Creatin,Glutamin,Ribose - Frage?

Diskutiere Creatin,Glutamin,Ribose - Frage? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hy Leute!:winke:Ich habe zu Weihnachten ein Buch über Creatin bekommen.Da steht drin,daß man ab ein Körpergewicht von 65 kg 6gramm Creatin am Tag...

  1. Muki 1

    Muki 1 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/graz
    Hy Leute!:winke:Ich habe zu Weihnachten ein Buch über Creatin bekommen.Da steht drin,daß man ab ein Körpergewicht von 65 kg 6gramm Creatin am Tag nehmen soll.Da ich 70 kg wiege hab ich 7 gramm am Tag genommen.Im Buch stand weiter,bei Dosierungen über 6gramm,soll man Creatin 2mal auf den Tag aufgeteilt nehmen,sprich 2mal 3,5 gramm in meinem Fall.War das richtig?Ihr sagt ja immer nach der Aufladephase sollte man 10 gramm nehmen.Soll das heißen,die 10 gramm gleich aufeinmal oder auch verteilt am Tag?Oder meint ihr das ist Quatsch?

    Noch ne Frage:Glutamin soll man nur in der Ruhephase nehmen oder zur normalen Kur auch?Ist das mit der Ribose das gleiche oder auch nur während der ruhephase? Vielen Dank im vorraus! Tschüß Muki:wink:
     
  2. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Creatin,Glutamin,Ribose

    Creatine nur in der Kur nicht in Ruhephasen, da sich der Körper sonst dran gewöhnt. In der Kur 6-8 Wochen jedoch jeden Tag. 10 gramm über den Tag verteilt: morgens 5 g und abends 5 g.
    Ribose eignet sich hervorragend zur Creatinekur, kann mann jedovh auch in der Ruhephase nehmen bringt jedoch am meisten in der Verbindung mit Creatine.
    Glutamin kann mann noch dazustacken . Eignet sich aber auch gut nach der Creatinekur in der wie du es nennst "Ruhephase" oder auch das ganze Jahr über je nach Geldbeutel
     
  3. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Creatin,Glutamin,Ribose

    D-Ribose am besten während der Creatin-Kur ebenfalls jeden Tag nehmen. Dosierung: 3 Mal 2 g.
     
Thema:

Creatin,Glutamin,Ribose - Frage?

Die Seite wird geladen...

Creatin,Glutamin,Ribose - Frage? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...