da kriegt man voll wut!

Diskutiere da kriegt man voll wut! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Architekturstudentin Hai Anh aus Vietnam findet die Deutschen sehr direkt: "Typisch deutsch ist: Man legt viel Wert auf die eigene Meinung und...

  1. #41 Philipp, 17.12.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Architekturstudentin Hai Anh aus Vietnam findet die Deutschen sehr direkt:
    "Typisch deutsch ist: Man legt viel Wert auf die eigene Meinung und sagt sie auch."

    Das seh ich auch so und das muss so sein!

    Jedes Land hält sich mittlerweile aus dem Thema 2WK raus, nur Deutschland und vorallem Frau Merkel lässt das Thema immerwieder auflodern!
    Man kann diesen Krieg und alles was mit ihm zusammenhang nicht vergessen, aber vorallem die Deutschen müssen verstehen das sie nicht die einzigen waren die grausame Taten begangen!
    Schaut euch die Geschichte vor 1900 an. Jeder Deutsche war wie ein Bruder, jeder Ausländer war ein Feind. Jeder liebe sein LAnd und war Stolz zu Deutschland zu gehören. Auch in Frankreich und England war es so!
    Heute werden die Farben Deutschlands nur noch zur Fußball WM geschwenkt! Ich würde mir wünschen, dass sich gewisse Leute in Sprache und Verhalten anpassen.

    Zum Thema mit den Moscheen und Kirchen will ich nur eins sagen: Die Moslems wissen genau wie man eine andere Religion verdrängt.

    Das Christentum muss sich da gegen wehren, doch wenn es der Papst versucht wird er direkt angegriffen.!

    Liebe Grüße Flipp
    Ich hoffe ich habe mit diesem Text niemanden angegriffen!
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Solange die Diskussion sachlich bleibt und niemand beleidigt wird, sehe ich keinen Grund hier etwas zu schließen, schließlich ist das der Sinn eines Forums. :-)
    (versucht lediglich objektiv zu bleiben)


    Dies bezüglich auch mal ein Lob an euch !

    Das Thema ist ja doch sehr kontrovers und daher bin ich positiv überrascht, wie gemäßigt der Ton bisher ist.
     
  3. #43 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hui so sehen das manche nicht glaub ich. :-D
    Aber danke für die Meinung eines Mods.

    @philipp: Wer zum Geier ist denn Hai Anh?

    Ich denke auch, dass keine Religion heutzutage so auf seine Verbreitung pocht wie der Islam.
    Dass die Christen früher seit je her Menschen im Namen des Glaubens getötet haben (z.B. Kreuzzüge) ist mir völlig klar. Allerdings haben die damit irgendwann aufgehört!
     
  4. #44 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mal ganz ehrlich. In der Religion und zwar in JEDER Religion geht es um eins: Geld. Geld und Macht. Genauso wie überall. Jeder Papst, jeder Pfarrer, jeder Gläubige ist einfach viel zu sehr Mensch um behaupten zu können, dass ihm an Geld und Macht nichts liege.
    Natürlich gibt es wenige Ausnahmen, doch die Kirchen sind in Krisen, in den Gemeinden steigt der Anteil an Atheisten und die Menschen heutzutage kommen gut ohne einen Glauben, der im Bezug zu einer Religion steht, aus. Im Alter kommt dieser eher wieder, vll weil man Einsam ist und wieder anfängt sich mehr mit den Sinnfragen des Lebens zu beschäftigen.

    Um mal nen Strich zu ziehen: ___ .. ok spaß bei Seite: Geht es darum, dass jede Religion nach Anhängern sucht und versucht möglichst viele Menschen für sich zu begeistern, denn:
    - Mitglieder = Geld
    -> Geld = Möglichkeit zu weiteren Bauten
    --> Weitere Bauten = "Werbung" für neue Mitgleider
    ----> Neue Mitglieder = Mehr Geld...

    Das ist einfach in jeder Religion so und ob Christen, Juden oder Muslime... alle wollen Mitglieder, alle wollen Geld und Macht und alle wollen Recht haben.
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hab mich bewußt nur zum Ton hier geäußert, zu den einzelnen Meinungen und Behauptungen sage ich lieber nichts. :wink:
     
  6. #46 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist auch besser so :gun: :lach:
     
  7. #47 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :lach: :lach: :lach:
     
  8. #48 Philipp, 17.12.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ MetalFan92
    Es stimmt schon das sich fast alles ums Geld dreht....zum teil auch in der Kirche. Doch die meisten Pater die ich kenne sind die Liebe in Person.
    Man muss wissen, dass der Mensch von Natur und Geburt aus Gut ist.
    Das soziale Umfeld formt dann den Mensch.
    -noch eine Frage: bist du Katholisch oder Evangelisch oder gehörtst sonst einer Religion an.?
    lg flipp
     
  9. #49 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin evangelisch getauft, habe auch die Konfi hinter mich gebracht und gehöre, auch wenn das vermutlich erstmal so erscheint, nicht zu denen, die es gemacht haben, um das große Geld abzusahnen.
    Ich wollte mir ne Meinung auf Grund von Erfahrungen und Wissen bilden, damit ich besten Gewissens entshceiden kann ob für mich Relgion zum Leben gehört oder nicht. Inzwischen bin ich an einem Punkt, an dem für mich die Kirchen und das geblabber über Gott nichts mehr Wert ist. Ich bin kein Atheist, habe schon meinen Glauben, der wiederum hat nichts mit meiner Religion zu tun.

    Allerdings muss ich sagen, würde ich meine Kinder später, wenn es mal zu solchen kommt, in jedem Fall taufen lassen und sie auch an ihre Religion führen, denn die Chance den Bezug dazu zu finden hat jeder, ob man sich da weiter und näher zu bekennen mag, kann dann jeder in seiner Jugend entscheiden.

    Positiv an den Kirchen finde ich die Taten und die Hilfe, die dort geleistet wird. Weniger gefällt mir allerdings das wirklich total unnötige Geschwafel über verbrauchte Dinge und vorallem der Religionsunterricht, der einen dazu zwingt sich mit total unnsinnigen Texten auseinanderzusetzen, von Leuten, die meinen wirklich alles zu wissen.

    Keine Ahnung obs wem was sagt aber: Dorothe Sölle. :gun: :gun: :drooling:
     
  10. #50 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das habe ich noch nie so betrachtet, aber darauf hingewiesen die Kirchen machen echt Kohle mit ihren Aktionen etc, ich wäre nie darauf gekommen Kirche und Religion zu trennen, scheinbar ist das aber dringen nötig
     
  11. #51 M&B_1980, 17.12.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0


    Also mich wundert es schon das du sagst das gerade die Moslems wüssten wie sie andere Religionen verdrängen und was macht das Christentum ???
     
  12. #52 the-one-and-only, 17.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiss nicht woher du diese Info hast aber dem ist nicht so! diese Art Türken die du da nennst gibt es fast garnicht mehr!

    Und immer die Türken die Mörder Töter was weiss ich alles sind wir? Wir sind an allem schuld :bash: .

    Wenn ein Türkischer Junge seine Schwester tötet dann hört mann das 2 Monate lang überall! Jetzt kommts undzwar hat eine Deutsche Frau ihre 6 Kinder geschlachtet in Stücke zerteilt und als Boden für die Blumen benutzt! kann mir mal jetzt jemand sagen was schlimmer ist? und das wird 1 Tag in der Zeitung gezeigt und fertig. Ich weiss nicht was manche mit den Ausländern haben. Ich weiss net wie ihr denkt aber jedes Land braucht Ausländer! Ich bin hier geboren aber habe noch nie gesagt das ich Deutsche wäre? ich weiss nicht wie ihr auf solche sachen kommt.

    Und zum Video. Das sind nur kleine Pisser die keine Ahnung vom Leben haben und leichter ans Respekt und Geld wollen. Sonst nichts. Das könnt ihr nicht mit Ausländer da Ausländer hier vergleichen. Ich kenne zig Ausländer die sich hoch bis auf Prof Titel erarbeitet haben.

    Manche hier haben echt aber echt schlechte Einstellungen zu Ausländern. Bitte überdekt doch mal eure gedanken nochmal! Nicht jeder ist gleich! Die Deutschen sind auch nicht Perfekt. Türken auch nicht. Andere Ausländer auch nicht. Niemand.

    Villeicht werdet ihr Deutschen auch mal in irgendeinem Forum so behandelt! wollt ihr das?? ich denke nicht. Also bitte bisschen mehr darauf achten und nicht alle gleichstellen.


    Gruß

    Ich bin Türke! habe viele Deutsche Freund
     
  13. #53 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Klasse. Geht mir genauso. Bin erst vor kurzen ausgetreten. War früher aber auch schon weder bei der Kommnunion, noch bei der Firmung. Meine Eltern haben mich frei entscheiden lassen, ob ich will oder nicht.
    Und inzwischen kann ich sagen, dass ich glaube, aber weder an einen Herrn Jesus Christus und die unbefleckte Empfängnis, noch an die Woche in der Gott uns alle in seiner Barmherzigkeit erschaffen hat!

    Das ist überhaupt der wichtigste Grund, warum ich mit der katholischen Kirche nichts mehr am Hut habe! Jeder muss Buße tun und vor seinem Herrn niederknien, weil er etwas falsches gedacht oder getan hat. Und der gnädige Herr muss sich dann unser erbarmen!!! Also wirklich, wenn wir als seine Kreaturen so furchtbar sind, dann hätte er die letzten Naturkatastrophen (die selbstverständlich auch von ihm kommen) bischen heftiger ausfallen lassen sollen und uns alle vom Rand der Erde spülen sollen!

    Wenn ich das schon immer höre "...Herr erbarme dich unser..! Der soll mal lieber zu sehen, dass es allen Menschen gleich gut geht!

    Heut an der Tanke ist eine Frau mit mindestens 4 goldenen Armreifen und 5 goldenen Ringen und Ohrringen aus ihrer AMG getunten E oder S Klasse für was weiß ich viel hunderttausen Euronen gestiegen, während ihr man mit seinem AMG getunten R 500 neben ihr geparkt hat um mit der Zigarre und riesigem Wohlstandsbauch Öl nachzufüllen weil seine Frau zu blöd dazu war! Abgesehen davon, dass sie um ein Haar die Zapfsäule mitgenommen hätte während sie rückwärts fuhr und nach vorne gesehen hat!!! Und daneben kam dann die allein erziehende Mutter mit einem ca. 2 und einem 10 jährigen Kind im 20 Jahre alten Fiesta vorbei, und tankt vermutlich vom letzten bischen Geld ihre Rostlaube voll!"

    Dritte Welt? Davon hat die Dreieinigkeit von Up above wohl noch nix gehört!

    Kirche nein danke! Und wenn ich mir noch vorstelle, dass manche Leute sich für die imaginären Kaspers da oben in die Luft sprengen und andere Menschen in den Tod reißen, damit sie sich dann oben die Jungfrauen abholen können, dann bleibt mir einfach die Spucke weg!!! :bash:
     
  14. #54 the-one-and-only, 17.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es. Soll das ein Witz sein oder hast du echt keine Ahnung?
     
  15. #55 M&B_1980, 17.12.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde deinen Beitrag echt Klasse, respekt ich stimme dir voll und ganz zu :ok:
     
  16. #56 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Die gibt es fast garnicht mehr? Ja von mir aus, aber solange es noch einen davon gibt, ist dieser hier zu viel! Wäre es ein Deutscher in der Türke, wäre der dort auch zu viel!

    An die Blumentopfgeschichte erinnere ich mich immernoch und ich finde es erschütternd, dass Menschen zu so etwas fähig sind. Ich stelle das aber nicht unter einen Ehrenmord oder ähnliches. Jeder Mord ist gleich schlimm meiner Meinung nach!

    Ich habe hier nicht verallgemeinert. Ich rede von denen die sich nicht anpassen! Ich kann auch nicht im Ausland verlangen, dass alles so läuft wie ich es von zu Hause gewohnt bin.

    Ich kenne viele Ausländer. Mit den meisten komme ich gut zurecht. Mit anderen weniger. Das liegt aber meist am Charakter des anderen. (Dieser wird aber nunmal auch durch seine Erziehung und seinen Glaube geprägt)
    Erst heute habe ich mich mit zwei jungen Türken im Gym super unterhalten.

    Klar braucht jedes Land Ausländer. Aber nur die die Arbeiten und sich an deutsche Gesetze und menschliche Verhaltensregeln halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs aus dem Video da dazugehören. (Wir brauchen auch keine Deutschen die so sind by the way)
     
  17. #57 the-one-and-only, 17.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @M&B_1980 - Ich versuche nur ein bisschen aufzuklären. Weil diese Einstellung die manche haben ist echt nicht in Ordnung!
     
  18. #58 Philipp, 17.12.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Hardgainer
    wie soll sonst die Menschheit entstanden sein? Wie wahrscheinlich ist es das sowas entsteht aus dem reinen Nichts?!
     
  19. #59 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ernstgemeinte Frage. Wäre für eine Antwort dankbar. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass die dort gerne gesehen sind. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :anbeten:
     
  20. #60 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Es gibt in der Türkei auch Christen
     
Thema:

da kriegt man voll wut!

Die Seite wird geladen...

da kriegt man voll wut! - Ähnliche Themen

  1. Haferflocken wie kriegt ihr das runter?

    Haferflocken wie kriegt ihr das runter?: Hab schon alles probiert. Haferflocken + Milch Haferflocken + Milch + Kakaozucker Haferflocken + Milch + zerschnippelte Banane + Zucker...
  2. wie kriegt man einen körper wie ryan reynolds

    wie kriegt man einen körper wie ryan reynolds: Moin Leute, Ich bin 18 Jahre alt und 1,87 groß und wiege 70kg. Ein Problem is dass ich so viel essen kann wie ich will aber nicht zunehme,...
  3. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  4. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....
  5. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...