Breitensteins Trainingsplan (??...)

Diskutiere Breitensteins Trainingsplan (??...) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also, ich hab mir auf Fitness-XL mal das Breitenstein Training soweit es dort steht angesehen und wundere mich jetzt doch sehr stark. Das...

  1. #1 Anonymous, 10.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, ich hab mir auf Fitness-XL mal das Breitenstein Training soweit es dort steht angesehen und wundere mich jetzt doch sehr stark.

    Das Rückentraining:
    Rücken / Bauch
    1. Hyperextensions - 25, 25
    2. Frontziehen (warm up) - 50kg / 20x - 60kg / 20x
    3. T-Bar Rudern - 35kg / 20x - 50kg / 15x - 65kg / 15x - 75kg / 15x - 50kg / 20x
    4. SZ - Überzüge: 40kg / 20x - 60kg / 15x - 70kg / 15x - 80kg / 10x
    5. Cable Rows sitzend: 50kg / 20x - 60kg / 15x - 70kg / 12x
    6. Nackenziehen: 50kg / 20x - 60kg / 20x
    7. Triset aus Hyperextensions/ Beinheben liegend und Crunch - je 2x 25
    8. Beinheben liegend mit Gewicht: 12kg / 15x

    beinhaltet z.B. kein Kreuzheben. Wie kommt es, dass so ein erfahrener Sportler kein Kreuzheben macht, obwohl es hier immer so hoch gepriesen wird?

    Und hier mal das Trizeps und Brusttraining:
    Brust / Trizeps
    1. Schrägbankdrücken: 50kg / 15x - 70kg / 15x - 90kg / 11x - 100kg / 4x - 100kg / 4 + 2 Intensivwiederholungen - 70kg / 15x
    2. Fliegende Bewegung: 17kg / 20x - 27kg / 20x - 32kg / 16x - 29kg / 15x
    3. Bankdrücken: 50kg / 15x - 70kg / 15x - 90kg / 6x - 95kg / 4x - 60kg / 15x
    4. Cable Cross: 20kg / 25x - 25kg / 25x - 30kg / 15x
    5. French Press SZ - Stange im Supersatz mit Engbankdrücken: 40kg / 15+10 - 45kg / 10 + 8
    6. Dips am Holm: 12, 12, 12
    7. Cable - Pushdowns: 50kg / 20x - 60kg / 15x - 75kg/50kg - 10x/10x
    8. French Press einarmig mit der Kurzhantel: 9kg / 20x - 12kg / 15x - 17kg / 10x


    Da wundert mich ein wenig, dass er beim Bankdrücken nur maximal 100kg nimmt. Dass er ohne Stoff etc arbeitet ist klar, aber da müsste doch trotzdem mehr drin sein als 100kg, bei so einem Sportler, oder liege ich falsch?

    Bin mal auf die andern Trainingseinheiten gespannt, bisher kommt mir das Training sehr anders vor, als die hier geposteten, vorallem eben, dass kein Kreuzheben dabei ist. Vielleicht kommt das ja am Beintag (?).


    Edit: Hier natürlich noch der Link zu dem Training
    http://fitness-xl.de/berend_breitenstein_training.html
     
  2. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich denke er wechselt oft sein system. und sicher schafft der mehr als 100kg. ich kann nich glauben dass das wirklich sein trainingsplan sein soll =/
     
  3. #3 Anonymous, 11.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube auch das er versucht die Bewegungen 100% korrekt auszuführen und ohne Schwung arbeitet. Wenn ich zb. beim Bankdrücken 100% auf die Bewegung achte und alles recht langsam mache, schaffe ich max. 1/2 des Gewichts.
     
  4. #4 Pullface, 11.08.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das was hier immer "gepriesen" trifft auf den Großteil der trainierenden wohl auch zu. Berend allerdings ist ein sehr erfahrener Sportler und wird über die langen Jahre des Trainings einfach wissen , worauf sein Körper wie reagiert und dementsprechend seinen Trainingsplan gestalten. Jeder Mensch reagiert auf bestimmte Reize anders und deshalb ist es einfach so , dass soche Geschichten von der "Norm" abweichen können...

    Aber warten wir mal auf Fixchen. Er hat viel Kontakt mit Berend , vielleicht kann er mehr sagen :-D
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Also soweit ich das erkennen kann, ist das doch nur das Training eines best. Tages.

    Der gute Mann hat sicher mehr als einen Trainingsplan und System.
     
  6. #6 Anonymous, 11.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja man schaue sich mal den Link an und zerle:
    Brust und Trizeps Training vom 23.06.2008
    Rückentraining vom 28.06.2008
    Schulter Nacken Training vom 05.07.2008 (folgt)

    D.h. es fehlen nur noch die Beine. Entweder hat er KH bei den Beinen, oder er hat es eben nicht im Plan ;)
     
Thema:

Breitensteins Trainingsplan (??...)

Die Seite wird geladen...

Breitensteins Trainingsplan (??...) - Ähnliche Themen

  1. B. Breitensteins Wettkampfbericht zum WNBF Pro Masters Cup

    B. Breitensteins Wettkampfbericht zum WNBF Pro Masters Cup: Berend Breitenstein holte sich einen tollen 5. Platz. Seinen Bericht dazu könnt ihr hier lesen: http://www.berend-breitenstein.de/index.php?id=210
  2. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  3. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  4. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  5. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...