Brauche 2er Split für aufeinanderfolgende Tage

Diskutiere Brauche 2er Split für aufeinanderfolgende Tage im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich habe ursprünglich nach Holgers 4er trainiert und gute Erfolge gehabt. Nach meinem Urlaub war die Zeit immer knapper und...

  1. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ursprünglich nach Holgers 4er trainiert und gute Erfolge gehabt. Nach meinem Urlaub war die Zeit immer knapper und schliesslich musste ich auf Andys 3er reduzieren. Inzweischen studiere ich und kann nur noch am Wochenende trainieren. Ich habe den 3er am Fr + Sat + So trainiert aber im Ernährungsforum sind wir leider darauf gekommen dass ich diesen Plan nicht an aufeinanderfolgenden Tagen trainieren sollte..

    Ich hätte gerne Tips für einen vernünftigen und halbwechs wirkungsvollen 2er Split.
    2er sollten normal aufgeteilt sein in entweder push/pull oder Oberkörper/Unterkörper. Wenn ich nun Ok/Uk wähle sollte ich doch an aufeinanderfolgenden Tagen trainieren können, da zB der Ok am Uk-Tag nicht mehr großartig beansprucht wird, seh ich das richtig?


    Könnte mir jemand einige Übungen für so einen Plan nennen?
    Der Plan darf ruhig vollgepackt sein, solange es im Rahmen bleibt ;)

    danke fürs lesen :mrgreen:
     
  2. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Btw es ist schade dass es keinen 2er im Inhaltsverzeichnix gibt
     
  3. #3 Anonymous, 16.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also auch wenn Push Pull besser ist, wäre für den Zweck wohl UK OK angebrachter.

    Ein Plan könnte wie folgt aussehen:
    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Kreuzheben
    Beincurls

    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Rudern
    Military Press (oder Dips)