Creatin +Eiweißpulvermischung

Diskutiere Creatin +Eiweißpulvermischung im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo alle zusammen, Habe eine Frage,bringt das was wenn ich Creatin(Monohydrat)+Eiweißpulver(Whey) vermische. Oder ist eine Mischung von...

  1. #1 anabolfreak, 10.01.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    Habe eine Frage,bringt das was wenn ich Creatin(Monohydrat)+Eiweißpulver(Whey) vermische.

    Oder ist eine Mischung von Creatin+ Maltodextrin besser.[/b]
     
  2. #2 Pullface, 10.01.2009
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Creatin Monohydrat sollte immer mit schnellen Kohlenhydraten eingenommen werden.
     
  3. #3 anabolfreak, 10.01.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Also soll man Weight gainer + Creatin einnehmen.
     
  4. #4 Pullface, 10.01.2009
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln

    In der Theorie verlangsamt Milch - mit der ein Gainer ja meist eingenommen wird - die Aufnahme von Creatin. Ob das auch am Eiweiß liegt oder an anderen Bestandteilen weiß ich nicht.

    Ich würde das Creatin am besten mit Traubensaft oder evtl. 30g Dextrose einnehmen. Da bist du auf der sicheren Seite.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    nein würd ich nicht machen. creatin immer auf nüchternen magen in wasser mit traubenzucker oder traubensaft. dann 30 minuten warten. dann kannst was essen oder nen Wheight shake oder EW shake trinken.
     
  6. #6 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das ist die beste Variante.
    Ansonsten mit Dextrose zusammen nehmen.
    Kreatin wird immer vor den anderen Supps genommen, ich würde mindestens 5min einplanen bis zum Eiweißshake
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    wenn du nur 5 minuten wartets kannst das creatin gleich mit in den eiweißshake geben.
     
  8. #8 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Bei Traubenzucker sagt man, hat man einen erhöhten Insulinspiegel nach 1min, definitiv nach 5 min und nach 15 min nicht mehr.
    Kreatin zerfällt auch sehr schnell deshalb dürften 5-10min schon ok sein.
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    na wenn du profi das sagst wirds schon stimmen
     
  10. #10 the-one-and-only, 10.01.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme es so:

    5g Kreatin + 4EL Dextrose + 2 EL Whey

    Ist das jetzt falsch?


    Gruß
     
  11. #11 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich würde auf jedenfall mit dem Whey warten, da sonst das Kreatin nicht gut aufgenommen werden kann.
    Meiner Meinung nach solltest du mind. 5 min warten.
     
  12. #12 the-one-and-only, 11.01.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich total durcheinander :confus:
     
  13. #13 Dereine, 11.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn du das alles zusammen nimmst, dann kann das Kreatin nicht optimal aufgenommen werden, deshalb solltest du erst einmal das Kreatin mit der Dextrose nehmen. So kann das Kreatin mit dem Insulin schnell in die Zellen. 5 min später kannst du dann das Whey zu dir nehmen.
     
  14. #14 Testobolan, 11.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich finde 5 minuten dennoch zu wenig.
    Gib dem Creatin seine 15min mindestens, dann ist gewährleistet, dass es wirklich am besten aufgenommen wurde vom Körper
     
Thema:

Creatin +Eiweißpulvermischung

Die Seite wird geladen...

Creatin +Eiweißpulvermischung - Ähnliche Themen

  1. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  2. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  3. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  4. Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)

    Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2): Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  5. beta alanin und creatin an nicht workout-tagen

    beta alanin und creatin an nicht workout-tagen: zu mir erstmal: 91kg 184 cm kfa: i.o..... sagt zumindest der spiegel ;) Mache zZ ein 3er Split mit mind. 1 Tag Pause, wo ich nur leichte kardio...