Das Glas Milch

Diskutiere Das Glas Milch im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Ich habe eine Frage zur Eiweisszufuhr bin Schüler und kann mir Supps nicht leisten also wenn ich 3x die Woche Boxen gehe und 2x laufen...

  1. kubas

    kubas Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo

    Ich habe eine Frage zur Eiweisszufuhr bin Schüler und kann mir Supps nicht leisten also wenn ich 3x die Woche Boxen gehe und 2x laufen je 1 Stunde genügt es wenn ich vor und nachher ein Glas fettarme Milch trinke?
     
  2. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Bei einem Glas fettarmer Milch (250 ml) hättest Du ca. 8,5 g Eiweiß. Das ist zwar besser als nichts, aber nicht wirklich ausreichend. Vielleicht kannst Du statt der Milch auch ne kleine Packung (250 g) Magerquark essen?
     
  3. #3 Anonymous, 28.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um Deinen Eiweißbedarf besser zu decken solltest Du wie schon erwähnt besser zu Magerquark greifen. Auch Thunfisch, Geflügel, Reis Molkeprodukte sind gute Eiweißquellen.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Desweiteren kannst Du auch auf natürliche Erdnussbutter, Eier, Bohnen und Nüsse zurückgreifen. Sind ebenfalls gute Eiweißlieferanten und enthalten noch ´ne Menge anderer nützlicher Nährstoffe.
     
  5. Kixxx

    Kixxx Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    zu der Sache mit Thunfisch??

    welche Thunfisch - Sorte nimmt ihr eigentlich???

    die mit Öl

    oder

    die ohne etwas..?..das schmeckt doch net..bah
     
  6. #6 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Thunfisch im eigenen Saft!
     
  7. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005