Booster möchte Booster ^^

Diskutiere Booster möchte Booster ^^ im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; pass auf jetzt erzähl ich dir mal was über die banane bananen enthalten ja kaum fett, dafür aber viele sattmachende ballaststoffe. dazu liefern...

  1. #21 Booster, 01.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Aus dem Forumeigenen Lexikon:

    Der GI bewertet Lebensmittel danach, wie schnell sie Glukose freisetzen. Nahrungsmittel die rasch verdaut und in Glukose umgewandelt werden, haben einen höheren GI als Speisen die langsam verwertet werden. Lebensmittel mit hohem GI gelten als ungesünder als solche mit einem niedrigen GI.


    Anwendung in der Ernährung

    Nahrungsmittel mit einem hohen GI wie z.B. Weißbrot, Chips, Limonaden geben in kürzester Zeit eine grosse Menge an Energie (Glukose) an den Körper ab. Durch die Glukose wird der Körper aufgefordert Insulin zu produzieren, um den Blutzuckerspiegel wieder auszugleichen und sämtliche nicht unmittelbar benötigte Energie im Körper einzulagern.

    Wenn nun gleichzeitig Nahrung mit hohem GI und Fett (z.B. Weißbrot mit Butter) eingenommen wird, kann der Körper auch das Fett nicht zur Energiegewinnung heranziehen, da der Blutzuckerspiegel so rasant steigt, dass das Insulin den Blutzucker sofort in Fett umwandelt. Die Folge, das Sättigungsgefühl hält nur kurzzeitig an.

    Wenn man nun eine ausgewogene Mahlzeit mit niedrigem GI (z.B. Huhn, Naturreis und Gemüse) zu sich nimmt, gibt der Körper die Energie langsamer ab. Dadurch wird weniger Insulin produziert und die Glukose steht dem Körper als Energielieferant über Stunden zur Verfügung. Der Körper wandelt den Zucker also nicht in Fett um, sondern nutzt ihn für andere Aufgaben, wie z.B. der Reparatur oder dem Aufbau von Muskelmasse.
     
  2. #22 Anonymous, 01.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nitray war gerade wie ich bei andro :biggrin: :biggrin:
     
  3. #23 Anonymous, 01.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    aber wenn ich sowohl langkettige als auch kurzketige kh´s habe ist es optimal

    denke ich

    wie auch immer probier aus dann wirst merken wie du besser klar kommst pauschal kann man nie sagen das es funktioniert

    aber wie gesagt ich spreche aus meinen persönlichen erfahrungen
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Beim reifen der Banane wandelt sich die enthaltene Stärke in Fructose, Glucose und Saccharose.
     
  5. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    wow copy and paste!
    Bitte in Zukunft zitieren oder Quelle angeben.

    Wie bereits erwähnt ist es abhängig vom Reifestatus der Banane. Je reifer umso mehr Glucose enthält eine Banene.
    Manche reagieren auf Insulin sehr empfindlich. Habe ich selbst nach meiner AD oder im Refeed gespürt und wurde davon extrem müde.
    (Hat sich nach der AD wieder normalisiert)

    Tim mach was du willst, dass es nicht anschlägt sieht man an deinen PICs

    http://www.muskelpower-forum.de/album_c ... &start=448

    :anbeten:
     
  6. #26 andy2000, 02.11.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wir nehmen Tim schon lange nicht mehr ernst...; ich glaube keiner hier. In meinen Augen wirft er mit Pseudo-Wissen um sich und nutzt selbige Fehlinformationen auch an sich selbst.

    Eine Sache gefällt mir aber garnicht: ich las be ihm schon oft dass er Ernährungs und trainingsspezifische Kompetenzen an irgendwelchen Eigenschaften à la "Was soll ich auf dich hören, du drückst ja grad mal 90 Kilo" ausmacht. Vlt nimmt sich mal ein Admin der Sache an und wirft Glatzi raus.

    Allein für die Aussage dass eine Banane keine Glucose und somit keine kurzkettigen KH enthält und nicht zur Insulinausschüttung führt ist eine Aussage die man mit mehreren Kurzhantelklapsen auf den Hintern ahnden sollte.
     
  7. #27 Matze1985, 02.11.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
Thema:

Booster möchte Booster ^^

Die Seite wird geladen...

Booster möchte Booster ^^ - Ähnliche Themen

  1. Guten EU Booster?

    Guten EU Booster?: Hallo Leute, ich bin jetzt knapp 2 Monate im Gym und möchte mir gerne einen Booster zulegen. Am Besten was Deutsches und nichts Amerikanisches, Wo...
  2. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...
  3. Energy-Drinks als Booster ok oder zu kalorienreich?

    Energy-Drinks als Booster ok oder zu kalorienreich?: hi, frage steht in der überschrift. gruß
  4. Booster Empfehlungen!?

    Booster Empfehlungen!?: Hi wollte mir mal ein Booster zu legen da ich meistens erst ab 20Uhr Trainieren kann und schon sehr müde und unkonzentriert bin. Habe mit Booster...
  5. Fischöl? + PreBooster

    Fischöl? + PreBooster: Hallo zusammen, ich lese oft das Fischöl sehr gut sei, und man kann es ja überall kaufen.. was bringt das genau? ab wann darf man preworkout...