Brust/Bizeps oder lieber Brust/Trizeps?

Diskutiere Brust/Bizeps oder lieber Brust/Trizeps? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi Leute, kann mir jemand kurz erklären wo die Vor- und Nachteile von zwei verschienden Museklgruppenverteilungen bei einem 4er Split liegen....

  1. #1 savashi, 20.11.2008
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Hi Leute,

    kann mir jemand kurz erklären wo die Vor- und Nachteile von zwei verschienden Museklgruppenverteilungen bei einem 4er Split liegen.

    1. Variante:
    Brust und Bizeps
    Nacken/ Schultern
    Rücken und Trizeps
    Beine/ Waden / Bauch

    2. Variante:
    Brust und Trizeps
    Nacken/ Schultern
    Rücken / Bizeps
    Beine / Waden / Bauch

    Ich trainiere nach der zweiten Variante mit der Überlegung, wenn ich zum Beispiel Brust trainiere, belaste ich gleichzeitig auch den Trizeps als sekundär Muskel und somit wäre er anschließend leichter platt zu kriegen als wenn er frisch wär.
    Allerdings sehe ich immer mehr Leute hier im Forum die Brust und Bizeps zusammen an einen Tag legen. Welche Überlegung steckt dahinter? Ist diese Variante vllt. besser?

    vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 Anonymous, 20.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Überlegung Brust und Bizeps zusammen zu trainieren kommt daher:
    Mehr Gewicht --> Mehr Masseaufbau.

    Wenn du deinen Rücken richtig trainiert hast und normalerweise 25kg Langhantelcurls machen würdest, würdest du nach dem Rückentraining wohl eher nur 20kg oder weniger nehmen.

    Sprich die Überlegung ist, wenn man Brust und Trizeps sowie Rücken und Bizeps voneinander unabhängig trainiert hat man die Möglichkeit die beiden Muskeln mit höheren Gewichten zu trainieren.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    beide varianten haben vor und nachteile. ich bevorzuge seit jeher die brust/trizeps bzw. rücken/bizeps kombi, da durch die vorbelastung der jeweilige hilfsmuskel nur noch 2-3 sätze benötigt und die regeneration so länger ist.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich habe beide Versionen ausprobiert, auch mit beiden vergleichbare Ergebnisse erzielt. Welche Variante man nun nimmt, ist Geschmackssache.
     
Thema:

Brust/Bizeps oder lieber Brust/Trizeps?

Die Seite wird geladen...

Brust/Bizeps oder lieber Brust/Trizeps? - Ähnliche Themen

  1. Brust/Bizeps-Tag = Horror

    Brust/Bizeps-Tag = Horror: Hey Leute, also an meinem Brust-Bizeps Tag trainiere ich wie folgt: 1. Flachbankdrücken 4 Sätze 8-12 Wdh. 2. Schrägbankdrücken " 3....
  2. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...