durch, bin aber leider ein bischen entäuscht über das Forum wie es sich entwickelt hat... Viele disco pumper hier, die einfach nur ihren Senf dazugeben wollen und viel mist schreiben usw. aber ich werde mich bemühen öfters mal nen Comment abzugeben :-D[/quote]

    Dann würde der Anteil fähiger Beiträge wieder steigen. Seh es mal so, durch Fraggles Abgang und die verminderte Onlinezeit einiger anderer Top-Member werden einfach immer weniger gute Beiträge geschrieben.
     
  18. #18 DannyThomas, 25.10.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Dann würde der Anteil fähiger Beiträge wieder steigen. Seh es mal so, durch Fraggles Abgang und die verminderte Onlinezeit einiger anderer Top-Member werden einfach immer weniger gute Beiträge geschrieben.[/quote]

    da stimm ich dir zu. Ich hoffe zwar das Fraggles und Wody uns erhalten bleiben bzw. zurückkehren aber solange müssen wir das Forum auf den Beinen halten.
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wody bleibt uns erhalten. Bei Fraggles hab ich auch noch Hoffnung, dass er uns früher oder später vermisst und wieder zurückkommt.

    Aber es gibt auch noch einige andere von denen ich leider schon länger nichts mehr gelesen hab, die das Forum auch unheimlich bereichern könnten.
     
Thema:

BIZEPS

Die Seite wird geladen...

BIZEPS - Ähnliche Themen

  1. Bizeps bei 12 Jährigen

    Bizeps bei 12 Jährigen: Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...
  2. Bizeps hinkt hinterher

    Bizeps hinkt hinterher: in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt. Wie kann ich diesen gezielter trainieren? Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan,...
  3. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  4. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  5. Bizeps Curls mit SZ und der Maschine

    Bizeps Curls mit SZ und der Maschine: Kann mir jemand erklären wieso ich mit der SZ-Stange gerademal 22.5kg (+ Stangengewicht), also vll. 27kg(?) Bizeps-Curls schaffe und mit der...