Blumenkohl-Zuchinni-Auflauf

Diskutiere Blumenkohl-Zuchinni-Auflauf im Rezepte Forum im Bereich Ernährung; Hey, ich stelle euch mal eins meiner Lieblingsrezepte vor: Kalorienarm, Kohlenhydratarm, sättigend und Saulecker :3 Portionen: 4 Man nehme 600g...

  1. alecia

    alecia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    58
    Bankdrücken (in kg):
    66
    Hey,
    ich stelle euch mal eins meiner Lieblingsrezepte vor: Kalorienarm, Kohlenhydratarm, sättigend und Saulecker :3
    Portionen: 4

    Man nehme
    600g Blumenkohl
    500g Zuchinni
    200 g Kartoffeln
    4 Eier
    400ml Fettarme Milch
    50g Frischkäse Natur
    Salz, Pfeffer & Basilikum nach Geschmack

    Blumenkohl in kleine "Bäumchen" brechen, Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Beide (getrennt voneinander) ca. 10 min kochen. Zucchini in kleinere Würfel schneiden. Eier, Milch, Frischkäse und Gewürze in mit einem Schneebesen mixen.
    Alle zutaten in eine Auflaufform geben und mit dem Eier-Milch-Gemisch übergießen. 30 min im Ofen (200°, Umluft) sollten reichen.
    Nach Bedarf kann Käse übergestreut werden (Achtung, Fett!)

    1 Portion:
    291,75 kcal
    Kohlenhydrate: 21.2
    Fett: 14,2
    Eiweiß: 22,5
     
Thema:

Blumenkohl-Zuchinni-Auflauf