Breiteres Kreuz?

Diskutiere Breiteres Kreuz? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; "und bei klimmzüge krieg ich manchmal voll schulter schmerzen" schmerz gehört dazu...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    "und bei klimmzüge krieg ich manchmal voll schulter schmerzen"

    schmerz gehört dazu...
     
  2. #22 cristian_caliente, 19.09.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    egal beim nächsten mal werd ich dann klimmzüge mal machen statt latziehen

    wieviele WDH sollten man machen bei klimmzügen???
     
  3. #23 Anonymous, 19.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So viele wie gehen!
     
  4. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    teste erstmal aus wieviele du schaffst

    EDIT: war ich mal wieder zu langsam
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    solltest du weniger als 8 schaffen, kannst du ja auf latziehen ausweichen...
     
  6. #26 cristian_caliente, 19.09.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okayyy alles klar!

    und das kreuzheben kann man nicht durch rückenstrecker ersetzen oder?
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    können schon, nur ist es lange nicht so effektiv, weswegen ich davon absehen würde.
     
  8. #28 cristian_caliente, 19.09.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okayy dann muss ich das also langsam mal üben bzw anfangen mit der übung
     
  9. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    und klimmzüge immer schön zur brust ziehen....nicht in den nacken!
     
  10. #30 Smokdog, 20.09.2007
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du nicht weiß wies Kreuzheben geht.....geh mal zu einem Trainer in deinem Fitnesscenter und frag den mal....der zeigt dir das schon :-D
     
  11. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Frage ist halt ob er es dir richtig zeigt ... Ich war mal in nen Studio zur Probe da hat auch einer Kreuzheben gemacht aber total falsch und der trainierte schon ein paar Jahre und Trainer sagte nichts .... Wichtig ist halt das der Rücken gerade ist und die Knie nicht über die Fußspitzen gucken ;).
     
  12. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ach, wie herrlich war das heute, als ich von einer trainerIN angesprochen wurde. ich hab kniebeugen gemacht. gerader rücken, unterschenkel 90° zum boden und dann schön po nach hinten. logischerweise geht die hantel nach vorne. und die meint mich belehren zu müssen. ich mein so zu ihr "ja, wenn die knie über fußspitzen gucken, dann ist die belastung für die knie zu hoch"...sie "ähm, ja, aber pipapo, das kannst du vorne auf dem computer sehen wie die bewegung geht"
    ich hätte ihr sagen sollen, dass dieses "mcfit terminal" auch nicht gerade die bibel des kraftsports ist. habs aber dann gelassen....:angry:


    1000e huios trainieren absolut scheiße im mcfit...und die trainer greifen einfach nicht ein. und dann trainiert einer mal beine, kommt sofort die polizei raus...da krieg ich die pimpanellen!
     
  13. #33 no_pain_no_gain, 21.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Die wollte von dir nur auf nen Kaffee eingeladen werden :cool:
     
  14. #34 Anonymous, 21.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Viele Trainer wissen nichtmal wie Kniebeugen oder Kreuzheben korrekt gehen...oftmals kommen in unserem Studios die Azubis zum Ftnesskaufmann zu uns und lassen sich das zeigen. Wenigstens sind die ausgelernten Kräfte aber hier so ehrlich und sagen sogar zu denen: "Geh zu den Schweren Jungs, die zeigen Dir wie´s richtig geht."
     
Thema: Breiteres Kreuz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von natur aus breites kreuz

    ,
  2. breites kreuz von natur aus

    ,
  3. breiteskreuz von hinten

    ,
  4. breites kreuz wegtrainieren
Die Seite wird geladen...

Breiteres Kreuz? - Ähnliche Themen

  1. Breiteres Kreuz

    Breiteres Kreuz: Hey... Ich wollte fragen, wie ich möglichst effektiv ein breiteres Kreuz bekomme. Gibts da auch gute Übungen ohne Gewichte etc.? Ich trainiere...
  2. TP Hohlkreuz erstellen

    TP Hohlkreuz erstellen: Hallo, erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark". Meine Hüfte ist also nach...
  3. GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden

    GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden: Hey, mein Name ist Niklas/Mello und als ich vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren gemerkt habe hoppla, dein BMI sagt dir neuerdings "Übergewichtig" an habe...
  4. Hohlkreuz + Beine

    Hohlkreuz + Beine: Moin zusammen, ich habe ein relativ starkes Hohlkreuz, dass ich wegtrainieren möchte. Ursache ist sehr wahrscheinlich das viele und lange Sitzen...
  5. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...