Brauche Individuelle Beratung

Diskutiere Brauche Individuelle Beratung im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; ich könnte auch jeden Tag trainieren, die Lust hätte ich, dachte es muss immer ne Pause sein...heißt also dein Vorschlag Wäre so 3x20 irgendwas...

  1. #21 BlauesQ, 02.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich könnte auch jeden Tag trainieren, die Lust hätte ich, dachte es muss immer ne Pause sein...heißt also dein Vorschlag Wäre so

    3x20 irgendwas Arme
    3x20 irgendwas Arme
    3x20 irgendwas Arme
    3x20 irgendwas Arme
    3x20 irgendwas Brust
    3x20 irgendwas Brust
    3x20 irgendwas Brust
    ...etc

    sehe ich das richtig?
     
  2. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Genau!

    Aber wenn du das so machst dan reicht jeder 2 wenn nicht sogar 3 tag.

    Weil die Muskel brauchenja zeit um zu wachsen.

    Die tage dazwischen kannst du ja cardio machen.
    Oder dich einfach mal einen ganzen tag entspannen und nichts tun.

    Lass dich einfach mal von deiner freundinn massieren oder so. Tut den muskeln auch gut wenn sie gelockert werden! :-D
     
  3. #23 BlauesQ, 03.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hm, heute ist unsere neue Körperfettwaage gekommen. Endlich kann ich das Resultat bewundern, nach 3 Wochen Dauersport. Habe angefangen mit sagenhaften 23,4% und nun nach 3 Wochen sind es 11,9%. Erst dachte ich die Waagen zeigten Unterschiede an, aber meine Freundin machte gar kein Sport, und dort stimmte der Fettanteil mit der alten überein.

    Cool da freut man sich schonmal, jedoch Gewicht gingen nur 3 Kilo runter, das geht sonst schneller, aber bei Muskelaufbau kein Wunder, bin zufrieden fürn Anfang :)
     
  4. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist doch gut!

    Du must auch bedenken das Muskeln schwerer sind ald fett.
    Das heist wenn du 5kg an fett verlirst und du 3kg an muskeln nur zunimmst bleibt das gewicht fast exakt!
     
  5. #25 BlauesQ, 03.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab ja gestern wie erläutert trainiert, leider bleibt der Muskelkater in Armen, Brust und Bauch aus, ich werde also deine Methode beim nächsten mal umsetzen. Kann ich aber, an tagen wo ich kein Muskelkater habe, einfach diese Partie am nächsten Tag richtig quälen? Das heißt wenn ich Montag mein Trainingsprogramm durchziehe und Dienstag in den Armen keinen Muskelkater habe, einfach am Dienstag nur was für die Arme mache? oder ist das sinnlos? Mir kommt das zu wenig vor, bin da noch hochmotiviert :)
     
  6. #26 BlauesQ, 03.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    noch eine Frage: Kennt jemand mit Kurzhantel noch Übungen für die Brust? irgendwie habe ich nur zwei Übungen und da möchte ich viel machen. Ich merk immer mehr das ein Gang ins Studio unumgänglich ist...
     
  7. #27 DannyThomas, 03.09.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Überzüge
    Butterfly(Kurzhantel)
    Liegestütze
    bankdrücken(Kurzhantel)
    Bankdrücken brauchste net mal ne hantelbank kannst dir auch aus stühlen oder so was basteln :-D
     
  8. #28 BlauesQ, 03.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *grins* was basteln? :) auch net schlecht hehe, na ja Bankdrücken mit Kurzhanteln wird ein bissl wenig, habe grade mal 2x10kg damit komme ich nicht weit. hm. Butterfly im stehen bringt was, hab doch da mehr mit zu tun die gewichte auf der höhe zu halten :) oder meinst im Liegen?

    noch was: wenn ich alle 2-3 Wochen zu meinen Eltern fahre (die haben ne klasse Hantelbank) kann ich da auf Muskel komm raus meine Brustmuskeln trainieren? so ein komplettes Programm 3 Tage hinter einander ohne Ende? und dann wieder 2-3 Wochen leichtes Training, oder ist das nicht so empfehlenswert??
     
  9. #29 DannyThomas, 03.09.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    1. im Liegen

    2. Ja man kann es so machen aber es wird dan kein Intensives Training.
    Nimm doch die hantelbank mit zu dir!
    Wenn deine Eltern sie nicht brauchen...
     
  10. #30 BlauesQ, 03.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wenns danach gehen würde würde ich schon eine haben, hab noch leider nicht den Platz dafür, mal schauen vielleicht in einer neuen Wohnung dann...

    Wie es wird kein intensives Training? na ja es wäre dann fast die körperliche Grenze nach dem Wochenende...und dann kann er sich erholen, und mache die Woche über wieder meine"einfachen" Übungen...
     
  11. #31 DannyThomas, 03.09.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    ja aber Der Muskel brauch ein Intensives Training um zu wachsen.
    Das ist als ob du sprinter werden willst.
    Du Trainierst 1mal Sprinten rennst 5min.
    Dann machst du 3 Wochen langsames laufen und nur 1min.
    Da wirste kein besonders guter Sprinter :roll:

    Aber es langt um die Muskeln zu Formen aber ein besonders Großen Muskelzuwachs wirste net bekommen ! (Bist schnell an deiner Grenze, brauchst dan mehr Gewichte)
     
  12. #32 BlauesQ, 20.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Will nun nicht extra ein neues Thema starten aber hoffe das ich dennoch Antworten bekomme...

    So da ich mir das nun überlegt habe und zu einem guten Ergebniss kommen will, gehe ich nun ins Fitnesstudio.

    Da ich nur zweimal die Woche ins Studio gehen will, wegen Schule und Arbeit, sieht mein Trainingsplan so aus:

    1. Tag
    5x Brust
    5x Bizep
    3x Trizep

    2. Tag
    Pause

    3. Tag
    6x Bauch (zu Hause)

    4. Tag
    Pause

    5. Tag
    5x Rücken
    5x Nacken/Schulter
    und ab und zu Beine...

    zwischen den Tagen so 1-2 mal laufen und einmal schwimmen

    Ist das in Ordnung? Hab das jetzt 1,5 Wochen gemacht und fühlt sich gut an der Plan, ordentlichen Muskelkater und macht auch echt Spaß.

    Oder kann man da noch etwas verbessern?
     
  13. #33 Apparat, 20.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Verbessern is das falsche Wort, aber man kann dir höchstens Tipps geben! Aber wenn du meinst, dass das Training richtig schlaucht is der Plan in Ordnung!

    Ich selber habe ne Zeitlang ne andere Kombination als du gehabt:

    1.Tag
    Brust und Trizeps (weil bei der Brustübung, der trizeps auch beansprucht wird!)

    2.Tag
    Rücken und Bizeps (selbe Sache wie oben: bei Rücken wird der Bizeps gefordert)

    3.Tag
    Schulter/ Nacken

    4.Tag

    Bauch

    P.S: habe aber bauch fast immer im Programm, deswegen musst du dir alles selbst planen, aber bei den Kombinationen, die ich dir genannt hab kannst du dich gut wegknallen

    :biggrin:
     
  14. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    mach einfach mal ne zeit lang so weiter :-D
    dann wenn du merkst dass sich dein körper dran gewöhnt hat könntest du anfangen auf nen 3er split umzusteigen, weil du so den einzelnen muskelpartien mehr aufmerksamkeit widmen kannst.
    aber ansonsten viel erfolg beim trainiern :ok:
     
  15. #35 BlauesQ, 20.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na ja ich habe den so zusammengestellt, weil ich mal einen Beitrag von Fraggles gelesen habe, das es reicht 4 Übungen pro Partie zu machen, was ich ja auch mache, sogar 5...und da ich die zwei Tage imm Studio ordentlich zeit habe und immer viel Frust, lässt sich damit gut trainieren, deswegen wüsste ich jetzt nicht warum ich auf nen 3er Split umsteigen sollte...Was ist der Vorteil da gegenüber meinem Plan?

    also nicht das ich nicht offen bin für Änderungen, ganz im Gegenteil ihr habt da mehr Ahnung als ich :-D

    Wieviel "Aufmerksamkeit" brauch denn eine Muskelpartie??
     
  16. #36 Apparat, 20.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Vorteil von einem 3er-Split ist, dass du dich mehr auf die einzelnen Muskelgruppen konzentrieren kannst und sie dann ne Regenerationszeit von 48h haben! Dient wesentlich dem Muskelzuwachs und du kannst beim nächsten Training wieder voll reinhauen!

    Daher hab ich auch meine Kombination vorgestellt, weil die Muskelgruppen ihre Regenerationszeit haben!
    Du selber kannst bestimmen, wieviel "Aufmerksamkeit" deiner Meinung nach ne Muskelgruppe benötigt!
    Es kommt nur drauf an, dass du die Übungen sauber ausführst!
    z.B.: Ich selber trainiere zur Zeit nur eine Muskelgruppe / Tag!
     
  17. #37 BlauesQ, 20.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na ja aber ich seh den Vorteil noch nicht raus, Wenn ich 3 Muskelgruppen am Tag trainiere haben sie doch 3 Tage Regenerationszeit. Das ist doch noch besser oder? Mir gehen auch die Übungen aus wenn ich mich auf eine Muskelgruppe konzentriere und wenn ich jetzt meine 5 pro Partie mache, dann bin ich danach voll im Arsch :-D

    Gibt es etwa noch eine Steigerung? Mein Muskelkater hällt noch 3 Tage an...
     
  18. #38 Apparat, 20.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    3er Split heisst ja nicht, dass du 3 Muskelpartien / Tag trainierst!

    Du teilst dein gesamtes training in 3 Einheiten auf! Wie du die gestaltest is dir überlassen.....
     
  19. #39 BlauesQ, 20.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was ein 3er Split ist weiß ich ja. Aber so ganz sehe ich kein Vorteil...werd nochmal genauer drüber nachdenken...
     
  20. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    wenn du ausschliesslich auf masse trainieren willst, reicht es, wenn du eine musklegruppe einmal pro woche trainier......z.B.

    Montag
    Brust

    Dienstag
    Rücken

    Mittwoch
    Schulter/Nacken

    Donnerstag
    Arme

    Freitag
    Beine


    Bauch dann immer wann du lust hast, aber mindestens 2mal !!

    So haben deine Muskeln eine extrem lange Regenerationszeit, was ein besseres Wachstum bewirkt......
    Hört sich komisch an, ist aber so :mrgreen:
     
Thema:

Brauche Individuelle Beratung

Die Seite wird geladen...

Brauche Individuelle Beratung - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche echt individuelle Hilfe!!!

    Ich brauche echt individuelle Hilfe!!!: HILFE! meine rechte Brust ist größer als die linke!!! Es gibt zwar schon so viele Threads zu diesem Thema (die ich fast alle gelesen habe), aber...
  2. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  3. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  4. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -