Das richtige Kinderbett

Diskutiere Das richtige Kinderbett im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ich weiß es passt nicht ganz hier rein, aber ich suche für meine beste Freundin ein Kinderbett und zwar ein richtig Gutes. Sie hat im Moment...

  1. alecia

    alecia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    58
    Bankdrücken (in kg):
    66
    Ich weiß es passt nicht ganz hier rein, aber ich suche für meine beste Freundin ein Kinderbett und zwar ein richtig Gutes.

    Sie hat im Moment nicht ganz so viel Zeit, um ein Schönes auszusuchen, da sie leider alleinerziehend ist. Also versuche ich ihr ein wenig unter die Arme zu greifen.

    Vielleicht kennt sich ja doch einer aus... Wisst ihr worauf man da alles achten muss? Was hattet ihr früher für Bettchen? Und wo würdet ihr erstmal suchen?

    Ganz liebe Grüße, alecia
     
  2. #2 clemens, 23.07.2015
    clemens

    clemens Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Größe (in cm):
    180
    Trainingsbeginn:
    2014
    schau doch mal bei amazon rein und es kommt auf das Alter des Kindes an, was zu beachten ist.
    Wenn es sich um einen Säugling handelt sollte das Bett natürlich anders sein als wie das für ein 5 jähriges Kind oder gar einen Teenager...
     
  3. #3 GreatWhisperer, 23.07.2015
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Die Wahl des Kinderbettes ist im Prinzip eine Frage des Geschmacks und des Preises, aber auch vom Alter des Kindes abhängig, so wie schon genannt wurde. Und du solltest dich zusätzlich nach den Gütesiegeln orientieren, damit du auch weißt, dass die Qualität stimmt. Es gibt dabei das „GS-Zeichen" für geprüfte Sicherheit vom TÜV Rheinland und das goldene „M" für Langlebigkeit, Strapazierfähigkeit und Gesundheitsverträglichkeit der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V.

    Wenn du auf dein Budget achten musst, dann schau eventuell erst einmal bei eBay bzw. eBay Kleinanzeigen oder auch Amazon rein, ob dort günstige Einrichtungsgegenstände vorhanden sind.

    Meine Eltern hatten für mich früher, als ich noch Säugling war, so ein Ähnliches Kinderbett wie das Modell „Felix“ . Natürlich etwas mehr "oldschool" :D Das gute bei diesen Modellen im Allgemeinen, das man bei den meisten das Kinderbett zum Juniorbett umbauen kann und so länger was von seiner „Investition“ hat. Aus diesem Grund auch immer auf sowas Nachhaltiges achten, dann kann man ruhig mehr ausgeben und hat gleichzeitig gute Qualität (auch in puncto Sicherheit) sowie länger was vom Bettchen. Und wichtig ist es meiner Meinung nach noch, dass an den Möbeln keine Schadstoffe bzw. ungiftige und umweltfreundliche Lacke oder Farben sind.

    Viel Glück bei deiner Suche und für deine Freundin alles Gute :)
     
  4. #4 johanna86, 16.08.2015
    johanna86

    johanna86 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig wäre in der Tat zu wissen ob es sich um eine Baby oder um ein Kleinkind handelt. Wollen die Eltern, dass das Kind mit in Ihrem Schlafzimmer schläft, eventuell sogar am Bett oder soll das Kind im eigenen Bettchen schlafen ?
    Falls das Kind wirklich am/ im Bett der Eltern mit schlafen soll, dann würde ich ein Babybay empfehlen, siehe z.B. hier.
    Für den Fall, dass es ein eigenes Kinderbett sein soll, kann ich unseres empfehlen, mit dem wir bereits gute Erfahrungen gemacht haben, siehe hier.
    Schlussendlich sollte man sich meiner Meinung nach nicht nur auf teure Markenprodukte stürzen. Hauptsache das Bett ist stabil, gut verarbeitet und hat keine spitzen Kanten und Ecken.
     
Thema:

Das richtige Kinderbett

Die Seite wird geladen...

Das richtige Kinderbett - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Einen richtigen Trainingsplan finden!?

    Einen richtigen Trainingsplan finden!?: Servus Leute! Ich wollte "wieder" mit dem trainieren anfangen.. doch ich habe keine Ahnung wie ich mir einen optimalen Trainingsplan erstellen...
  4. Zum richtigen Körper hintrainieren ?

    Zum richtigen Körper hintrainieren ?: Hallo liebes Muskelpowerforum Mein Name ist Hannes bin 20 Jahre alt mit einer größe von 182 cm und einem Gewicht von ca 70 kg. Mein Ziel ist es...
  5. Grundübungen die richtige Technik und Fehler

    Grundübungen die richtige Technik und Fehler: Hallo meine lieben;-) Mir ist aufgefallen das es hier im Forum nirgends ein Thread gibt wo Grundübungen erklärt werden oder speziele Fehler...