Cooper test

Diskutiere Cooper test im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo Leute ich betreibe seit 2 jahren fitness, habe auch in der zeit ziemlich gut aufgebaut. meine frage bezieht sich jetzt eigentlich auf...

  1. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich betreibe seit 2 jahren fitness, habe auch in der zeit ziemlich gut aufgebaut.
    meine frage bezieht sich jetzt eigentlich auf den tp.
    also februar oder märz habe ich ein cooper test, wobei ich sehr gut abschneiden möchte (ne 1)
    kann ich für den cooper test trainieren und dabei zum fitness studio gehen ohne mein körper zu überlasten.
    wie sollte ich auch trainieren und nach welche methoden ?

    also ich habe es mir so vorgestellt dass ich

    Mo :Joggen (fahrrad im studio==>30-60Minuten)
    di: brust/tbi
    mit:joggn (lange strecke :30-60 minuten)
    do:rücken/tri
    fr: joggen (vlt mal cooper test machen,d.h. 12 minuten lauf)
    samstag:pause
    sonntag:beine

    wäre das nich zu viel ? sollte ich in dieser kurzen zeit mit krafttraining aufhören ?

    wann sollte ich denn anfangen für den cooper test zu üben ?

    also bis jetzt schaffe ich immer 2300 meter in 12 minuten lauf (3-) (ziemlich schlecht, aber das war meine unsportlichste zeit)


    bedank mich schon mal an alle anotwren
     
  2. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen :):)
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kannst ruhig beides parallel machen. Ich würde für diese Zeit auf nen 2er Split gehen und 3x pro Woche ein Ausdauertraining dazu machen.

    Dabei würde das Ausdauertraining aus 2 normalen Laufeinheiten und einem Coopertest bestehen.
     
  4. Nator