brauche hilfe bei Übungen wechseln

Diskutiere brauche hilfe bei Übungen wechseln im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; moin moin, ich will mal wieder meine Übungen durchwechseln bis jetzt mach ich folgende Übungen... Brust: LH Bankdrücken Fliegende Schrägbank...

  1. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,
    ich will mal wieder meine Übungen durchwechseln bis jetzt mach ich folgende Übungen...

    Brust:
    LH Bankdrücken
    Fliegende Schrägbank
    Schrägbankdrücken
    Cabelcross

    Rücken:
    Latzug zur Brust
    Rudern enger Griff
    KH Rudern
    Klimmzüge
    Kreuzheben

    Schultern:
    Schülterdrücken LH
    Seitheben
    Schulterdrücken KH
    Reversbutterfly

    Trizeps:
    Kabelzug Seilgriff
    Armstrecken über Kopf (SZ-Hantel)
    Kabelzug enger Griff (der Griff hat so ne V-Form weiß nich genau wie man den nennen soll^^ )

    Bizeps:
    Curls SZ-Hantel
    Bizepsmaschine
    Curls KH

    bei den Muskelgruppen mach ich die meisten Übungen schon
    schon länger und weiß nicht durch welche Übungen ich welche erstezen soll...

    bevor fragen auf kommen wie: man wo sind den deine beine..da hab ich erts vorkurzem meine übungen wieder umgestellt..

    also bitte helft mir bei den Muskelgruppen die ich oben angegeben habe

    Vielen Dank schon mal für eure Anworten

    Mfg DhQ
     
  2. #2 Hantelfix, 16.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
  3. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    auf fitness-xl.de hab ich schon geschaut... aber wie gesagt ich weiß nicht welche übung ich durch welche ersetzen soll...
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Na ja, tauschen kann vieles, nur bleibt das Problem, daß man ja möglichst effektive Übungen braucht.

    Davon hast du die wichtigsten in den aufgezählten Muskelgruppen dabei - wenn du jetzt diese Übungen ersetzt, leidet die Quali des Trainings.

    Folgendes würde ich NICHT tauschen:

    Bankdrücken + Schrägbankdrücken

    Rudern mit LH / Lat.- bzw. Klimmzug / Kreuzheben

    Schulterdrücken LH

    Armstrecken über Kopf (SZ-Hantel) (= french press ?)


    Beidem Rest kannst du ja mal experimentieren, wenn du möchtest.
     
  5. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    danke zarak...
    des wollt ich wissen, ich wollte keine effektiven übungen austauschen..
     
Thema:

brauche hilfe bei Übungen wechseln

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe bei Übungen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...