Bullets 3er Split

Diskutiere Bullets 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hier mal mein 3er Split, der mal Andys 3er Split war und nach und nach angepasst wurde. Was sagt ihr dazu? Fehlt evtl. was? Würde mich über Tipps...

  1. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hier mal mein 3er Split, der mal Andys 3er Split war und nach und nach angepasst wurde. Was sagt ihr dazu? Fehlt evtl. was? Würde mich über Tipps etc. natürlich freuen.


    Rücken / Nacken / Bizeps

    Kreuzheben (3 Sätze)
    Klimmzüge (3 Sätze bis MV)
    KH-Rudern auf der Schrägbank (3 Sätze)
    Enges Rudern am Seilzug (3 Sätze)
    Shrugs (3 Sätze)
    evtl. noch Bizepscurls mit SZ-Stange (3 Sätze)

    Brust / Schulter / Trizeps

    Dips (3 Sätze bis MV)
    Flachbankdrücken LH (3 Sätze)
    CableCross auf der Schrägbank (3 Sätze)
    KH-Schulterdrücken (3 Sätze)
    Seitenheben (3 Sätze)
    evtl. noch Trizepsstrecken am hohen Block (3 Sätze)

    Beine / Waden

    Kniebeuge (3 Sätze)
    Beinstrecker (3 Sätze)
    Beincurl (3 Sätze)
    Beinpresse (2 Sätze oder 1 Reduktionssatz)
    Wadenheben (100er Satz)




    + Jede 2. Trainingseinheit 2 Übungen à 2 Sätze aus folgenden Übungen:

    Crunches
    seitliche Crunches
    liegendes Beinheben
    Oberkörperdrehen
     
  2. #2 Philipp, 06.01.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Erstmal Dips nicht bis zum MV. Das ist schon mal wichtig! :-)
     
  3. #3 Philipp, 06.01.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Beincurl würde ich ein Satz mehr machen und beim Beinstrecker dafür einen raus.
    lg
     
  4. #4 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ok

    Dips würde ich nicht unbedingt als erste Übung nehmen - eher als 2. oder 3. Übung

    Hier würde ich die Beinpresse an Pos. 2 packen, Beinstrecker an Pos. 3
     
  5. #5 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich hab gestern glaub ich noch von SBFson gelesen man soll Dips als erste machen, weil es die komplettere Übungs sei
    :confused:
     
  6. #6 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Tja, Meinungen sind eben oft verschieden.

    Ich kenne niemanden, der mit Dips beginnt.

    Das Problem ist, dass der Trizeps sehr stark arbeiten muss - besonders, wenn man die Dips aufrecht macht.
    Macht man seinen Trizeps schon mit der ersten Übung platt, dann macht Bankdrücken kaum noch Sinn.

    Machst du dagegen Bankdrücken mit schulterbreitem Griff oder weitem Griff, dann schonst du den Trizeps etwas und kannst weitere drückende Übungen ordentlich durchziehen.

    Dann passen Dips wunderbar am Ende zum Ausbrennen.

    Und damit Dips wirklich ordentlich auf die Brust gehen, muss man den Oberkörper schon sehr waagerecht halten - das ähnelt dann aber wieder sehr stark dem Flachbankdrücken.

    Aber wie gesagt - jeder muss selbst sehen, was am besten geht.
     
  7. #7 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja so macht das Sinn, von groß nach klein. :-D
     
  8. #8 booster77, 06.01.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ich mach dips bis zu mv!! find das besser ,haltet ihr davonnix?
     
  9. #9 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :confus: Klar kann man das aber wo ist da jetzt der Zusammenhang zum Thema?

    Es hatte doch niemand gesagt, dass das nicht möglich ist.
     
  10. #10 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Bullet macht sich nicht zum MV.

    Ich gehe davon aus, dass er das so macht, weil er sich schonen will, da er noch jung ist.
     
  11. #11 booster77, 06.01.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    aso ok dann kann ichs bedenkenlos machen
     
  12. #12 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Achso.
     
  13. #13 booster77, 06.01.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    wie meinst achso??
     
  14. #14 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    weil er vorhin den Bezug zum Thema nicht gefunden hatte
     
  15. #15 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau. Und Dereine hat mir einen Tipp gegeben.
     
  16. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    :biggrin: Warum wird behauptet, dass ich Dips nicht zum MV mache. Doch, genau das tu ich.

    @ Dereine: Nochmal mein Tipp: Lies die Beiträge gründlicher :biggrin: :wink:

    Ok ich hab schon gemerkt dass die Übung mich richtig fertig macht, deswegen werde ich wohl Dips nicht an den Anfang stellen. Wobei ich so schon höchstens 8 Stück schaffe und nicht weiß, ob ich nach Bankdrücken überhaupt noch in der Lage für nur eine Wdh. bin :biggrin: Ich versuchs mal..

    Die Reihenfolge der Beinübungen hatte ich so wie du es sagtest, Hantelfix. Ich habe nur vergessen es richtig geordnet aufzuschreiben.

    Vielen Dank :anbeten:
     
  17. #17 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
     
  18. #18 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei negativen Wh aufpassen! Die Intensität ist recht hoch - besonders, wenn man schon vorbelastet ist.
     
  19. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    @ Dereine: Phillip hat mir den Tipp gegeben, nicht bis zum MV zu gehen.

    Bisher tu ich es aber meistens.
    In meinem Beitrag ganz oben hab ich nix editiert, da steht schon immer, dass ich bis MV mache.
     
  20. #20 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    mmh anstatt sich zu gefärden könntest du auch dann wenige wdhs machen 1-4 oder so ähnlich. Das dürfte dann bei eine BW-Übung drin sein.
     
Thema:

Bullets 3er Split

Die Seite wird geladen...

Bullets 3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...