Cardio Frage an die Wissenschaftler hier!!!??

Diskutiere Cardio Frage an die Wissenschaftler hier!!!?? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Sehr schön und wie immer herzerfrischend und @ Danny : "wissbegierig" wäre das passende Wort :wink: :biggrin:

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sehr schön und wie immer herzerfrischend und @ Danny : "wissbegierig" wäre das passende Wort :wink: :biggrin:
     
  2. #22 DannyThomas, 27.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Darf ich bei dir Deutsche Grammatik als Weiterbildung buchen Herr Wody ? :-D
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Aber nur wenn Sie auch noch den Aufbaukurs in deutscher Dichtung des Mittelalters dazubuchen...(soll mich ja auch ´n bißchen fordern *prahl*) :biggrin:
     
  4. #24 no_pain_no_gain, 27.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ganz einfach: Der "Schalter", der den Körper von Abbau auf Aufbau stellt, heisst Insulin. Um das auszuschütten, musst du den Körper mit sehr sehr vielen KH's vollknallen. Jetzt weisst du ja bereits, dass KH's die bei weitem bevorzugte Energiequelle des Körpers sind, dass er also NUR die KH's verbrennt, wenn er diese zur Verfügung hat. Das sollte eigentlich schon erklären, warum so eine Tagesaufteilung nicht funktionieren kann, weil der KH-Überschuss, den du zum Hervorrufen des Aufbauprozesses brauchst, sich mit dem Low-Carb-Energiedefizit beisst, welches du für den Abbauprozess brauchst.
    Ist sehr grob, aber ich glaub ich hab das wesentliche getroffen :-)
     
  5. #25 Daymate, 27.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    richtig. so habe ich mir das auch gedacht, denn der körper ist ja schlau und muss ausgetrickst werden.
     
  6. #26 Mr.Kangaroo, 27.06.2007
    Mr.Kangaroo

    Mr.Kangaroo Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Zunächst mal soviel : Wenn du es wirklich genau wissen willst, zumindest soweit es bisher erforscht und klargelegt ist, dann kauf dir am besten den "Stryer" das sind geballte 1100 Seiten Biocheme, das Standartwerk in dem ich auch grade schmökern darf. Ich habe grad das Vergnügen in Biochemie meine erste Stoffwechsel Vorlesung zu hören und kann dir nur sagen das das ganze unglaulich komplex ist. Wie schon gesagt wurde, funktioniert der Körper eben nicht nach dem einfachen Schalter EIN/AUS Prinzip sondern im Endeffekt ist alles miteinander vernetzt und es spielen überall unglaublich viele Faktoren mitrein. Ständig reagieren Botenstoffe mit den entsprechenden Rezeptoren, bilden sich Konzentrationsgradienten, werden Unmengen an Stoffen auf und wieder abgebaut. Unser Körper ist eine unglaublich effiziente chemische Fabrik und die lässt sich nicht mit einfachen Bauplänen und Schaltungen erklären...Wir können hier zum Teil mit Trainings - und Ernährungsplänen durchaus Einfluss darauf nehmen und evtl. sogar sehr vereinfacht erklären warum das so und so ablaufen "sollte". Aber eine detailliert Erklärung wirst du hier nicht bekommen.....wie schon gesagt wurde darüber wurden ganze Bücher und Doktorarbeiten geschrieben.

    Darum mein Tip wenn du es wirklich wissen willst, dann besorge dir entsprechende Fachliteratur, aber du wirst ein gewisses Maß an chemischem Grundwissen mitbringen müssen wenn du richtig einsteigen willst
     
  7. #27 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Beitrag ist so geil,ich kann kaum vor Lachen :lach: :anbeten:

    Die Össis ham´s drauf.
     
Thema:

Cardio Frage an die Wissenschaftler hier!!!??

Die Seite wird geladen...

Cardio Frage an die Wissenschaftler hier!!!?? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerin fragen zu Puls und Cardio

    Anfängerin fragen zu Puls und Cardio: Hallo zusammen, da ich jetzt rausgefunden habe was Cardio bedeutet und welches Training Cardio beinhaltet würde ich dazu gerne eine Frage...
  2. 2 Fragen zum Cardiotraining

    2 Fragen zum Cardiotraining: hallo. habe nen 3er split, montag, mittwoch, freitag. sonntags hab ich mir vorgenommen ne stunde cardio zu machen. habs vor 2 wochen schon mal...
  3. Kleine Cardio Frage??

    Kleine Cardio Frage??: Hallo Leute, Will nächste Woche meine Defi starten und habe bis jetzt auch schon alles durchgecheckt. NUR bleibt mir eine Frage offen will ca. 4...
  4. Frage zu Cardio TP

    Frage zu Cardio TP: hi binneu hier kan mir jemand weiterhelfen, ich traininere seit knapp 12 monaten un dmöcht ejetzt meinen TP wechseln und mehr cardio einbauen...
  5. Carb Backloading an Cardio Tagen

    Carb Backloading an Cardio Tagen: Würdet Ihr zum Aufbau auch Carb Backloading nach Cardio-Trainingseinheiten machen oder nach nachm pumpen? Ziel ist möglichst sauberer Aufbau