cardio wann???

Diskutiere cardio wann??? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; ...genau... und wenn man es ganz genau nimmt, dann ist es sogar ganz egal was man macht. Egal ob laufen, Kraft oder Purzelbäume - hauptsache du...

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich würde zu gerne mal einen beobachten, der 30-45min lang nur Purzelbäume macht um sein Körperfett zu reduzieren :biggrin:
     
  2. #42 BlauesQ, 27.03.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau so ist es!!
    Spazieren, einkaufen, oder zu Fuß irgendwo hingehen statt das Auto zu nehmen...So easy :-)
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Frei nach dem Motto : Jeder Gang macht schlank ! :prof:
     
  4. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, dann lass ichs auch, mach gerade eine Massephase und ein paar kilo zuviel können nicht schaden wieg nur 69 kilo bei einer Größe von 188..
     
  5. #45 Odysseus22, 28.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von (zumindest beinahe) täglichem Cardio
    30 min- und dreimal wöchentlich Kraft?
    Ich hab wo gelesen, dass Cardio unmittelbar auf das Krafttraining die Muskeln abbaut??? :confus: Hoffentlich stimmt das nicht!
     
  6. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Solange du noch Fett hast auf das der Körper zurückgreifen kann, ist das sehr unwahrscheinlich.
     
  7. #47 Odysseus22, 28.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Davon hab ich reichlich :roll:
     
  8. #48 Odysseus22, 28.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich wirkt das Carnitin, das ich heute gekauft habe *hehe*.
     
  9. #49 BlauesQ, 29.03.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein. Es ist so gut wie unmöglich. Deine Angst ist also unberechtigt. Du verstehst unter Muskelabbau, das er beim Cardio auf die wertvollen Proteine zurückgreift als Energiereserve. Das passiert nicht! Denn er nimmt erst die restlichen Kohlenhydrate, dann ewigkeiten Fett und dann erst Proteine. Selbst ein dünner Hering kann noch 2h laufen bevor das Fett zu ende geht.

    Anders beim Kraftsport. Sind dort die Kohlenhydratspeicher leer, greift er auf Proteine zurück, was dann Übertraining bedeutet, womit du dir mehr kaputt machst.
     
  10. #50 Hantelfix, 29.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    L-Carnitin ist kein Zaubermittel. Es zaubert das Fett nicht weg. Es sorgt beim Cardio-Trainig nur dafür, dass die Fettverbrennung etwas früher beginnt.
    Das Cardiotraining muss auch weiterhn über eine halbe Stunde dauern.
    Versprich dir nicht zuviel, bei mir hat es auch nie geholfen - leider.
     
  11. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    bringt carnitin eigentlich überhaupt was, wenn man cardio eh nachm krafttraining macht?

    ich meine, es wird doch dann eh fett direkt verbrannt oder?
    da braucht man ja dann kein carnitin mehr für.
     
  12. #52 Hantelfix, 29.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man nur von der Fettverbrennung ausgeht:

    Viele schwören drauf.
    Bei mir hat es nie funktioniert.

    Wenn du dein Cardio ordentlich machst, wenn möglich nach dem Krafttraining, dann brauchst du es bestimmt nicht.
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kann mich Bruder Hantelfix nur anschliessen. FatBurner können gute Dienste leisten, sind aber nicht unbedingt von Nöten.
     
  14. #54 Odysseus22, 29.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hilfts nix, schadets nix (kennt ihr diesen Spruch?)
     
Thema:

cardio wann???

Die Seite wird geladen...

cardio wann??? - Ähnliche Themen

  1. Cardio wann und wie oft?

    Cardio wann und wie oft?: Hallo, Ich mache 4 mal die Woche Krafttraining. Außerdem will ich noch zweimal die Woche Ausdauer trainieren, schwimmen und laufen. Wann sollte...
  2. Wann Whey und Cardio ?

    Wann Whey und Cardio ?: Also ich habe mich jetzt umgeshen in verschieden Threads jedoch stoße ich nicht wirklich auf eine Antwort zu meiner Frage :confus: Ich möchte...
  3. Training + Cardio - Wann Shake?

    Training + Cardio - Wann Shake?: Hi, ich bin grade gedanklich bei meiner Defi die ich ab kommendem Februar machen möchte. Mein Training dauert momentan mindestens (!) 90...
  4. Ab wann ist Cardio NACH dem Workout NICHT förderlich

    Ab wann ist Cardio NACH dem Workout NICHT förderlich: Nabend zusammen! Habe mich jetzt nach längerer Pause mal wieder dazu bewegen können regelmäßig zu trainieren. Gut so, macht wieder Spaß! Habe...
  5. Wann Cardio? Und was essen?

    Wann Cardio? Und was essen?: Ich will ab sofort wieder regelmäßige Cardio-Einheien in meinen Trainingsplan aufnehmen. Für den Anfang einmal pro woche 30-45 Minuten. Am...