creatin

Diskutiere creatin im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hab da mal so eine allgemeine frage ... was würde passieren wenn unser körper kein creatin mehr herstellen kann ? und was kann passieren...

  1. #1 __Emreee, 13.05.2010
    __Emreee

    __Emreee Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hab da mal so eine allgemeine frage ...

    was würde passieren wenn unser körper kein creatin mehr herstellen kann ?

    und was kann passieren wenn man die creatin dosierung überschreitet ?
     
  2. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    zu frage 1 kann ich dir leider nicht helfen!
    aber zu frage 2 schon, wenn du zuviel creatin einnimmst, kann es probleme mit den nieren geben bzw. du bekommst probleme!!!
     
  3. #3 Nitray1, 13.05.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch nie was davon gehört, das jemand kein creatin mehr produziert.

    Wenn man zu viel nimmt, kann es zu Problemen kommen, aber das ist kaum der Fall, da ein Sportler ja sowieso genug Trinken sollte, also ist kaum mit Problemen zu rechnen.
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Bei einer unzureichenden Kreatinzufuhr über die Nahrung oder eben ein Defekt im Körper was bewirkt dass man kein Kreatin aus der Nahrung aufnehmen kann hat angeblich Sehprobleme, Hörpobleme und geistige Defizite zur Folge.

    Ob das jedoch so stimmt weiß ich nicht, hab ich nur gestern in einem Video auf Youtube gesehen bzw gehört in dem behauptet wird, dass das "Wissenschaftler" in Studien herausgefunden haben! :mrgreen: :mrgreen:

    Viele Grüße
     
  5. #5 nullnull, 13.05.2010
    nullnull

    nullnull Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Die am häufigsten beobachtete Nebenwirkung von Creatin ist eine Gewichtszunahme und eine Zunahme an Muskelvolumen. Der Grund hierfür ist, das Creatin zu einer vermehrten Wassereinlagerung im Muskel führt. Dadurch wirkt der Muskel wie aufgeblasen. Nach Beendigung einer Creatinkur warden diese Wassereinlagerungen jedoch schnell wieder abgebaut.

    Eine erhebliche Übedosierung von Creatin kann in einzelnen Fällen zu Durchfall führen. In diesem Fall reicht es aus, die tägliche Einnahme zu reduzieren.
     
  6. #6 M@xodus, 13.05.2010
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
     
  7. #7 nullnull, 13.05.2010
    nullnull

    nullnull Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    was ich noch nie gehört habe, dann bist du tot. :biggrin:
     
Thema:

creatin

Die Seite wird geladen...

creatin - Ähnliche Themen

  1. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  2. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  3. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  4. Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)

    Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2): Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  5. beta alanin und creatin an nicht workout-tagen

    beta alanin und creatin an nicht workout-tagen: zu mir erstmal: 91kg 184 cm kfa: i.o..... sagt zumindest der spiegel ;) Mache zZ ein 3er Split mit mind. 1 Tag Pause, wo ich nur leichte kardio...