Creatin und traubensaft

Diskutiere Creatin und traubensaft im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo! man soll ja creatin mit traubensaft einnehmen. aber dabei gehts ja nur um den zucker im traubensaft oder? ich könnts doch eigentlich mit...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    man soll ja creatin mit traubensaft einnehmen. aber dabei gehts ja nur um den zucker im traubensaft oder? ich könnts doch eigentlich mit wasser nehmen in dem ich bißchen zucker auflöse?!?

    wie siehts eigentlich mit whey+creatin aus. man soll ja creatin auf nüchternen magen nehmen. aber wie soll ich das machen. ich frühstücke mitlerweile sehr ausreichend.

    würde gern eure meinungen hören

    Edit: hab was gefunden mit der sufu. fraggles hat da geschrieben man es mit nem whey einnehmen kann. das mit dem zucker würd mich noch interessieren. ansonsten könnts den beitrag löschen..
     
  2. #2 Spongebob, 30.10.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi sponge!

    thx für die antwort.

    also werde ich jetzt die nächsten 12 wochen mein frühstück so gestalten:

    aufstehen, whey shake trinken, dann glas traubensaft+creatin.
    nach ner stunde müßte passen oder wenn ich dann was futtere?

    weil du sagst traubenzucker. da könnt ich ja ein stück traubenzucker essen und dann das creatin mit normalem wasser oder? selbe wirkung eigentlich?

    ach ja und nachm training. ich brauch ungefähr ne halbe stunde nach hause. dann pfeif ich mir immer nen whey shake rein. und da dazu einfach das creatin oder?
     
  4. #4 Spongebob, 31.10.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
     
  5. #5 no_pain_no_gain, 31.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Sponge hat recht, es ist durchaus empfehlenswert, das Kreatin mit der Dextrose gleich in den morgendlichen Whey Shake zu knallen.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da hab ich mal ne Frage dazu. Ich hab jetzt schon öfters gelesen, das Creatin langsamer in den Kreislauf gelangt, als der Traubenzucker. Wäre es da nicht sinnvoll, als Transportmatrix was zu nehmen, was ungefähr gleichlang braucht? Oder den Traubenzucker entsprechend später?

    Muß gestehen, das ich von Kreatin & Co keinerlei Ahnung hab.
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ne interessante frage.

    ich hab mir heute traubensaft besorgt und dextro energy classic. also stink normaler traubenzucker.

    war heute trainieren. gleich nachm training hab ich mir 6 aminos gegeben. dann bin ich nach hause. ca. 30 minuten danach hab ich mir 5 g creatin im traubensaft augelöst und getrunken. dann 2 stück traubenzucker gegessen und den whey shake getrunken. passt das so?
     
  8. #8 Daymate, 31.10.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    musste eh testen. der eine reagiert auf krealkalyn besser der andre auf monohydrat.
     
  9. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    bei penny etc. kosten 500 g dextrose pulver 60 cent, also nur so als tip, ist qualitativ auch recht gut, löst sich schnell auf, keine klumpen
     
  10. #10 coke_light, 01.11.2007
    coke_light

    coke_light Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mein Lieblingsartikel: http://www.myogenic.de/artikel/creatin/

    Am besten soll es sein, das Kreatin zuerst mit 30-50g Whey im Shake einzunehmen und nach einer halben Stunden 30-50g Dextrose nachzufüllen.

    Naja, dafür bin ich zu faul, bei mir wandern 40g Whey und 40g Malto gemeinsam mit dem Kreatin im Postworkoutshake.
     
  11. #11 Daymate, 01.11.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wenn ich mir so dein gewicht ansehe, hat das auch gut geklappt was??? :mrgreen:
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    servus!

    hätte noch mal ne frage

    nehms jetzt ca. ne woche. die ersten 4 tage hab tag 20 g genommen.
    ich hab auch gleich gemerkt das ich nen ordentlichen schub beim training hatte.

    jetzt so ca. 10 g am tag. ist das zu wenig meint ihr? weil jetzt ist diese gefühl nicht mehr da.

    ach ja und ich habs jetzt so gemacht in der früh wenn ich keinen traubensaft hatte: Ich hab 5g creatin in wasser aufgelöst und 10-15 minuten später 2 stk trauenzucker gegessen. so ok?
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    also ich würde die ladephase(20g) auf eine woche ausweiten und dann reichen eigentlich 5g am tag...hat zumindest bei mir bombig gewirkt.
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    na dann werd ich das mal so weiter machen mit den 10 g. wenn du sagst bei dir haben schon 5g gereicht. :mrgreen:

    gut ding braucht weile.

    mal gespannt was heute bei den kniebeugen geht. war schon 2 mal auf dem topf heute das da nix schief geht.
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wie lange wilst du die 10g denn nehmen?
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hab jetzt mal so mind. 12 wochen eingerechnet
     
  17. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hm, ist ok.
    allerdings sind 10g zu viel finde ich. das meisste davon wirst du eh auf der schüssel lassen... :biggrin:
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    da könntest recht haben. bei der verdauung merk ichs echt.

    glaubst reichts wenn ich nur die 5 g direkt nachm training nehme?
     
  19. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich würde es vielleicht sogar teilen. 2g früh auf nüchternen magen und 3g direkt nachdem training.
     
  20. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ok dann werd ich das mal so machen. bringt ja auch nix wenn ich die hälfte im klo lasse.

    dann werd ich mal schaun das ich die 90 kg knacke.
     
Thema: Creatin und traubensaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin traubensaft

    ,
  2. creatin mit traubensaft einnehmen

    ,
  3. creatin mit traubensaft

    ,
  4. creatin traubensaft oder wasser,
  5. kreatin in traubensaft
Die Seite wird geladen...

Creatin und traubensaft - Ähnliche Themen

  1. Traubensaft und Creatin

    Traubensaft und Creatin: Hi, ich weiss wurde schon oft gefragt, aber wollte keien alten Threads wieder rauskramen (falls ich da doch sollte tut es mir leid :-(...
  2. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  3. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  4. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  5. Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)

    Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2): Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...