Brustmuskulatur

Diskutiere Brustmuskulatur im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Zusammen, ich trainiere seit 4 Monaten wieder intensiv nach einer Pause von 3 Jahren. Meine größte Problemzone: Die Brustmuskulatur....

  1. #1 Pascal_F, 18.02.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich trainiere seit 4 Monaten wieder intensiv nach einer Pause von 3 Jahren. Meine größte Problemzone: Die Brustmuskulatur. :boese: Im oberen Bereich bin ich "flacher" als in der unteren Hälte.
    Wie kann ich dem entgegenwirken?
    Ich trainiere zur zeit im 4er Split und wenn Brusttag ist, wird zB auf der Bankdrücken auf der Schrägbank gemacht (Beanspruchung des oberen Brustmuskels). Irgendiwe hilft es aber nix.

    Gibt es andere Übungen die mir da helfen?

    Gruß
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hallo und willkommen im Forum!

    Die Brustmuskulatur ist oftmals sehr davon abhängig, wie die Gene die Form festlegen. Das heißt: manche haben schon eine sehr schöne Grundform, obwohl sie nichts mit Sport am Hut haben. Das erkennt man zB im Schwimmbad bei Nichtsportllern sehr gut. Die Brustmuskeln sind in ihrer Form vorgegeben. Manche haben dann einfach eine gut propotionierte und kantige Brust, wo hingegen andere wiederum eher benachteiligt sind, weil eben keine gute Linie oder so etwas zu erkennen ist. Da muss man dann dementsprechend viel Masse draufpacken, bis es trotz schlechter Ausgangsbasis gut aussieht.
    Genauso verhält es sich mit "der Aufteilung" oberer und unterer Brustmuskulatur.