Brauche Tipps zum Richtigen Einstieg ;)

Diskutiere Brauche Tipps zum Richtigen Einstieg ;) im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen !!! Zu mir: Ich bin jetzt 20 Jahre jung und wiege 81kg bei einer Größe von 171cm. Habe bereits vor ca. 2 Jahren in einem...

  1. Laxey

    Laxey Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !!!

    Zu mir: Ich bin jetzt 20 Jahre jung und wiege 81kg bei einer Größe von 171cm. Habe bereits vor ca. 2 Jahren in einem Fitnessstudio angefangen zu trainieren und bin von 104kg auf 78kg gekommen. Vor einem halben Jahr habe ich eine Pause eingelegt.

    Mein Ziel ist es jetzt die letzten Fettreserven sozusagen in Muskeln umzuwandeln. Möchte gerne noch 10-12kg abnehmen. ( Ich weis Muskeln die ich jetzt aufbaue wiegen ja auch was, deswegen wird es wohk ein bisschen weniger:) )

    Habe mich jetzt bereits angemeldet. Traningsplan ist für ca. 2 Monate ein Ganzkörperplan zum Einstieg.
    Danach möchte ich gerne auf Masse trainieren. Laut Trainer gehe ich jetzt 3 mal die Woche hin und nehme nebenbei Eiweißshakes.

    Habt ihr Tipps, oder Ratschläge die ich Beachten muss? Ich bräuchte noch Tipps zur Ernährung was sollte ich essen, was auf keinen Fall ? Kann ich nebenbei noch was anderes nehmen, oder lieber nicht ?

    Danke im vorraus :)

    LG Max
     
  2. #2 Pullface, 20.09.2014
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi :-D
    Ein "Tipp" habe ich, und zwar zum Verständnis: Fett in Muskeln umwandeln ist ein Mythos! Schön wärs, ist aber leider nicht möglich, da die beiden Substanzen aus völlig verschiedenen Bausteinen bestehen. Du kannst also lediglich Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Ein "Umwandeln" ist aber nicht möglich. :rotz:
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Du kannst theoretisch alles essen, aber um deinem Ziel näher zu kommen, also dem Abnehmen durch ein Kaloriendefizit, solltest du kalorienreiche Lebensmittel meiden und eiweißreich (Bausteine zum Aufbau der Muskeln) essen. Viel trinken, 2-3 Liter Wasser/Tee/Kaffee pro Tag.

    Grüner Tee in Kombi mit Koffein, sprich grüner Tee und nen Kaffee, sind sehr gut um den Stoffwechsel auf Trab zu halten. Sollte festes Ritual deines Alltags werden, zum Beispiel morgens und am Nachmittag.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Brauche Tipps zum Richtigen Einstieg ;)

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps zum Richtigen Einstieg ;) - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  2. Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps

    Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps: Hallo zusammen, ich habe meist ca. 8 Mahlzeiten am Tag. Dabei habe ich bisher immer eiweißreiches und Kohlenhydrate gemischt. Abends habe ich...
  3. Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps

    Bin Fitness-Anfänger und brauche Tipps: Hallo Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen ein wenig zu trainieren. Das Problem ist nur, ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, weil...
  4. Brauche eure Hilfe&Tipps :)

    Brauche eure Hilfe&Tipps :): Hallo alle zusammen, ich hab mein leben seit ca.6 monaten nahe zu umgestellt. Vor 6 Monaten wog ich bei einer körpergröße von 1,85 knapp 90kg....
  5. brauche ernährungstipps zum masseaufbau

    brauche ernährungstipps zum masseaufbau: hallo alle zusammen! ich bin neu hier im forum und da ich mich bis jetzt aufgrund zeitmangel noch nicht in einem studio angemeldet habe, und...