Brustschmerzen

Diskutiere Brustschmerzen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo liebe Kollengen, also seit kurzem habe ich höllische schmerzen im Brustbereich, genauer gesagt tun mir die Brustknorpeln ziemlich weh....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 exellance, 21.02.2007
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kollengen,

    also seit kurzem habe ich höllische schmerzen im Brustbereich, genauer gesagt tun mir die Brustknorpeln ziemlich weh.
    Aber nur wenn ich die DIPS übung mache, alle anderen Brustübungen gehen aber beim DIPS, da tut es verdammt AUA AUA!


    Woran kann das liegen???
    Was kann ich dagegen tun??
     
  2. #2 Pullface, 21.02.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das war bei mir auch so....

    aber nur dann , wenn: ich sie an einer ECKE gemacht habe , also nicht zwischen zwei teilen , sondern eher so , dass die beiden teile einen 90° winkel bilden und da dazwischen.... dann tut das bei mir au höllisch weh (keine ahnung wieso ich das mal gemacht hab^^)

    wenn ich sie allerdings zwischen zwei teilen mache , klappts wunderbar :-D

    kannes evtl. an sowas liegen ?
     
  3. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
  4. #4 Anonymous, 22.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo sind bitte die Brustknorpel?????
     
  5. #5 Hantelfix, 22.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gute Frage... :confus:
     
  6. #6 Anonymous, 22.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht der Ansatz des Pectoralis am Sternum?????
     
  7. #7 Hantelfix, 22.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gut möglich.

    Aber das heißt natürlich nicht, dass der Ursprung der Schmerzen wirklich von dort kommt. Er kann auch von außen nach innen strahlen.

    Möglicherweise ist der Muskel komplett überfordert, was mit schlechter Ausführung wett gemacht wird. Dips sind nicht ohne.

    Oder er ist gar verletzt (Zerrung, usw.)
     
  8. #8 Anonymous, 22.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...kann so vieles sein...deswegen sind "Online Diagnosen" immer unmöglich...also bei Schmerzen nicht hier fragen was es sein könnte...sondern zum Doc, oder Maunaltherapeuten.
     
  9. #9 exellance, 22.02.2007
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    ich habs ja geahnt dass es keine Brustkorpel gibt :mrgreen:

    ich meinte Brustkorpmitte, zwischen meine Titten :mrgreen:

    DIPS hatte ich immer gemacht und nie Probleme gehabt!!!!

    Angefangen ander DIPS Maschine, und dann mit hob ich mein eigenes Körpergewicht auf und ab..... wie gesagt hatte nie Probleme, aber jetzt :-( :-( :-(

    was soll ich nun machen???
     
  10. #10 exellance, 22.02.2007
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    sollte brustkorB heißen :mrgreen:
     
  11. #11 Hantelfix, 22.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Egal...

    Dips fürs erste sein lassen und beobachten. Gegebenfalls einen Arzt aufsuchen.
     
Thema:

Brustschmerzen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.