brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo jungs, ich brauch bitte eure hilfe. ich trainiere seit 4 monaten daheim und gelegentlich im studio, aber ohne struktur. habe keinen plan...

  1. Mauki

    Mauki Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo jungs, ich brauch bitte eure hilfe.

    ich trainiere seit 4 monaten daheim und gelegentlich im studio,
    aber ohne struktur. habe keinen plan an den ich mich halte mach mal dies mach mal das. würde jetzt gerne nach einem richtigen plan trainieren um mehr aufzubauen. habe eine hantelbank, 4 kh, lange sz stange und 70 kilo hantelscheiben. reicht das aus? möchte gern vor allem viel wert auf meine arme legen da diese keine wirkliche form haben. der rest soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

    danke schon im voraus
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Willst du zuhause trainieren oder im Studio? Und an wievielen Tagen?

    EDIT: Hab dir mal nen Plan für zuhause gebastelt.

    Tag 1)

    Brust (je 3-4 Sätze)
    Flachbankdrücken LH
    Schrägbankdrücken KH
    Fliegende KH

    Bizeps (je 2-3 Sätze)
    SZ-Curls
    Hammercurls

    Tag 2)

    Rücken (je 3-4 Sätze)
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    vorgebeugtes LH-Rudern

    Trizeps (je 2-3 Sätze)
    Frenchpress
    Kickbacks

    Tag 3)

    Beine
    Kniebeugen (4-5 Sätze)
    Aufsteiger (je 3-4 Sätze)
    Wadenheben stehend oder sitzend (je 3-4 Sätze)

    Schultern( je 3 Sätze)
    Schulterdrücken LH
    vorgebeugtes Seitenheben
    Frontheben

    Wäre für dich allerdings besser gewesen, wenn du dich eingelesen hättest, einen Plan zusammengestellt und den Plan dann von uns gegenprüfen lassen. Nur so bekommst du das notwendige Grundwissen.
     
  3. Mauki

    Mauki Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich habe mich bei euch schon ein wenig eingelesen, das problem ist nur das mir manche übungen vom namen her nichts sagen.
    trainiere schon eher daheim, wenn ich mit dem training gute erfolge verbuchen kann. 5 tage die woche könnte ich trainieren.
    die übungen die ich zuhause zum beispiel gemacht habe kann ich aufzählen sofern ich den namen der übung kenne.
    bizep:
    3 sätze je 12 wdh, sz - curls, kh- curls, conzentrations curls oder wie man die nennt?!
    trizep: ebenfalls 3 sätze je 12 wdh, kh hinterm kopf hochstemmen, normales bankdrücken, liegestüze. die anderen übungen sind zb.: seitheben und lh über kopfstemmen.
    das wars eigentlich, aber ich glaube mit dem plan wird das nichts hab ich recht?!

    danke schon im voraus
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du Übungen oder deren Namen suchst, schau mal auf
    www.hantelfix.de nach. Und mit deinem Plan wird das nix, da hast du recht, da fehlen ganze Muskelgruppen, wie Rücken und Beine.

    Schau dir mal den Plan an, den ich dir oben gepostet hab.
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    was heisst gelegentlich im studio?

    wenn du einige übungen noch nicht kennst, wäre es von vorteil in einem studio unter anleitung diese zu lernen.

    die seite von hantelfix ist zwar sehr informativ, jedoch können als anfänger ohne aufsicht noch fehler gemacht werden, die zu verletzungen führen.
     
  6. Mauki

    Mauki Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich bin im mc fit mitglied, aber da ist es immer so voll das man immer ne ganze weile warten muss bis man an irgendwelche geräte kommt. habe mir dort am ersten tag die geräte zeigen lassen und bin mit dem trainer die einzelnen übungen durchgegangen (viel mehr überflogen) .sind eben rellativ viele anfänger in dem studio und nur 1 bis aller höchstens 2 trainer die aber fast die ganze zeit mit telefonieren beschäftigt sind und dadurch eher keine alzu große hilfe sind. wenn ich erst einmal einen guten traingsplan habe dann ist das mit der ausführung kein problem, mein vater hat 20 jahre box erfahrung ( ink. krafttraing) mit ihm könnte ich sie sonntags ganz in ruhe nach und nach durchgehen und könnte mir erklären auf was ich bei der jeweiligen übung achten sollte. nur das mit einem guten plan ist das problem, meinst du auch der oben gepostete wäre gut für mich?
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der plan von andi ist schon ok...wenn dein vater noch bei den übungsausführungen am anfang mit hinschaut, dann sollte es passen.
     
Thema:

brauche dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining

    Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining: Hallo, also erstmals zur Vorgeschichte. Ich hatte mal eine depressive Phase und zugenommen. Ich bin knapp unter 1,70m groß und wog während dieser...
  4. Ernährungsplan , Brauche dringend Hilfe !

    Ernährungsplan , Brauche dringend Hilfe !: Hallo leute , Ich wollte mir einen Ernährungsplan erstellen der sinn sollte sein, Fett verbrennen und Muskeln Aufbauen. nur leider besitze ich das...
  5. Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern am gesamten Körper mehr Muskelmasse aufbauen und am Bauch Fett verlieren. Leider hat sich da...