Brustmuskeltrainig für Anfänger

Diskutiere Brustmuskeltrainig für Anfänger im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo, hab mir heute zwei kurzhanteln gekauft (jeweils variabel 5 oder 10 kg). jetzt möchte ich gerne daheim meine brustmuskulatur aufbauen....

  1. #1 djelektro, 11.09.2006
    djelektro

    djelektro Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hallo,

    hab mir heute zwei kurzhanteln gekauft (jeweils variabel 5 oder 10 kg).
    jetzt möchte ich gerne daheim meine brustmuskulatur aufbauen.

    dazu 2 fragen:

    1. welche übung(en) ist / sind die effektivste(n)? :confus:

    2. wie oft sollte ich die übung(en) jeweils wiederholen? :bash:

    vielen dank schonmal im vorraus für die tips! :-D
     
  2. #2 Schokoriegler, 12.09.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    da habe ich auch zwei fragen:

    Warum ist dein Profil nicht ausgefüllt?

    Warum trainierst du nicht im Studio?

    mit den zwei KH alleine wird das wohl nichts werden.
     
  3. #3 Anonymous, 12.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deine Ausrüstung ist nicht ausreichend um auch nur ein annährend effektives Brustworkout zu erzielen. Du brauchst eine neigbare Hantelbank, eine Langhantel und eine Kurzhantel mit genügend Gewichten.

    Füll bitte Dein Profil aus und wir können Dir sagen welche Übungen für Dich passend sind und welche Gewichte nötig sind.
     
  4. #4 djelektro, 12.09.2006
    djelektro

    djelektro Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    erstmal danke für die anteilnahme!

    ich habe mein profil, soweit es mir möglich war, ausgefüllt.

    die frage ist, welche übung für mich die geeignetste wäre. will ja keinen megabody, sondern nur etwas mehr brustumfang :-D

    vielen dank nochmal für weitere ausführungen!
     
  5. #5 Anonymous, 12.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Beste Übungskombi für Masseaufbau der Brust besteht aus Langhantel Flachbankdrücken, Kurzhantel Schrägbankdrücken, Kurzhantel Fliegenden flach oder auf der Schrägbank sowie Cable Cross oder Überzügen. Diese lassen sich nur mit mehr Ausrüstung und höheren Gewichten durchführen.

    Ebenfalls muss man im selben Maße den Rücken trainieren, da es sonst zu Disbalancen und Haltungsschäden kommt.
     
  6. #6 Sensation White, 12.09.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal toll das du das Profil ausgefüllt hast..

    Leider kannst damit dein Brustumfang nicht vergrößern, wenn dann nur minimal.. Es sind leider zu wenig Trainingsgeräte vorhanden, aber es gibt natürlich Übungen um bisschen fitter zu werden..Also ehr Defi..
     
  7. #7 shadow1551, 13.09.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin jetzt zwar kein Profi, aber sind fliegende nicht mehr eine Übung für Fortgeschritte, da man jemanden braucht der die Technik richitg erklärt, denn bei falscher Ausführung bringen die nichts. Naja kann aber auch sin das ich micht irre.
     
  8. #8 Hantelfix, 14.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Irgendwann ist immer das erste mal. Laß dir die Übung zeigen und übe mit leichten Gewichten. Mit jeder Übung hat man doch mal neu angefangen.
     
  9. #9 djelektro, 14.09.2006
    djelektro

    djelektro Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    danke für die mutmachenden worte!
    ich hätte da noch eine frage zur ernährung, falls das hier nicht zu weit gehen sollte...

    wie muss ich mich ernähren, damit ich möglichst schnell muskelmasse aufbauen kann? :alarm:
     
  10. #10 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Führ dir mal die für Dich relevanten Artikel hier im Bodybuilding Lexikon zu gemüte, diese sollten alle Fragen beantworten. :-)
     
  11. #11 Hantelfix, 14.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hast du genau diesen Satz heute schon mal gesagt oder kommt mir das nur so vor?

    hast aber recht, im BB-Lexikon gibt es richtig viele Threats dazu.
     
  12. #12 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht nur Heute...sollte ihn in die Signatur einbauen!!!!!!! ;-)
     
  13. #13 Hantelfix, 14.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :lach: genau
     
  14. #14 Flash72025, 18.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Stabilität Langhantel beim Bankdrücken

    Beim Bankdrücken hab ich immer wieder das Problem, dass sich die Stange auf die eine oder andere Seite senkt; sprich, dass ich die Langhantel inkl. Gewichten nicht gerade und ausbalanciert nach oben stemme...

    Könnte das mit mangelnder Schultermuskulatur zusammen hängen?
     
  15. #15 Anonymous, 18.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schulter, Brust oder Trizeps. Arbeite auf jeden Fall mit der LH weiter, da Du dort nur so viel schaffst wie der schwächere Arm zu lässt.
     
  16. #16 Flash72025, 18.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ist sowieso komisch, beim Bankdrücken liegt es denke ich an den Armen, das mein Maximalgewicht nur 60 kg sind. Der Brustmuskel könnte sicherlich mehr ertragen.

    Gibt es Übungen, die vorwiegend die Brustmuskulatur strapazieren?
     
  17. #17 Hantelfix, 18.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie ist es denn bei dir:

    1. kannst du das Gewicht irgendwann nicht mehr von der Brust bekommen?

    dann liegt es hauptsächlich an zu schwachen Brustmuskeln.


    2. kannst du das Gewicht 10-20 cm anheben bis die Muskeln versagen?

    dann liegt es am zu schwachen Trizeps.


    Übungen für die Brustmuckis:

    Schrägbankdr.
    Fliegende
    Butterfly
    Cablecross
    Überzüge
     
  18. #18 Flash72025, 18.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nr. 2; scheint wirklich an den Bizeps zu liegen...
     
  19. #19 Hantelfix, 18.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Bizeps wird beim BD nicht benutzt, du meinst sicher den Trizeps.

    Dieser ist oft der Feind beim BD. Auch bei mir. :-(
     
  20. #20 Flash72025, 18.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    natürlich meine ich den Armstrecker... :-)
     
Thema:

Brustmuskeltrainig für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Brustmuskeltrainig für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...