Das Glas Milch

Diskutiere Das Glas Milch im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Ich habe eine Frage zur Eiweisszufuhr bin Schüler und kann mir Supps nicht leisten also wenn ich 3x die Woche Boxen gehe und 2x laufen...

  1. kubas

    kubas Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo

    Ich habe eine Frage zur Eiweisszufuhr bin Schüler und kann mir Supps nicht leisten also wenn ich 3x die Woche Boxen gehe und 2x laufen je 1 Stunde genügt es wenn ich vor und nachher ein Glas fettarme Milch trinke?
     
  2. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Bei einem Glas fettarmer Milch (250 ml) hättest Du ca. 8,5 g Eiweiß. Das ist zwar besser als nichts, aber nicht wirklich ausreichend. Vielleicht kannst Du statt der Milch auch ne kleine Packung (250 g) Magerquark essen?
     
  3. #3 Anonymous, 28.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um Deinen Eiweißbedarf besser zu decken solltest Du wie schon erwähnt besser zu Magerquark greifen. Auch Thunfisch, Geflügel, Reis Molkeprodukte sind gute Eiweißquellen.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Desweiteren kannst Du auch auf natürliche Erdnussbutter, Eier, Bohnen und Nüsse zurückgreifen. Sind ebenfalls gute Eiweißlieferanten und enthalten noch ´ne Menge anderer nützlicher Nährstoffe.
     
  5. Kixxx

    Kixxx Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    zu der Sache mit Thunfisch??

    welche Thunfisch - Sorte nimmt ihr eigentlich???

    die mit Öl

    oder

    die ohne etwas..?..das schmeckt doch net..bah
     
  6. #6 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Thunfisch im eigenen Saft!
     
  7. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    genau, nehm ich auch. schmeckt dann halt nur nach fisch und nach sonst nix :roll:
     
  8. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Im Thunfisch ist ausserdem Omega 3 ... die brauchste auf jeden Fall.
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Und mit durchschnittlich 25% Eiweißanteil ist Thunfisch ´ne wahre Proteinbombe.
     
Thema:

Das Glas Milch

Die Seite wird geladen...

Das Glas Milch - Ähnliche Themen

  1. Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?

    Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?: Ich suche schon seit 1 Monat nach einer passenden Sonnenbrille aber komme einfach nicht weiter. Ich habe auch von vielen Freunden gehört, dass die...
  2. Glasnudeln mit Garnelen

    Glasnudeln mit Garnelen: meh:d heut hab ich mal wieder was feines gekocht.. Glasnudeln mit Garnelen =p Zutaten: 100gr. Glasnudeln 150gr. Garnelen (King Prawns)...
  3. Sauerkirschen im Glas

    Sauerkirschen im Glas: Abend, hab mal ne frage zu Sauerkirschen im Glas(gezuckert). Ich esse immer Magerquark dazu und stelle mir die grade ob ich lieber auf Obst...
  4. Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?

    Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?: Liebe Mitglieder, ich lese zunehmen, dass man Milchprodukte (Milch, Käse, Quark, Sahne,...) gänzlich weglassen soll, vor allem in LC? ist das so...
  5. Zu viel Milch&Haferflocken?

    Zu viel Milch&Haferflocken?: Hi zusammen, Kann es in irgendeiner Form problematisch sein, wenn man pro Tag relativ viel Milch und Haferflocken konsumiert zusätzlich zu den...