Brauche Hilfe habe null ahnung :-)

Diskutiere Brauche Hilfe habe null ahnung :-) im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; HI Leute, Ich wollte mal fragen, was ihr profis mir so an training empfehlen würden. Ich bin 18 Jahre alt 80kilo schwer und ca. 180 gross. Bin...

  1. #1 chris_f, 03.05.2005
    chris_f

    chris_f Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute,

    Ich wollte mal fragen, was ihr profis mir so an training empfehlen würden.
    Ich bin 18 Jahre alt 80kilo schwer und ca. 180 gross. Bin ansich von der statur gut gebaut. War auch schon mit 17 3/4 Jahre im training allerdings eher ein wenig halbpatzig.

    Mittlerweile habe ich einen Bürojob und sehe um mich herum nur immer dicker werdende informatiker :) sowas darf mir nicht passieren :biggrin:

    Nun möchte ich wieder Muskelmasse und Kraft zulegen dabei aber gleichzeitig ca 10kilo vorallem am Bauch und oberschenkel verlieren.
    Habe einen Bierbauch "antrainiert" :-D und das alles natürlich möglichst schnell *lach*

    Jetzt gehe ich seit ca 2 monaten wieder ins studio und merke das es mir sehr gut gefällt und das man das ganze sicher noch optimieren könnte.

    Ich mache meistens 2-3 sätze a 10-15 wiederholungen. Ich gehe 3-4 pro woche ins studio, und mache dabei ca 1 stunde kraft und danach noch ca 30minuten volo stepper oder rennen.

    Was denkt ihr ist es eher zuviel zu wenig oder ganz falsch...
    Habe mich auch schon mit dem gedanken befasst aminosäuren/proteine als trainingsunterstützung zu besorgen. Weiss aber nicht ob das klug ist, auch wegen dem gewicht etc.

    Wäre sehr sehr dankbar für construktive Anregungen.

    Mit Freundlichen Grüssen

    Chris_F
     
  2. #2 DannyThomas, 03.05.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Hört sich schon sehr gut an aber ich würde dir eher empfehlen 3 S. 6-8 W.
    Und Proteineshakes würde ich auch nehmen !

    Aber ich weiss halt nicht wie dein Trainingsplan aussieht vieleicht postst du ihn mla rein...
     
  3. #3 RonanNo1, 03.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Studien haben erwiesen , das Probanten , die einen höheren Mitochondrien Anteil ( Bestand) in ihren Muskeln haben es leichter fällt Fettfreie Muskelmasse auzubauen , als untrainierte !!! :baeh:
    Im Klartext ::: Wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest und gleichzeitig Fett verlieren möchtest , gibt es ein paar Grundlegende Punkte die du beachten solltest !!!
    1. Ausgewogene Ernährung ( Europäische Vollkostnahrung mit verminderter Fett und einfachen Kohlenhydraten Zufuhr !)
    2. Viel Trinken
    3. 2 Kardio Einheiten zu deinem Training ( Was dann auch nur 3 Tägig sein darf )
    4. !!!!!DISZIPLIN!!!!!!!
    :cool:
    Wenn du dich an diese Punkte häst , wirst du sehen , das dun schnell deine Ziele ereichst !! :biggrin:
     
  4. #4 chris_f, 04.05.2005
    chris_f

    chris_f Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ja die disziplin ist klar die würd ich sogar auf punkt 1 schreiben.

    Zum trainingsplan... ehm ja ich habe keinen :roll:

    Ich habe aber genau im kopf wo ich wieviele gewichte etc. nehme. (Kenne das studio ja auch scho sehr lange)
    Was vieleicht ein risiko dabei ist, ist das ich nicht immer montags beine dann mittwochs oberkörper mache, sondern dass ich es einfach so mache wie ich gerade bock habe, aber ich schau schon das ich es verteilen kann.

    Habe mir auch schon überlegt, ob ich eine crash diät über 2 wochen mit nahrungsersatz shakes machen soll. Dabei nur fettabbau training mache und danach erst wieder mit dem Krafttraining beginne. Was haltet ihr davon?

    PS: noch eine frage wie ist das eigentlich genau mit Herpes und Arginin, ist das wirklich verboten?

    Danke und schönen start in den Tag

    Chris
     
  5. #5 Der Big Sexy, 04.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Erst einaml muss ich meine freude ausdrücken, da es einen Informatiker
    mehr im Forum gibt. :biggrin:
    Ich weiß nich wann du zum Training gehst, ich zeige dir meinen neuen
    Trainingsplan:

    Di: Rücken & Schultern
    Do: Brust & Arme (B&T)
    So: Beine & Nacken & 3km Fahrrad fahren

    Das beibehalten des Planes hat sehr viel mit DISZIPLIN zu tun.

    Ich kann mit dem Plan gut leben, ob er dir gefällt weiß ich nich :confused:
    aber ich hoffe er hit dir weiter. Wenn du noch tips für Übungen brauchst,
    dann schreib did.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  6. #6 RonanNo1, 04.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Deine Trainingsmethode heisst doch " Volumen " Da kommst du mit diesem Training Nicht weit !!!! :mrgreen:
    Wenn der Informatiker ma nen richtigen Plan sehen möchte , sollte bei Holgers Trainingsplänen in diesem Forum nachschauen !!!
    Sind echt gute Ansätze , die dun dann natürlich noch für dich Abstimmen müsstest !!
     
  7. #7 RonanNo1, 04.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Meine Punkte sollten Grundlegende Eckpfeiler Darstellen ; Es gibt keine Hierachie unter diesen !! :-)
     
  8. #8 Der Big Sexy, 04.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Ich will ja nichts vorschreiben, aber ich trainiere mit Kokain zusammen und
    wir trainieren nun mal so.
    Im trainingsbereich kannst du meine Übungen sehen, da sieht man dann,
    dass ich mit dem Ziel des Volumens trainiere.
    Außerdem reichen 3 Tage zum Volumen, wenn man 2 Muskelgruppen
    trainiert.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  9. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Natürlich ist das Training von Big Sexy Volumen.

    Und zwar auf drei tage die Woche verteilt. Volumen hat nicht nur mit der wöchentlichen Anzahl an Trainngstagen zu tun sondern auch mit der Anzahl an Sätzen pro Muskelgruppe.
     
Thema:

Brauche Hilfe habe null ahnung :-)

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe habe null ahnung :-) - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...