Bwe 3er Split

Diskutiere Bwe 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi da ich als Schüler jetzt viel Zeit wegen den Sommerferien habe hab ich mir überlegt einen 3er Split zu machen halt nur mit BWE Übungen. Hier...

  1. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Hi da ich als Schüler jetzt viel Zeit wegen den Sommerferien habe hab ich mir überlegt einen 3er Split zu machen halt nur mit BWE Übungen.
    Hier ist mal der Plan:

    Bizeps/Rücken:
    25/20/17 Adlerschwünge
    15/15/15 Hyper Extensions mit 5 kg zusatzgewicht
    15/13/10 Klimmzüge zum Nacken breiter Griff
    15/13/10 Klimmzüge breiter Untergriff
    15/13/10 Klimmzüge enger Untergriff

    Beine/Bauch:
    25/20/17 Kniebeugen
    26/20/18 Ausfallschrittsprünge
    25/25/25 Wadenheben
    25/20/17 Crunches mit angehobenen Beinen
    25/20/17 Oberkörperdrehen mit angehobenen Beinen

    Brust/Trizeps:
    25/20/17 Breite Liegestütze
    25/20/17 Arnold Dips
    25/20/17 Enge oder Liegestütze zur Brust


    Vor und nachdem Training 10 minuten Fahrrad.
    Und versuche 3 mal die Woche Cardio zu machen das dann meistens aus Schwimmen oder Fahrrad fahren bestehen wird.

    Würd sich das mit BWE lohnen?
    Und soll ich Whey oder Weight Gainer dazu nehmen?

    So das wärs :-D

    Gruß Jamais ;-)
     
  2. #2 K-Towner, 26.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hmm.... kenne mich nicht so gut aus mit BWE

    trotzdem ist meiner meinung nach zb schon der erste tag nicht so toll

    denn 3 versch klimmzüge a 9 sätze ??????

    naja denke das ist nicht so top

    aber hör auch mal die anderen comments lieber an.
     
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Bei meinem GK BWE Plan mache ich auch viele klimmzüge gibt halt nicht viele andere Übungen für Bizeps und Rücken!

    Und was ist daran so schlecht mit den 9 sätzen?
    Und was ist mit den anderen zwei?
     
  4. #4 K-Towner, 26.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    naja du wirst doch schon nach den ersten 3-5söätzen ziemlich ermüdet sein oder ???

    mir reichen imma 3 sätze a 12

    auch das problem das sie fast die selben bereiche trainiren is nicht gut - ÜBERTRAINING . musst halt vorstellen das du damit schon aus dem muskelaufbau bereich raus gehst und in die kondition rein

    der 2 tag ist perfekt alles drin .

    der dritte

    hmmm....

    würd noch fürn trizeps klimmzüge mit untergriff machen und eng sons fällt mir für trizeps nix ein ohne gewichte
     
  5. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Achso.

    Also wäre es doch eine gute lösung wenn ich die engen Klimmzüge im Untergriff vom Bizeps zum Trizeps tag machen und dann hät ich ja nur 6 Sätze und noch die eine Übung :-D
     
  6. #6 AxL1337, 26.07.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mit 9 sätzen kommst du nicht ins übertraining;) 6 oder 7 reichen aber glaub auch. Das mit den griffwechsel find ich gut.
    Aber enge untergriff fürn trizeps?? Das is doch ne übung für den bizeps.
     
  7. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Eigentlich schon :-D Also sagst du das ich 9 machen kann?
     
  8. #8 K-Towner, 27.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ja eigt schon aber ne andere übung die den trizeps so belastet beim bwe fäält mir nicht ein

    er sollte dann ja auch bei der negativen bewegung also beim runterkommen den trizeps anspannen und ganz langsame bewegungen ausführen das geht dann auch auf den trizeps
     
  9. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Zu dem Zeitpunkt will ich doch gar nicht den Trizeps trainieren. :mrgreen:
     
  10. #10 K-Towner, 29.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    nein die übung noch an den tag mit trizeps
     
  11. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ja aber wieso ist doch eine Bizepsübung?
    Meinst du um den muskel irgendeinen Reiz an dem Tag zugeben?
     
  12. #12 K-Towner, 29.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    ja denn wenn du en 3er machst musst du die intensität auch hoch halten , da du ja ohne gewichte trainierst
     
  13. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Soll ich dann eine am Bizepstag streichen. Und wenn ja welche und welche soll ich am Trizepstag machen?
     
  14. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Klimmzüge zum Nacken streichen, die sind ungesund.
    Und die Breite des Griffs beim Klimmziehen sollte so gewählt sein, wie du Klimmzüge am besten findest und am besten im Lat merkst. Ich mag enge im Untergriff am meisten, habe auch deshalb nur diese Klimmzugvariante im Trainingsplan.

    Beschränke dich auf die Griffart+Griffbreite, die dir am meisten liegt und mach damit dann deine Wiederholungen, bringt am meisten.

    Viele Grüße ;)
     
  15. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ok danke ;-)
     
  16. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich finde einen 3er split bei einem BWE-Plan, insbesondere in deinem Fall eher sinnlos.

    BWE wird ja prinzipiell deswegen empfohlen, da die Gefahr einer Überbelastung für unausgewachsene Knochen/Sehnen nicht so hoch wie mit Gewichten ist. Die Übungen werden ja auch mehr oder weniger im Kraftausdauerbereich ausgeführt.

    Nach einem Split jedoch trainiert man normalerweise, um die Intensität während der verschiedenen TE's immer möglichst hoch halten zu können, und damit z.B. wenn man auf Muskelversagen trainiert die Muskeln immer genug Zeit haben um sich nach so einer extremen Belastung wieder zu regenerieren.

    Deswegen würde ich dir eher zum im Forum empfohlenem BWE-Zirkel, der natürlich auch variabel ist raten. Du könntest ihn natürlich auch als alternierenden BWE-Zirkel ausführen, d.h. z.B. TE1: Enge Klimmzüge mit Untergriff, TE2: Weite Klimmzüge mit Obergriff.
     
  17. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Naja das ist auf das Krafttrainig mit Gewichten bezogen.
    Bis jetzt gibs hier noch keinen der es ausprobiert hat und irgendeiner muss es mal machen und ich kann ja dann von meinem Erfolg oder Misserfolg berichten. :-D
     
  18. #18 Strohkopf, 01.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Jo und das hat auch nen Grund^^
     
  19. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Naja ich machs trotzdem mal :mrgreen:
     
Thema: Bwe 3er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bwe 3er split

    ,
  2. dreier split verschiedene klimmzugvarianten

    ,
  3. split training bwe

Die Seite wird geladen...

Bwe 3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...