bizepstraining

Diskutiere bizepstraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; @ BigNick, der Name ist Larry Scott. JA stimmt hab auch heut wieder den artikel gelesen.thx

  1. #21 Anonymous, 21.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    JA stimmt hab auch heut wieder den artikel gelesen.thx
     
  2. #22 Pullface, 25.12.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey kann man diese Scottcurls auch ohne diese "Bank" machen ? oder is das unmöglich ??

    die stink normalen Bizepscurls sind mir mittlerweile zu "langweilig" und brennen bei mir komischer weise mehr im unterarm als im bizeps :confus:
     
  3. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    oh mein gott... ich hasse das soo,wenn ich mir ne sz-stange krall, gewichte draufzimmer und dann mit so ner apparatur wie bei der bizepsmaschine die übung mache... dann krieg ich manchmal die krise, meine unterarme sind sooo am schmerzen und soooo...
    alles ein wenig doof.. aber heute war noch okay :)
    muss den unterarm wieder trainieren!!!:(
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hy @Luke und @Pullface das gleiche Problem hatte ich früher auch. Versucht mal die unterarme bei Curls nicht alzusehr anzuspannen oder verkramfen und fokusiert euro power direkt in euren Bizeps. Natürlich kann man nicht komplett die unterarme weglassen, aber so schmertzt es bei mr fast nicht mehr.

    Und für die breite der Oberarme kann ich euch nur empfehlen den äusseren Trizepskopf zu trainieren. Das zieht den arm in die breite
     
  5. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hi Miko!!!

    Also gut, werde versuchen mich mal mehr auf den Zielmuskel zu konzentrieren !!!

    Den äußeren Trizepskopf???
    Kannst du mir im gleichen Zug noch Übungen dafür sagen ???

    Netten Gruß und danke, Luke
     
  6. #26 faithless, 26.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    @pullface
    kannst ja im stehen hammercurls oder lh-curls machen
    oder wenn du gerne sitzt konzentrationscurls
     
  7. #27 Hantelfix, 26.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Pulli,

    als Alternative zu einer Scott-Bank,kannst du auch eine Schräghantelbank nehmen (wenn du mal eine hast).

    Oder nimm ein langes Brett, lege es auf eine Stuhllehne und ab die Post.
     
  8. #28 faithless, 26.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    @hantelfix

    ist es ein intensitätsunterschied wenn man den curl in der schräglage eines scottcurls oder ganz normal im stehen macht?
     
  9. #29 Hantelfix, 26.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, denn im stehen wird die Übung oft leicht verfälscht. Außerdem werden Hilfsmuskeln aktiviert. Damit ist mehr Gewicht möglich.

    Am Scott-Pult ist kein Abfälschen möglich. Außerdem wird der Bizeps stark gedehnt.
    Scott-Curls ist wohl die beste Übung für den Bizeps.
     
  10. #30 Anonymous, 27.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Darüber scheiden sich die Geister, die einen sagen Scottcurls wegen der Fixierung, die anderen sagen LH-Curls wegen der maximalen Supination und dem hihen Gewicht.
     
  11. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Dann mach ich halt beides Langhantelcurls als 1 Satz und Scottcurls im 2 Satz.
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    :-D
     
  13. #33 Anonymous, 27.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich baue auch immer eine Übung mit Grader Stange (LH) ein, eine mit SZ-Stange und eine mit Kurzhanteln.
     
Thema:

bizepstraining

Die Seite wird geladen...

bizepstraining - Ähnliche Themen

  1. Bizepstraining

    Bizepstraining: hey leute, wollte euch mal fragen ob mein bizepstraining das ich momentan mache gut ist. also für den bizeps mache ich: klimmzüge sß-curls...
  2. Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander?

    Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander?: Hallo! Ich mache mein Bizepstraining am Brusttag(gefällt mir so besser, da ich den Bizeps am Rückentag nochmal mitbelaste) Ich mache Folgende...
  3. Bizepstraining ohne Gewichte

    Bizepstraining ohne Gewichte: Kennt jemand gute Bizeps-Übungen ohne Gewichte?außer Klimmzüge..^^ :-D
  4. Wieviele WHDs beim Bizepstraining?

    Wieviele WHDs beim Bizepstraining?: Hallo, ich mache 2 Übungen für den Bizeps bei einem gesplittetem Plan ( zusammen mit Rücken). Wieviele Wiederholungen und wieviele Sätze sollte...
  5. optimales bizepstraining

    optimales bizepstraining: hey leute, ich wollt euch mal fragen wie oft ich die woche und wie viele einheiten bizepsübungen ich machen sollte um optimale ergebnisse zu...