da kriegt man voll wut!

Diskutiere da kriegt man voll wut! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Wir drehen uns im Kreis, weil du dich weigerst populistische, unwahre und pauschalisierende Aussagen als solche zu erkennen. Du könntest versuchen...

  1. #101 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir drehen uns im Kreis, weil du dich weigerst populistische, unwahre und pauschalisierende Aussagen als solche zu erkennen. Du könntest versuchen argumentativ zu erklären wie du auf deine rassistischen Aussagen kommst, wenn du doch kein Rassist bist, aber es gibt keine Argumente dafür.

    Hier geht es in keiner Weise darum, ob Gewalt begrüßenswert ist oder nicht, dass sie es nicht ist, darüber dürften sich alle einig sein.

    Es geht um unwahre Behauptungen wie diese, die gespickt sind mit populistischen Unfug:

    1. Teil unwahr: Ausländer werden teilweise wegen Kleinkram abgeschoben.

    2. Teil unwar: Die Zahl der Ehrenmorde spielt faktisch keine Rolle. Selbstverständlich ist jeder Mord einer zu viel, allerdings gilt das auch für die 99,7% der anderen Tötungsmotive.


    Diese Punkte wirfst du völlig von dir aus in die Debatte. Hier und oben ist im Gegensatz zu dem was dein herbeigeeilter Unterstützer behauptet, nichts aus dem Zusammenhang gerissen, es ist orginal dein erster Beitrag. Fast alle deine Beiträge enthalten diesen hohlen Populismus, der in Bezug auf den von dir vorgegebenen Standpunkt der Gewaltablehnung irrelevant ist.

    Sag mal, wie kommst du überhaupt auf Türken? Du hast ohne eine Veranlassung auf ein bestimmtes Volk geschossen.


    Später in dem Thread schießt du gegen den Islam, und bist zwar prinzipiell für Religionsfreiheit aber hälts diesen für ablehnenswert. Schon wieder so eine Differenzierung. Ich selbst halte jede Religion für ablehnenswert, weshalb es mir schwer fällt pro-islam dagegen zu argumentieren, aber es ist eine andere große monotheistische Religionsgruppe, nicht der Islam, die für die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte verantwortlich ist. Wenn man schon eine Differnzierung vornimmt, ist diese primär abzulehnen.


    Ich meine, verstehst du das nicht? Bist du nicht in der Lage nachzuvollziehen, dass deine Beiträge - wenn man sie um das weinerliche "aber eigentlich bin ich doch nur gegen Gewalt und wir sollen uns alle lieb haben" reduziert voll von reinem Populismus sind. Wenn dem nicht so ist, erklär mir deinen ersten Beitrag, und die anderen erwähnten Punkte.


    Dass es Verbrechen gibt, ist keine Frage, es wird sie immer geben. Dass sie abzulehnen und zu ahnden sind ist ebenfalls keine Frage. Es läuft vieles schief. Es gibt vieles was man erwähnen kann. Dass man selektiv Straftaten, Verbrechen, Probleme erwähnt die bzgl. ihrer Bedutung wahrscheinlich irgendwo an Platz 150 einer entsprechenden Bedeutungsrangliste stehen könnten, nur weil sie einer bestimmten Gruppe oder Schein-Gruppe verübt werden, ist Demagogik. Wenn es dir um Gewalt geht, dann erwähne doch bitte erstmal die wesentlich bedeutsameren Punkte in diesem Zusammenhang, wie die wesentlich häufigeren Zig Motive der anderen Morde.

    Sorry, es gibt so viel Gewalt, und du redest die ganze Zeit über Ausländer, Islam, Ehrenmorde die praktisch nie vorkommen, begreifst du nicht, dass allein das Herstellen dieser Verbindung Rassismus ist. Wenn ich in der Zeitung lese 60% der Straftaten in xy (ich weiß nicht mehr welcher Stadtteil es war) werden von Migranten verübt und weiß dass der Anteil von Migranten in diesem Stadtteil bei über 70% liegt - was bewusst verschwiegen wird - dann ist das für mich rassistische Demagogik. Mir daraus jetzt die Beführwortung von Straftaten zu unterstellen ist nun wirklich lächerlich. In die gleiche Richtung gehen deine Beiträge.


    Offensichtlich bist weder du noch der herbeigeeilte Unterstützer TAFKAM dazu in der Lage eine sachliche Diskussion ohne absurde Polemik zu führen. Man kann es drehen und wenden wie man will, man kann Ausreden suchen noch und nöcher, man kann mir unwahrerweise unterstellen ich hätte Zitate sinnentfremdend verfendet, allein dein erster Post in diesem Thread, der nicht aus dem Zusammenhang gerissen sein kann, denn es gab noch keinen, ist vollkommen inaktzeptabel und blanker Populismus.

    @TAFKAM Es wäre in deinem Intresse wenn du ihm (und mir) zugehört hättest, den dann wäre dein Beitrag nicht zustande gekommen. Es wurde nichts aus dem Zusammenhang gerissen, zumal es insbesondere um populistische Äußerungen ging, die in keinem (!) Zusammenhang aktzeptabel sind.
     
  2. #102 Hardgainer, 18.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Denke nicht.

    Deutschland muss sich leider noch ca. 400 Jahre lang für den 2. Weltkrieg entschuldigen.

    Meine Meinung dazu hab ich denk ich oft genug geschrieben. Wir waren das nicht. Klar gibt es immernoch irgendwo Nazis, die sich nach dem Krieg getarnt und fortgepflanzt haben. Aber die deutschen in eine Schublade zu stecken, wäre ja genauso eine Pauschalisierung.

    Da wären so krasse Entscheidungen wie Abschiebung gewaltverherrlichender oder gewalttätiger Ausländer einfach nicht drin.

    Ob nun der ein oder andere abgeschoben wird oder nicht. Ich halte das deutsche Strafgesetz in den meisten Fällen einfach für viel zu lasch.
    Ich versteh dein Problem nicht, wer straffällig wird muss bestraft werden und wenn sich einer nunmal auch in seinem sonstigen Verhalten auf seine Kultur beruft, dann ist es mir auch egal, ob er dann abgeschoben wird und in seiner Heimat verurteilt wird. Wo die Strafe härter ist, ist mir persönlich! dann ehrlich gesagt egal. Denn wie gesagt, warum muss ich denn überhaupt straffällig werden? Dann muss ich eben auch mit den Konsequenzen leben. Man hätte ja vorher nachdenken können.

    Ehrenmorde türkischer Mitbürger sind heutzutage ja auch an der Tagesordnung in Deutschland! Klar, wer würde einem Türken abschieben, wenn er seine erwachsene Schwester getötet hat, weil die gerne für die freie Meinungsäußerung wäre und nicht von der Familie zwangsverheiratet werden will?!

    Auch zu diesem Satz stehe ich weiterhin. Es ist vielleicht eine geringe Zahl im Vergleich zu den 6,5 Millionen Straftaten in Deutschland. Wenn sich 500 junge Frauen im Jahr an eine öffentliche Stellen wenden, weil sie Angst vor ihrer Familie haben, dann ist das für mich an der Tagesordnung. Das sind sogar ca 1,38 Meldungen am Tag! Zur Abschiebung siehe oben.

    Hier läuft so einiges schief! Wer hier leben will, muss sich auch die Gesetze und Gegebenheiten anpassen. Solchen Mist können Sie gerne in dem Land ablassen, aus dem ihre Eltern kommen.

    Siehe oben. Ausserdem die Jungs in dem Video, von denen ich mal behaupte, dass auch einige Türken sind. (Auch Türken, nicht nur Türken, weshalb ich auch die deutschen Spakos hier für absolut lächerlich halte).

    Aber dann heißt es wieder, sie sind ja in Deutschland geboren und somit Deutsche.

    Wer sich gut aufführt, hat auch kein Problem damit, ob er laut Pass Deutscher ist oder nicht. In meiner Sicht, ist jemand der zwar hier geboren ist, aber von einer Familie erzogen wird, die aus einem anderen Land kommt einfach kein Deutscher. Das ist keine Abwertung, sondern meine Meinung. (Ich finds nicht rassistisch sondern Tatsache auch wenn es das Gesetz anders sieht) Ich würde mich auch nicht für einen Inder halten, wenn meine Eltern es grade mal in Indien krachen lassen wollten und ich halt dort auf die Welt gekommen wäre. Die Nationalität eines jeden definiert sich für mich in dem was er denkt, was er tut, was er durch seine Erziehung mitbekommen hat. Und wenn einer sich auch wirklich als deutscher fühlen will, dann muss er auch dafür sorgen, dass er z.B. die Sprache lernt. Zweisprachigen Unterricht? Das trägt ganz sicher nicht zur Integration bei. Ich bin auch gegen deutsche Privatschulen oder gergleichen in irgendeinem anderen Land.

    Sorry aber ob Deutscher oder Ausländer in Deutschland, solche geistig beschränkten Typen sollte man ganz tief im Keller verstecken und solange nicht rauslassen, bis sie kapiert haben, wie man sich benimmt.

    Was dagegen?


    Da hat man ja Angst seine Kids auf die Straße zu lassen. Die muss man wohl zukünftig in einer Holzfällerhütte in Kanada großziehen, damit sie keinen Kontakt zu solchen Gangstas aufbauen können.

    Mal ehrlich. Ich möchte nicht, dass meine Kids sich dermaßen aufführen, wenn sie mal "erwachsen" sind. Wenn die dann durch die Gegend laufen und singen "Schlagstock, Waffengewalt, Schlagstock, Waffengewalt!" dann würd ich mich aber ganz furchtbar schämen. Und zwar nicht vor den Spaniern auf Mallorca, sondern vor all dem was ich ihnen eigentich mitgeben wollte und anscheinend nicht geschafft habe.
    Wenn jemand in einer intakten Familie aufwächst und im richtigen Freundeskreis ist, dann kommt doch kein normaler Mensch auf die Idee solche Lieder zu singen, oder gar dem noch Taten folgen zu lassen.

    Als ich noch in der Schule war, hat das mit diesen Gangstern gerade so angefangen. Als ich dann auf der FOS war, gabs schon überall die möchtegern Gangster in Zelthosen, die ganz plötzlich innerhalb von 1 einem Jahr ihr gesamtes Sprachvermögen verloren haben.
    Ganz gleich was du darüber denkst. Ich finde es furchtbar. (Da ich deine Ausdrucksweise aber nur loben kann, denke ich auch du bist gegen diesen Verfall der Sprache und Kultur) Du bist doch auf einer Musikschule oder nicht? Wie würden solche Lieder denn da eingestuft werden?

    So und jetzt mach ich mich noch über deinen neuesten Post.
     
  3. #103 Hardgainer, 18.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
     
  4. TAFKAM

    TAFKAM Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halt, Stop, Moment!
    Mit Polemik hat diese Diskussion nichts zu tun, das könnte ich nämlich dann Dir genauso "unterstellen", da Du plötzlich von Null auf Hundert geschossen bist und mit Begriffen wie Rassismus um Dich geworfen hast.
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso Du Dich an Hardgainers Argumentation so aufhängst. Jeder Mensch benutzt ab und an Argumente, die etwas extremer sind, um seine Argumenation zu unterstreichen. Nichts anderes ist hier in diesem Thread passiert. Um seinen Punkt zu verdeutlichen, was die Gewalt von Religionen untereinander angeht - egal ob das jetzt die Christen, der Islam, oder sonst jemand waren - hat er die Punkte aufgeführt, die bei uns in den Medien in den letzten Jahren kursiert sind, und auch die Erfahrungen, die er selbst gemacht hat.
    Somit verurteilt er eigentlich nur die mit Fundamentalismus begründete Gewalt und begründet das durch Vorkomnisse, die man hier in Deutschland aufgrund der Medien diesbezüglich mitbekommen hat.

    Selbst wenn ich glauben würde, dass Du wirklich die ursprüngliche Bedeutung von Populismus meinst, wäre zwischen Rassismus und Populismus ein riesiger Unterschied, den Du leider einfach mal so mir nichts dir nichts überspringst, indem Du hier gleich mit Begriffen wie Rassismus, Rassisten und dergleichen um Dich wirfst.
    Wenn wir in einer Welt leben würden, in der es nur Schwarz und Weiß gibt, dann hättest Du unter Umständen sogar Recht, aber Gott sei Dank leben wir nicht so einer Welt.
     
  5. #105 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wundere mich doch sehr, dass du jetzt seit mehrern Posts darauf beharrst, dass du falsch verstanden worden bist, aber nicht den geringsten Versuch unternimmst, die Missverständnisse aufklärst. SBFson hat dir eine klar ausformulierte Einordnung deiner Aussagen vorgelegt, die du kommentieren könntest, stattdessen flüchtest du dich in Sätze wie "Ich bin doch nur gegen Gewalt.". Und ich meine natürlich den Post vom 17.12.2008, 23:59, da du ja selektiv nur auf den geantwortet hast, der sich mit deinen polemischen Auswürfen befasst hat und nicht den eigentlich inhaltstragenden.

    Der einzige Punkt, den du konkret angesprochen hast, ist die zahlenmäßige Relevanz von Ehrenmorden bzw. deren Drohungen. 500 Angstmeldungen bzw. 125 Drohungen jedes Jahr mag sich für dich erst mal nach viel anhören, allerdings leben 82 Mio Menschen in diesem Land und du hast keine Ahnung wie viele sonstige Meldungen an die Polizei und wie viele Morddrohungen es darüber hinaus gibt. Außerdem wäre es guter Stil, bei so in der Raum geworfenen Zahlen die Quelle oder zumindest den Wortlaut widerzugeben. Wie es von dir wiedergegeben wurde, ist es nämlich falsch. In der Original Agentur-Meldung heißt es:
    Es geht 1. nicht um Meldung bei der Polizei (oder was du auch sonst mit "öffentlichen Stellen" meinst) und 2. um einen Zeitraum von drei Jahren. Mir ist klar, dass dies keinen qualitativen Unterschied macht, ich will dir nur deine schlampige Argumentationsweise und den daraus resultierende, schon mehrmals erwähnten Populismus klar machen.

    Darüber hinaus wirfst du hier zwei Punkte in eine Schublade, die nicht zusammengehören. Jemand, der aus religiösen Gründen seine ganze Familie zwangsverheiratet und meint, er dürfe Frauen schlagen hat nichts mit jemandem zu tun, der aus überhaupt nicht religiösen Gründen mit Schlagstock und Waffengewalt durch die Straßen rennt. Außer seiner eventuellen Herkunft natürlich, womit wir wieder bei deinem Rassimus wären.

    Anscheinend hast du SBFson Post vom 17.12.2008, 23:59 tatsächlich nicht (aufmerksam) gelesen, denn sonst müsstest du nicht wie in deinem letzten Post die Frage nach unterschiedlicher Definitionen aufwerfen. SBFson hat dir seine schon zum Anfang seines Beitrags geliefert - wohlwissend, dass diese Frage aufkommen würde. Du hättest einfach darauf eingehen können. Dass dir das nicht liegt, merkt man auch jetzt immer wieder, weil du das meiste, was er dir vorgeworfen hat, weiter exerzierst - aber ohne ihn in den entsprechenden Punkten zu widersprechen und so deine Ausdrucks- und Argumentationsweise zu rechtfertigen. Zum Beispiel erhebst du wieder deine persönliche Erfahrung und Kenntnis. bzw Unkenntnis ("Der letzte eingebürgerte Inder, der auf deutschem Boden jemanden verprügelt hat, ist mir nicht bekannt.") zum Maßstab ohne mit verwertbaren Informationen oder Fakten aufzulaufen. Es sollte doch klar sein, dass es keine Rolle für eine Diskussion in einem Forum spielt, was gerade du für einen Eindruck von den 300 Leuten hast, mit denen du alltäglich zu tun hast.

    Damit ich nichts in deine Aussagen hineininterpretieren muss: Du sprichst von den vielen Türken, die dir auf der Straße begegnen und "dass ein System immer nur solange funktioniert, bis es zu groß wird". Was ist also genau die Konsequenz, die du ziehst? Einwohnerquote für Türken in Deutschland?

    Und wo in einem der obskuren Zwischenrufe das Thema "Heuchelei" angesprochen wurde: Du, Hardgainer, behauptest mehrmals und nachdrücklich, dass es dir nur um die Ächtung von Gewalt gehe, aber daran dass im ersten Post, auf den du direkt geantwortet hast, für die bloße Erstellung eines musikalischen Werkes die Abschiebung, einer sehr starke Form von Gewalt gefordert wurde, daran findest du keinen Anstoß. Desweiteren wurde an keiner Stelle Populismus und Rassimus gleichgesetzt, sondern von Rassimus gesprochen, der durch populistische Aussagen gerechtfertigt wird. Vollzieht doch mal bitte die Argumentation nach, bevor ihr euch äußert.

    (edit: letzter Absatz eingefügt)
     
  6. #106 Hardgainer, 18.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Das ist genau mein Problem. Ihr meint zu wissen, dass ich dafür bin gewalttätige Ausländer! (haaaaaallo ich rede nicht nur von Ausländer, aber hört doch einfach gern weiterhin, das was ihr hören wollt) härter zu bestrafen als andere, weil nur die Ausländer in Deutschland kriminell werden. Das ist grundsätzlich falsch und auch nicht meine Aussage! Meine Aussage ist: Jeder der hier wohnt versucht mit seinen Mitmenschen auszukommen und ihnen nicht an die Gurgeln zu gehen. Dann ist diese Diskussion nämlich komplett überflüssig.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich misch mich jetzt doch mal kurz ein:

    Ich finde es schon heftig, jemanden Rassismus zu unterstellen, den man garnicht kennt und meint, aufgrund einiger Posts auf eine Gesinnung schliessen zu können.

    Meines Erachtens hat HG jetzt schon mehrfach versucht, die Vorwürfe gegen sich zu entkräften, wobei es mir so erscheint, als ob einige ihr Urteil über ihn schon gefällt haben und sich auch nicht mehr davon abbringen lassen.

    Erinnert mich doch stark an den Rassismus, wenn man Vorurteile über jemanden hat und sich nicht eines besseren belehren lässt...
     
  8. Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke Andy :-)
     
  9. #109 Hardgainer, 18.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Auch ich danke dafür!

    bzw. zu enkräftigen versuche ich sie eigentlich nicht. Ich habe diese Aussagen getätigt und stehe auch dazu, da sie meine persönliche Meinung und meinen Eindruck widerspiegeln. Jedoch möchte ich sie erläutern, um nicht wie hier immer wieder geschehen missverstanden zu werden.
     
  10. TAFKAM

    TAFKAM Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Andy82: Genau das wollte ich am Schluss meines letzten Posts sagen, ohne es gesagt zu haben. In einer schwarz-weißen Welt wären "SBFson" und "kundesbanzler" ebenfalls Rassisten.
    Dass dies aber nicht so ist, liest man im Zusammenhang ihrer verfassten Posts. Dies wird aber z.B. bei "Hardgainer" völlig ignoriert, sondern da wird auf dessen Argumentationskette - die, denke ich mal, bewusst extrem gewählt ist - Wort für Wort rumgetrampelt und er zum Rassisten abgestempelt.

    Deswegen danke ich Dir, dass auch Du festgestellt hast, dass ein totales Unding ist, jemanden als Rassisten zu bezeichnen, den man nicht kennt, und aus dessen Beiträgen man eigentlich herauslesen könnte, dass er keiner ist. Wenn man natürlich das Ganze dann als "weinerliches Getue" abtut, dann hat man in meinen Augen selbst keine Argumentation mehr drauf, sondern beweist somit höchst-absichtlich das Ignorieren dieser Klarstellungen.
    Dann auf seinem eigenen Beschuldigungen des Rassismus zu beharren, macht einen selbst zu einem, und dazu noch zu jemandem, der mit zweierlei Maß misst, zumindest hier in einem Internet-Forum.
     
  11. #111 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den ersten Punkt sehe ich ganz anders. Wenn jemand rassistische Äußerungen tätigt, dann ist es durchaus gerechtfertigt, ihn einen Rassisten zu nennen. Mag ja sein, dass er sich sonst im Leben anders verhält, aber allein nach seinen Äußerungen hier, verteidigt er schlicht und ergreifend eine leichte Form von Rassismus. Es wurde auch gesagt, dass das nicht bedeutet, ihn als überzeugten Nazi hinzustellen, denn das ist er nach seinen Aussagen natürlich nicht.

    Und er versucht nicht, die Vorwürfe zu entkräften. Vielleicht scheint es so, aber er tut es, indem er den eigentlichen Punkten ausweicht, auf Allgemeinfloskeln verweist und in Polemik verfällt. Die eigentlichen Kritikpunkte spricht er nicht an, bzw verstärkt sie nur noch, weswegen der Eindruck des (moderaten) Rassisten wohl kaum revidiert werden muss.

    Und dass du von „Vorurteilen“ redest, ist nun wirklich nicht zu glauben. Die Aussagen einer Person sind neben seinem Handeln der wesentliche Einfluss, um sich eine Meinung zu bilden. Dabei dann von Vorurteilen zu reden, entbehrt nun wirklich jeder Grundlage.

    Um das nochmal zu sagen: nicht jeder Rassist rennt rum und verprügelt Menschen. Es gibt auch subtilere Formen von Rassismus, die sich nur in Wort und Schrift niederschlagen, aber auch schlimme Konsequenzen haben können, sobald sie nur wie hier genug akzeptiert sind. Wenn schon Sätze fallen, dass man wegen einer schlichten musikalischen Äußerund davon redet, Menschen ins Exil zu schicken, ist der Punkt überschritten, wo man weghören und es als harmlose Stammtischdrescherei abtun kann.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Er versucht ja seine Aussagen zu erklären, die scheinbar von einigen falsch verstanden werden (wollen?). Allerdings wird hier immer wieder darauf rumgehackt, dass Hardgainer ein Rassist sein soll. Und genau dass, halte ich für ziemlich unverschamt.

    Genauso könnte ich behaupten, dass du jemand bist, der die Demokratie ablehnt, da du als Nickname eine verschandelte Version des höchsten deutschen Staatsamtes verwendest. Also bist du entweder ein Anarchist oder Anhänger einer Diktatur als Staatsform.
     
  13. M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)


    Schlichte musikalische Äußerungen??? :alarm:

    Hast du dir den Text den die singen mal genau angehört?

    Wenn man sich auf ne öffentliche Straße stellt und lauthals den blöden Text aus dem Video nachsingt, ist das kein Kavaliersdelikt mehr!!!

    Nur weil im Internet das Wort ,,Meinungsfreiheit" oftmals eine etwas andere Bedeutung gewinnt als im ,,realen" Leben, ist es doch schon sehr vermessen solchen Schwachsinn als ,,schlichte musikalische Äußerung" abzutun. Und dabei ist es völlig egal wer, bezogen auf die Herkunft, sowas verbreitet.
    Ist doch nur zu verständlich warum genau so ein Schwachsinn immer mehr Fans unter pubertierenden gewinnt,
    wenn das schon die älteren nur für eine ,,schlichte" Äußerung halten.
     
  14. #114 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, darum geht es überhaupt nicht. Ich habe seine und andere Posts als rassistisch bezeichnet und dieses merkwürdige, thema-verfehlende "Wir dürfen wegen dem 2. Weltkrieg ja nichts sagen" als unsinnig herausgestellt, mit der einzigen Erklärung, einer Identifizierung der Aussagen als rassistisch zuvor zukommen. Nachdem ich dann die platteste Ausrede die es in diesem Zusammenhang gibt "ich kenn doch Ausländer" lesen musste, antatt das man sagt "ja ich bin über's Ziel hinaus geschossen aber die Beiträge waren unreflektiert...", sah ich mich veranlasst zu erklären was ein Rassist ist, und warum die Aussagen rassistisch sind. Die Aussagen gehen überhaupt nicht! Egal in welchen vorgeblichen Hauptzusammenhang man sie einstreut! Allein dass es darüber einer Diskussion bedarf zeigt wie verbreitet sowas schon ist und wie sehr er sich normalisiert hat, weil wir ihn Tag für Tag hören.

    Es handelt sich hier um verbreitete Stammtischparolen die man so überhaupt nicht stehen lassen kann, sie kamen nicht nur von Hardgainer, das ganze hat sich nur zeitweise zu einem Streigespräch zwischen ihm und mir entwickelt, weil er immer wieder auf seinen Parolen bestanden hat, und teilweise noch einen draufgesetzt hat.

    Und um mal wieder auf das eigentlich Thema zu kommen, wenn ich als Migrant von Kind auf mit solchen Parolen konfrontiert würde, dann würde ich mit Schlagstock und sonstigem nicht nur in Videos rumlaufen. Menschen reagieren irgendwann auf latente Anfeindungen dieser Art, seien sie auch verschleiert. Diese Parolen sind somit Teil der Gewalt, bzw. einer gesellschaftlichen Spaltung die irgendwann zwangsläufig zu Gewalt führt.


    Genau darum geht's. Wenn es um Ablehnung von Gewalt allgemein ging, wären sicherlich mehrere Tausend andere Fälle zuerst zu nennen bevor eine Verbindung zu Ehrenmorden hergestellt wird, die gibt es nämlich nicht.

    Wie kannst du bitte jetzt noch auf Allah kommen, obwohl dir im vorausgehenden Abschnitt erklärt wurde, dass es außer der Nationalität keine Verbindung zwischen dem Video und Ehrenmördern oder religiös motivierten Straftaten gibt, außer einer evtl. gleichen Nationalität, womit das Herstellen der Verbindung schon Rassismus ist.

    Für Dumme: Im Video ist die aufgrund ihrer sozialen Benachteiligung verrohte Unterschicht-Jugend zu sehen. Der Anteil von Migranten an dieser Schicht ist besonders hoch, deshalb ist der Anteil von Migranten in diesem Video auf höher als im Bundesdurchschnitt. Hier geht es um eine Schicht, evtl. wäre mal zu klären, ob der hohe Migrantenanteil an dieser Schicht nicht schon ein Symptom eine Diskriminierung ist. Ehrenmorde werden von fanatischen Anängern patriarchaler Werteordnungen (um Islam geht es da häufig nur sehr begrenzt) durchgeführt. Es gibt aber auch andere Morde aufgrund antiquierter Werteordnung, weshalb ich mich Frage warum man sich jetzt wieder auf diese Thematik einschießt.

    Bumm! Schon mal davon gehört, dass der Islam eine Religion ist, der sich jeder anschließen kann. Schonmal davon gehört, dass die schlimmsten Fanatiker einer jeden Religion die Konvertiten sind? Mehr kann man doch nicht in plattes Schubladendenken verfallen.


    Nochmal: Es geht mir nicht um die Person Hardgainer oder sonstwem, es geht um die Parolen, die so nicht aktzeptabel sind, und da bisher weder eine Distanzierung noch eine aktzeptable Erklärung gekommen ist, sind es immer noch öffentlich (im Internet) publizierte rassistisch-populistische Parolen. Bitte lass in diesem Zusammenhang dieses "ich bin doch nur gegen Gewalt" einfach weg, darum geht es überhaupt nicht, denn wir sind alle gegen Gewalt (übrigens auch die Jungs in dem Video wenn du sie fragst). Es geht um unsinnige Differenzierungen, es geht um unsinnige Verbindungen, es geht um unsinnige Erwähnungen von Nationalitäten, es geht um unsinnige Pauschalisierungen.

    Um nochmal inhaltlich zu werden: Du forderst also härtere Strafen? Für was? Für die Schaffung von Musik mit zugehörigem Video? (Bitte Art. 5 (3)) Für das was in diesem Video dargestellt (!) wird, von dem du glaubst, es hätte eine etwa 1000fache Präsenz als es in der Realität hat. Weißt du wie hoch aktuell die Strafen sind? Wie hoch müssten sie deiner Meinung nach sein. Auch die Forderung nach höheren dragonischen Strafen für Taten mit denen fast nur präventiv umgegangen werden kann ist übrigens eine Stammtischparole!


    Mich wundert übrigens dass du von Einwanderen extreme Anpassungen forderst (über die an die Gesetze hinaus, so hast du es zumindest geschrieben, evtl. war auch das anders gemeint, wie alles...) aber selbst von den wesentlichen Teilen der Verfassung (jaja is keine...) diess Landes nichts hältst. Du hast Standpunkte vertreten die den Artikeln 2,3,4,5,102 widersprechen.
     
  15. TAFKAM

    TAFKAM Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich - glaube ich - endlich kapiert, worum es hier geht und ich entschuldige mich, falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin.
    Mein Vergleich von vorhin mit der Welt in Schwarz-Weiß passt hier ganz gut denke ich, denn hier bin ich tatsächlicherweise anscheinend Schwarz-Weiß, denn für mich ist jemand ein Rassist, oder er ist eben keiner. Für mich gibt es keine Form des "leichten" oder "moderaten" Rassismus.
    Hier gibt es scheinbar unter den vielen an der Diskussion Beteiligten Definitons-Unterschiede, wobei man immer bedenken sollte, mit was der Begriff Rassist "im Volksmund" verbunden wird. Denn im Volksmund - wie auch gerade zugegeben bei mir - ist der Begriff Rassist ein extremer Ausdruck und eine Beleidigung.
    Da wären wir aber schon wieder beim Begriff Populismus, oder?

    Und hört mir doch bitte mit der Polemik auf, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn mir jemand gegenüber steht, der in keinster Weise von seinem Punkt abrückt, weil er alles einfach ignoriert und abtut, was ich sage, dann würde ich (und wohl auch jeder von uns) ihm irgendwann mal "die Meinung geigen". Völlig okay und von Polemik weit entfernt wie ich finde.

    EDIT: Rechtschreibfehler
     
  16. #116 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für dich ist also ein Einzelwort bzw. Name, der gar kein Wort ist und schon deswegen nach strukturalistischen Begriffen nur auf konnotierter Semantik beruht, gleichbedeutend mit ausformulierten Sätzen bzw. Argumentationsabläufen, die wir versuchen aufrecht zu halten.

    Unterhälst du dich sonst nur mit Satzfragmenten und soll ich dir jetzt ernsthaft etwas über den Zusammenhang zwischen der Wahl eines solchen Benutzernamens und meinem Demokratieverständnis erzählen?

    Okay, du hast einfach eine andere Auffassung vom Begriff des Rassismus als diskretem Zustand und extremer Beleidigung. Ich finde diese Auslegung des Begriffes zwar nicht hilfreich, da sie die Unterhaltung stark erschwert, aber darum soll es nicht gehen.

    Es ist allerdings völlig egal, ob wir es nun Rassismus oder anders nennen, es ist eine Form des Denkens, die wenn sie so stark auftritt ein Problem darstellt. Und dass wir kein Stück abrücken hat einfach damit zu tun, dass HG die betreffenden Aussagen nicht erläutert oder zurücknimmt, sondern immer nur noch einen drauf setzt.
     
  17. Noisy

    Noisy Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich hätte das video hier niemals posten sollen :mrgreen:
     
  18. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    :D aber immerhin eine schöne diskussion :) interessant sowas mal zu lesen...

    aber es stimmt doch idioten gibts überall und ob das jetzt in deutschland oder sonst wo ist ist doch im prinzip total egal.. sogar ob das ein ausländer/migrant ist oder ein gebürtiger deutscher juckt im endeffekt auch keinen.

    achja edit:

    :D
    wie mein biologie lehrer immer so schön gesagt hat:
    dumm geboren, dackelhaft aufgezogen und nichts dazu gelernt :D
     
  19. #119 Hardgainer, 18.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    And the wheel keeps spinnin and spinnin and spinnin

    So, da ihr ja immer meint, ich setze immer noch einen drauf, belass ich das ganze jetzt einfach. Ihr versteht meine Gedanken nicht - Ich finde das ganze ist von Rassismus noch ein ganzes Stück entfernt - Und einige wollen mich einfach falsch verstehen. Ok, dann bleibt jeder bei seiner Meinung alle sind glücklich.

    Nichts destotrotz finde ich den Begriff Rassismus sehr extrem. Und dürfte in meinen Augen wirklich nur für jemanden verwendet werden, der jeden! Ausländer verachtet, als Minderwertig befindet oder sogar handgreiflich wird!
    Ich beziehe mich auf bestimmte Punkte und verteufel nicht ganze Völker! Aber das schreibe ich scheinbar in transparenter Farbe, so dass es hier niemand lesen kann!

    Ich halt mich jetzt einfach raus. Dann können andere streiten.

    Nix für ungut SBFson, aber Freunde im Geiste werden wir wahrscheinlich nicht werden. Dennoch finde ich es gut, dass hier jeder seine Gedanken mitgeteilt hat.

    Euch noch viel Spaß! Ich seh nur einfach keinen Sinn mehr darin, mich zu rechtfertigen für meine Überzeugungen. Und ich bin der Meinung, ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt. Nur der einzige der es auch ausspricht!

    Du kannst es gern als 1:0 für dich sehen. Ich seh es anders, da es mir nicht darum geht einem anderen meine Meinung aufzudrängen oder ihn zu beleidigen. Ich habe hier meinen Standpunkt vertreten und mehrmals erläutert. In welcher Form dies als für jeden einzelnen ausreichend erscheint, ist jedem selbst überlassen.

    Ich danke auf jedenfall jedem, der sich sinnvoll hieran beteiligt hat. Jedem der mutig genug war, seine Meinung auch zu äußern. Die Kritik hab ich ja abgefangen.
    Hat Spaß gemacht, aber auch eine Menge Wut hervorgeholt.

    Dennoch schöne Weihnachten und keep on pumpin
     
  20. Noisy

    Noisy Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    :alarm: das is dochma nen wort :alarm:

    und nun am besten closen, so das niemand mehr streiten muss ;)
     
Thema:

da kriegt man voll wut!

Die Seite wird geladen...

da kriegt man voll wut! - Ähnliche Themen

  1. Haferflocken wie kriegt ihr das runter?

    Haferflocken wie kriegt ihr das runter?: Hab schon alles probiert. Haferflocken + Milch Haferflocken + Milch + Kakaozucker Haferflocken + Milch + zerschnippelte Banane + Zucker...
  2. wie kriegt man einen körper wie ryan reynolds

    wie kriegt man einen körper wie ryan reynolds: Moin Leute, Ich bin 18 Jahre alt und 1,87 groß und wiege 70kg. Ein Problem is dass ich so viel essen kann wie ich will aber nicht zunehme,...
  3. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  4. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....
  5. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...