Ca. 15%BF: Erst Muskelaufbau und dann auf 10 runter?

Diskutiere Ca. 15%BF: Erst Muskelaufbau und dann auf 10 runter? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo beisammen, da der Sommer langsam aber sicher näher kommt, mache ich mir Gedanken, wie ich meine optimale Figur bis dahin erreichen kann....

  1. #1 RobinMF, 03.02.2016
    RobinMF

    RobinMF Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hallo beisammen,

    da der Sommer langsam aber sicher näher kommt, mache ich mir Gedanken, wie ich meine optimale Figur bis dahin erreichen kann. Deswegen ist mein Ziel, möglichst viel Muskeln bis dahin weiter aufzubauen, allerdings auch ein wenig Fett zu verlieren.

    Derzeit habe ich geschätzt etwa 15% Körperfettanteil, was zwar schon Ansätze eines Sixpacks erlaubt, aber ein richtiges nicht. Ich trainiere seit etwa einem halben Jahr und habe durchaus eine gute Grundmuskulatur und bin zufrieden mit meinen Erfolgen. Natürlich würde ich gerne noch ein bisschen mehr Muskeln aufbauen.

    Nun ist meine Frage: Macht es Sinn, das Training fortzuführen, um soviel Muskelmasse wie möglich aufzubauen, um anschließend (vielleicht ab April?) das Training zu reduzieren und auf eine Ernährung mit Defizit an Kalorien zu setzen? Ich möchte natürlich nicht die Erfolge von vorher zerstören und die Muskeln wieder verlieren. Meines Wissens nach (bitte belehrt mich eines besseren) ist Training und Fettabbau zusammen kontraproduktiv, da man Fett prinzipiell nur durch "Unterernährung" abbauen kann und sich das mit dem Muskelaufbau schneiden würde, welcher einen Überschuss an Kalorien benötigt (oder zumindest genug, genügend Proteine vorausgesetzt).

    Was denkt ihr? Außerdem: Wie viel Zeit brauche ich mindestens, um gesund von 15% auf etwa 10% runterzukommen? Kann ich anschließend meinen normalen Muskelaufbau wieder beginnen, ohne den Körperfettanteil wieder zu erhöhen? Vielen Dank für eure Hilfe.
     
Thema:

Ca. 15%BF: Erst Muskelaufbau und dann auf 10 runter?

Die Seite wird geladen...

Ca. 15%BF: Erst Muskelaufbau und dann auf 10 runter? - Ähnliche Themen

  1. Erste Kur testosteron depot rotexmedica

    Erste Kur testosteron depot rotexmedica: Hallo Zusammen ich bin neu hier bei euch im Forum, habe mir aber schon einiges angeschaut und druch gelesen. Wie Ihr oben lesen könnt geht es um...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.

    Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie viele Leute dieses Tagebuch lesen werden, aber wenn ich dieses "Projekt" pflege, bin ich dazu gezwungen zu...
  4. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  5. TP Hohlkreuz erstellen

    TP Hohlkreuz erstellen: Hallo, erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark". Meine Hüfte ist also nach...