Curls im Stehen oder Sitzen?

Diskutiere Curls im Stehen oder Sitzen? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hin. Wollte den Faden nochmal aufgreifen. Habe bei den Oberarm Curls manchmal Schwierigkeiten. Liegt aber weniger an dem Oberarm Muskel,...

  1. #21 Frogurt, 23.05.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hin. Wollte den Faden nochmal aufgreifen.

    Habe bei den Oberarm Curls manchmal Schwierigkeiten.

    Liegt aber weniger an dem Oberarm Muskel, sondern eher an der Hand oder dem Unterarm,
    das ich den Griff bei den letzten WDH schlecht halten kann.

    Kennt ihr das? Was kann man da machen? Habt ihr dafür diese Handpressteile?!
    Will aber auch davon keine Sehnenscheindenentzündung bekommen, dann kann
    ich die Hanteln ja noch schlechter halten :)


    Liegt bei der Übung aber auch teilweise an der Gesamtkonstitution an dem Tag.
    Da ich das im stehen mache, muss ich mich dabei schon auf den Ablauf konzentrieren
    und auch in der Mitte die Spannung halten. Wenn man mal nen etwas schlapperen Tag hat,
    kann das schon mal schwerer fallen.
     
  2. #22 Aburatsubo, 23.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Machst du Hammer-Curls oder Konzentrationscurls ?
    Oder machst du das mit Langhantel ?
     
  3. #23 Frogurt, 24.05.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Also ich machen beides, im stehen. Hammer klappt auch gut, weil ich hier die Hantelscheiben
    von der einen Seite ja auf der Faust aufliegen habe, da muss der Griff ja nicht so fest sein.

    Die Konzentration-C klappen meist auch gut, aber wie gesagt, manchmal wird der Griff gegen Ende doch recht locker. :)
     
  4. #24 Aburatsubo, 24.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Also bei Curls jeglicher Art habe ich eigentlich keine probleme mit der Griffkraft bei Hammercurls versuche ich aber auch mit der Hand nicht an die Hantelscheiben zu rutschen den die Übung verbessert ziemlich gut die Griffkraft.

    Was für eine gute Griffkraft hilft sind schwere Zugübungen wie Kreuzheben oder Klimmzüge auch ganz allgemein verbessert statisches halten die Griffkraft ganz gut unterarm Curls haben mir z.b garnicht geholfen was aber immer enorm meine Unterarmen strapaziert sind schwere LH-Curls mit unter 10 WH :)
    solche Gripper benutze ich garnicht die finde ich zu Isoliert und durch die anderen Übungen bewegen sich die Unterarme sowieso oft am Limit.
     
  5. #25 Frogurt, 24.05.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Danke ... ich versuche erst mal mich bei den Übungen wieder mehr zu konzentrieren.
    Ich habe das Gefühl da hat sich einfach auch Nachlässigkeit eingeschlichen.
    Wenn ich auf den Bewegungsablauf und Arm und Körperstellung besser achte geht es eigentlich.

    Dann sollten sich die Hände da mit der Zeit dran gewöhnen. :D
     
Thema: Curls im Stehen oder Sitzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantel curl stehend oder sitzend

    ,
  2. curls im Stehen oder sitzen

    ,
  3. bizeps curps im stehen oder sutzen

    ,
  4. scott curls stehend oder sitzend,
  5. Bizeps im sitzen oder stehen,
  6. bizeps curls im stehen oder sitzen
Die Seite wird geladen...

Curls im Stehen oder Sitzen? - Ähnliche Themen

  1. liegende beincurls & stehendes wadenheben

    liegende beincurls & stehendes wadenheben: kann mir jemand sagen oder am besten mit bildern zeigen wie man liegende beincurls, stehendes wadenheben,rumänisches kreuzheben macht ???
  2. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  3. Bizeps Curls mit SZ und der Maschine

    Bizeps Curls mit SZ und der Maschine: Kann mir jemand erklären wieso ich mit der SZ-Stange gerademal 22.5kg (+ Stangengewicht), also vll. 27kg(?) Bizeps-Curls schaffe und mit der...
  4. Unterarmcurls - andere Alternativen?

    Unterarmcurls - andere Alternativen?: Hallo! Ich stehe momentan bei meinen Unterarmtraining an, mache zwar saubere Curls Handrücken unten mit 45 Kg Stange und mit KH Handrücken oben...
  5. Unproportionaler Bizeps - Curls

    Unproportionaler Bizeps - Curls: Hallo Leute! Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage, aber zuvor mal eine Feststellung: Meine Bizepsmuskeln sind trotz intensivem...