Creatin schädlich?

Diskutiere Creatin schädlich? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi. bin 179 groß und wiege so ungefähr 77-79 habe vor 1 jahr 18 kilo abgenommen und bin soweit zu frieden mit meinem körper habe ungefähr 2 jahre...

  1. #1 skaug54, 01.02.2011
    skaug54

    skaug54 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    bin 179 groß und wiege so ungefähr 77-79 habe vor 1 jahr 18 kilo abgenommen und bin soweit zu frieden mit meinem körper habe ungefähr 2 jahre fitness erfahrungen und bin 17 jahre alt.
    Nur ich kann nicht mehr pumpen also ich merke nichts mehr.
    ich wollte creatin nehmen wollte mich aber davor infomieren wie wäre es mit creatin ich will einen schön definierten körper haben ...
    ich habe gehört wenn man creatin nimmt auch zunimmt ist es okey wenn ich creatin nehme mit meinem gewicht ?
    und schadet es mein körper ?[/b]
     
  2. #2 Booster, 01.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Bevor du daran denkst, Kreatin zu nehmen, würde wir gerne deinen Trainingsplan, Ernährungsplan und derzeitige Kraftdaten wissen. Denn Kreatin ist KEIN Wundermittel und verträgt sich auch nicht so mit einer gleichzeitigen Defi
     
  3. #3 skaug54, 01.02.2011
    skaug54

    skaug54 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also trainingsplan:

    3ersplit
    dienstag: brust trizep
    -Bankdrücken 3 sätze 15 widerholungen
    -schrägbankdrücken 3 sätz 12 wdh
    -ng.bankdrücken 3 sätze 12 wdh
    -bankdrücke kurzhantel 3 sätze 15 wdh
    - fliegende am kabelzug 3 sätze 15 wdh
    und 2/3 übüngen für den trizeps

    donnerstag: rücken bizeps
    sitzend rudern 3 saätze 15 wdh
    Latziehen zur Brust 3 sätze 15 wdh
    Rudern vorgebeugt 3 sätze 15 wdh
    und eine übung zur wahl + 2/3 bizeps übungen

    samstag:
    schulter nacken bauch beine
    die übungen auch 3 sätze 15 wdh
     
  4. #4 Booster, 01.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wie lange trainierst du mit diesem Plan?

    Was ich dir empfehlen würde, wäre eine Änderung des TP, um zu schauen, wie dein Körper und deine Muskulatur darauf reagiert und um neue/Andere Reize zu setzen. Empfehlen würde ich einen Ganzkörperplan, vll auch WKM, mit 6-8 Wdh
     
  5. #5 skaug54, 01.02.2011
    skaug54

    skaug54 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ein halbes jahr lang was würdest du mir den für ein plan emphelen
     
  6. #6 Booster, 01.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich würde abwechslungshalber auf einen GK umsteigen mit 6-8 Wdh.

    Du kannst auch den sog. WKM-Plan benutzen, d.h.:

    Te1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern im Untergriff

    TE2
    Kreuzheben
    Military Press
    Klimmzüge

    Mit 3 Sätzen + Aufwärmsatz ist das eine std. Training und das ist fast schon perfekt. Probier das mal 6-8 Wochen aus und du solltest wieder Erfolge verspüren =)
     
  7. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    weil man kein muskelkater kriegt heißt es noch lange nicht das man ihn nicht richtig trainiert hat

    und wer am beintag noch andere muskeln trainieren will kann schon mal gar nicht richtig und hart trainieren
     
  8. #8 Matze1985, 02.02.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du das denn her? Dem muss ich ja gleich mal widersprechen :mrgreen:

    Creatin wird sehr gerne in einer Defi eingesetzt um durch die verringerte Nahrungszufuhr keine übermäßigen Kraftverluste zu haben.
     
  9. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Creatin soll angeblich die Fettverbrennung behindern. Gab dazu mal eine Studie. Diese Studie halte ich aber auch nicht wirklich für aussagekräftig.

    Ich benutze auch Creatin in der Defi und hatte bisher immer gute Erfolge.
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    jupp sehe ich genauso.

    kreatin wird bei mir ebenfalls sehr erfolgreich zur krafterhaltung als ausgleich für die kh arme ernährung während der diätphase eingesetzt. das es sich hinderlich auf die fettverbrennung auswirkt konnte ich im direkten vergleich nicht feststellen.
     
  11. #11 skaug54, 02.02.2011
    skaug54

    skaug54 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jungs wenn ich jetz mit creatin anfange später aufhöre weiterhin fitnees treibe werde ich an muskelmasse verlieren??
     
  12. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Nein,bei Creatin hast du nicht plötzlich mehr Muskelmasse sondern die Muskeln sehn einfach praller aus. :-)
     
  13. #13 Matze1985, 02.02.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst vielleicht etwas Power verlieren aber bei gescheiter Ernährung und gutem intensiven Training sollte sich das alles stark in Grenzen halten.

    Nichsdestotrotz kannst du auch Creatin durchgehend nehmen mit 5g am Tag.
     
  14. #14 Strohkopf, 02.02.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Warum?
     
  15. #15 Booster, 02.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hör 'uff mit den Sticheleien!! :lach:
    Du willst nur hören, dass Jamais antwortet, dass Wassereinlagerungen dafür verantwortlich sind, damit du dann im Anschluss posten kannst, dass dies nicht der Fall sei und er mit der Annahme falsch liegt.
    Und der Punkt, bie dem ich mich frage was jetzt stimmt, wirds schwierig, weil ich selbst nie Creatin genommen habe. Viele berichten, dass eine Wassereinlagerung stattfindet. Viele andere aber auch nicht. Erstere berichten sicherlich davon, weil sie währende der Kur oder seit dem Start der Dauereinnahme mehr trinken als sonst... Und dann ists ja nur logischer Folgeeffekt..., und keine Wirkung des Creatins selbst.

    Viele Grüße,
    Colin
     
  17. #17 Twiggy Ramirez, 02.02.2011
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ich persönlich hab bei meiner ersten Creatin "Kur" Wasser gezogen, bein den darauffolgenden aber nicht mehr.
     
  18. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Dann wär das ja gekärt :lach:
     
  19. #19 Schueffe, 02.02.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    :confused: :confused: :confused:
     
  20. #20 Strohkopf, 02.02.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ne was war keine Stichelei sondern Anregung zur Diskussion. Weil wenn man etwas behauptet, wird man selber ja wohl wissen warum. Mehr wollte ich nicht hören.
     
Thema:

Creatin schädlich?

Die Seite wird geladen...

Creatin schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Creatin schädlich

    Creatin schädlich: Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich bin 17 Jahre, und trainire seit fast einem halben Jahr. Meistens 4 bis 5 mal in der Woche. Da aber nicht...
  2. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  3. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  4. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  5. Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)

    Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2): Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...