Blutstau?? im linken Arm, bitte um Hilfe!

Diskutiere Blutstau?? im linken Arm, bitte um Hilfe! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey Leute, ich trainiere seit bestimmt 5 Jahren mehr oder weniger sporadisch, hab jetzt die Chance genutzt mir bei Ebay ne schöne Kettlerbank...

  1. MrPink

    MrPink Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich trainiere seit bestimmt 5 Jahren mehr oder weniger sporadisch, hab jetzt die Chance genutzt mir bei Ebay ne schöne Kettlerbank mit 120 kg Gewichten zuzulegen und wollte mal wieder nen bißchen Gas geben. Folgendes Problem verfolgt mich allerdings:

    Schon kurz nach dem Aufwärmen und den ersten Sätzen Lat beginnt mein linker Arm wesentlich schneller Blut zu ziehen und wird hart, man sieht im Vergleich zum linken sogar den Größenunterschied. Ebenfalls wird der arm fast rot, drückt man z.B. auf den Bizeps, kommt nen bißchen Sonnenbrandeffekt (die Farbe wechselt von rot zu weiß...wird relativ schnell wieder rot..kein witz!). Durch die Härte des Arms sind manche Übungen nicht mehr richtig ausführbar, ich kann ihn einfach nicht mehr komplett anwinkeln, da der Druck es nicht zulässt...das führt dazu, dass ich...mehr oder weniger ungewollt...das Handgelenk abknicke/Schulter mitziehe. Ebenfalls ist sauberes Bankdrücken kaum möglich, da ich keine Power in die linke Schulter bekomme, ich habe immer das Gefühl, die linke Seite "hängt irgendwie höher".

    Ich habe keinen Plan, was ich machen soll. Hatte öfter Probleme mit der linken Nackenhälfte/Halswirbelsäule (Druck, Schwindel, Verpsannung), bin zum Orthopäden, es gab Krankengymnastik, danach waren die Beschwerden ok. Seit dem ich trainiere, habe ich ehe keine Beschwerden mehr...was bleibt ist mein Hulkarm..vieleicht ein Druckgefühl in der linken Nackenhälfte.