Das Training und die Ernährung

Diskutiere Das Training und die Ernährung im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Erst mal HI an alle hier im Forum :mrgreen: Meine Daten: Alter: 18 Größe: 1,77m Gewicht: 70kg Körperfett: 15% Ich habe vor ca. nem...

  1. #1 rastam4n, 22.08.2005
    rastam4n

    rastam4n Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk. / Österreich
    Erst mal HI an alle hier im Forum :mrgreen:

    Meine Daten:
    Alter: 18
    Größe: 1,77m
    Gewicht: 70kg
    Körperfett: 15%

    Ich habe vor ca. nem halben Jahr angefangen zu trainieren, wobei mein Training hauptsächlich auf meinen Bauch konzentriert ist :-)
    Ich hab das zwar nicht irgendwie fix geplant, aber mein Training sieht meist so aus:

    Mo - Joggen, Bauch, Brust
    Di - Hometrainer, Bauch
    Mi - <Pause>
    Do - Joggen, Biceps, Triceps, Schulter
    Fr - Hometrainer, Bauch
    Sa - Joggen, Bauch, Brust
    So - <Pause>

    Irgendwie bin ich jetz anscheinend aber an einer Barriere angekommen, an der ich meine eher ungesunde Ernährung ( öfter mal Pizzeria, McDonalds, Burger King, massig Bier, usw :oops: ) umstellen sollte um diesen "elendigen" Polster von meiner Bauchmuskulatur runter zu bekommen.
    Zu was für Lebensmitteln würded ihr konkret raten bzw. davon abraten diese zu essen. Ich habe eigentlich nur Fettprobleme an meinem unteren Bauch (leider setzt sich dort alles ab... :boese: ) die ich beseitigen möchte, sonst (Brust, Arme, usw) möchte ich eigentlich noch einwenig an Masse zunehmen :roll:

    Und was für Übungen hättet ihr für das Trainieren der Rückenmuskulatur, also nicht nur der Latisimus, sondern die ganze obere Rückenpartie, wenn man nicht umbedingt Zeit hat ins Fitnessstudio zu gehen?
    Zuhause habe ich ne Ketler Hantelbank mit 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel und 1 Curlhantel

    Danke schonmal für eure Antworten :anbeten:


    greez
    rastaman
     
  2. Brocon

    Brocon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Darauf solltest da komplet verzichten also mc doof,Pizza und so!!du musst dein Körperfett auf unter 9 % halten denn wenn es über 9 % geht verschwinden die Bauchmuskeln also man sieht sie nixbt mehr!!!Und da du ja bei 15% bist hast ja noch was vor!! :mrgreen: Iss fettarm und achte auf deine Kohlehy die senken und konstant dein Eiweis weiter nehemen so 2,2 g pro Kg Körbergewicht
     
  3. #3 Ritsch10, 09.09.2005
    Ritsch10

    Ritsch10 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimbach/ODW
    genau! ess am besten fettarm und du solltest täglich eiweiß shakes zu dir nehemn ca. 1-2.
    eiweiß ist der grundbaustein der muskulatur!
    wenn du mass aufbauen möchtest bin ich der meinung das du zu oft joggst bzw. hometrainer benutzt!
    1-2 mal die woche richtig cardio(joggen,schwimmen,biken,skaten...)
    reicht völlig1
    verzichte auch auf den alk wenn dir der sport wichtig ist!

    mfg rich
     
  4. #4 BlauesQ, 10.09.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich kann hier nur meine Erfahrungen preisgeben, habe innerhalb von 3 Wochen mein Körperfett von 20 auf 10% gesenkt.

    Mein Konzept: Achtet man darauf was man isst, dann kann man viel mehr essen, auch nehme ich einiges an Erfahrungen aus Weight Watchers mit da meine Freundin das macht. Also mein Speiseplan:

    Frühstück: Ein Brötchen mit Putenbrust, Salatblätter, Gurkenscheiben und Tomatenmark, dazu 1 Apfel, eine Nektarine

    Mittags: Wieder ein solches Brötchen, ein Apfel, und eine Paprika, und Abends einen Salat, mit viel Thunfisch, Eier manchmal Lachs, Eisberg und gedünsteter Paprika

    Und zum Trinken: 80% Selter oder Wasser und 20% Molke, Orangensaft oder Apfelsaft.

    Dazu viel Laufen und das Fett rollt...

    Das ist meine Erfahrung. Vor allem nach 18 Uhr nix mehr essen und ich habe den Sport so gegen 20 Uhr gemacht, wunderbar und dann ausreichend schlafen. Wenns geht keine Süßigkeiten, aber das weiß ja jeder, aber wenn dann macht das auch nix.
     
Thema:

Das Training und die Ernährung

Die Seite wird geladen...

Das Training und die Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  2. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  3. Training und Ernährung umstellen ?

    Training und Ernährung umstellen ?: Hallo Ich bin 39 mänlich wiege aktuell 76 Kg bei 1.80m größe. Körperfettanteil mom.12.5% (Caliper 3 Punkt Messung) Plan: Körperfettanteil unter...
  4. Tipps Ernährungs-/Trainingsplan

    Tipps Ernährungs-/Trainingsplan: Guten Tag sehr geehrte Community, ich habe mir mal einen Ernährungs- und Trainingsplan erstellt. Und wollte gerne dazu mal eure Meinungen wissen....
  5. Ernährung und Training

    Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin neu hier und zugleich auch neu im Fitnessstudio :-D Dort betreibe ich den Milonzirkel, d.h. Ganzkörper-Intervalltraining,...