Das Ultimative Schultertraining

Diskutiere Das Ultimative Schultertraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich suche nach einem perfekten extrem harten Workout für die Schultern, da mir dort Masse fehlt. Außerdem habe ich nie Muskelkater dort oder...

  1. #1 BlauesQ, 06.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich suche nach einem perfekten extrem harten Workout für die Schultern, da mir dort Masse fehlt. Außerdem habe ich nie Muskelkater dort oder Erschöpfungserscheinungen. Ich möchte mal 4 Wochen oder mehr ein neues Training machen, was "extrem reinhaut". Am besten 4 Supersätze...

    Kann mir da jemand was empfehlen? Will da momentan alles reinsetzen! Also ein schön qualvoller dann esse ich an dem Tag besonders Kohlenhydratreich und nehm viel Eiweiß zu mir das es auch richtig was wird...
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    4 Supersätze mit insgesamt 8 Übungen ? Oder 2 Supersätze mit insgesamt 4 Übungen ?
    Ich persönlich erziele momentan super Ergebnisse mit den den folgenden Supersätzen :
    Nackendrücken LH + Seitheben vorgebeugt auf der Schrägbank
    Frontdrücken LH + Seitheben
    und für den Nacken
    Schulterheben KH + Kurzhanteldrücken
    Rudern aufrecht + Schulterheben LH
     
  3. #3 BlauesQ, 07.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    will morgen folgendes Schultertaining durchziehen:

    Kurzhantel Schulterpresse
    -im Supersatz mit Seitheben am Kabelzug

    Frontheben KH
    -im Supersatz mit LH Rudern

    Seitheben KH
    -im Supersatz Schulterpresse

    Seithebemaschine
    -im Supersatz mit Butterfly Reverse

    jeweils 4 Sätze mit 6-8 Wiederholungen.

    Wird bestimmt hart und werd mal berichten. oder sind da schwere Fehler enthalten?
     
  4. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Diese Supersätze kann man mal machen ab und an.
    Ansonsten normales Training:

    3 Sätze Schulterdrücken LH frei,
    3 Sätzte Seitheben KH
    3 Sätze Setheben vorgebeugt oder Maschine

    immer 6-8 WDH bis zum Museklversagen.
    So habe ich meine Schulter breit und stark bekommen.
    Und die Erfolge sprechen für sich ist mine beste Muskelgruppe.
     
  5. #5 BlauesQ, 08.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mehr hast du für deine Schultern nicht gemacht? Das kommt mir ein bißchen wenig vor, nur 3 Übungen, aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit. Kann ich statt Schulterdrücken LH auch mit Kurzhanteln machen? Ist mir lieber da ich an diesem Tag keinen Trainingspartner habe und LH da ungünstig wäre.

    Bis zum Muskelversagen ist gut gesagt, wenn ich zum Beispiel Seitheben mache und am Ende bin mache ich glaub ich automatisch unsaubere Ausführungen. Ich bekomm ihn nicht zum versagen, oder spürt man das nur nicht?
     
  6. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann mach unsaubere oder halbe WDH hauptsache es brennt schön.
     
  7. #7 BlauesQ, 09.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Unsaubere? Ich meine dann brennt es zwar schön, aber ist das gut?
     
  8. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    schultertraining muss nicht sonderlich ausgefallen sein
    es reichen nur ein paar übungen wie kokain schon richtig gesagt hat

    am wichtigsten ist die intensität!

    es muss richtig brennen :D
     
  9. #9 BlauesQ, 13.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Heute waren bei mir wieder Schultern dran und heute gehts mir richtig scheiße danach, also weiß ich das es was gebracht hat :mrgreen:

    Heute fühlen die Schultern richtig erschöpft an. Mein Plan:

    3 Sätze KH Schulterdrücken
    3 Sätze Frontheben im Sitzen mit der SZ-Stange (die hat richtig gebrannt, jedoch mein Tipp: Lieber weniger Gewicht und mehr Wiederholungen)
    3 Sätze Seitheben am Seil
    3 Sätze Seithebemaschine

    In der Flex die mir Sensation White geliefert hat, gibt es von den Profis unterschiedliche Meinungen zum Schultertaining. Der eine macht viele Wiederholungen mit wenig Gewicht, der andere macht grad mal 3 Wiederholungen aber viele Sätze. Ich denke mal der Mix macht es, jedoch ist mir heute auch aufgefallen das ich bei mehr Wiederholungen (15+) mehr Ziehen spüre und einen viel besseren Pump.
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das musst Du einfach rumprobieren. Je nachdem wie die Verteilung von weißen und roten Muskelfasern in Deinen Deltas ist, reagieren sie besser auf mehr Wdh. oder weniger Wdh. Try it out !
     
Thema: Das Ultimative Schultertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schultertraining masse

    ,
  2. schultertraining supersatz

    ,
  3. schulter supersatz training

    ,
  4. ultimative schulterübung,
  5. schulter training supersätze,
  6. schulter nacken supersatz,
  7. nacken supersatz,
  8. ultimative übungen,
  9. schultertraining extrem,
  10. schulter supersätze,
  11. schulter training Übungen supersatz,
  12. supersatz schultern,
  13. supersätze schulter,
  14. ultimative Schulter,
  15. supersatz schulter,
  16. schulter workout masse,
  17. supersätze für schultern,
  18. super schultertraining,
  19. kh schultertraining,
  20. www.der ultimative workout für die schultern.de,
  21. schultertraining viele wiederholungen,
  22. schulter wiederholungszahl
Die Seite wird geladen...

Das Ultimative Schultertraining - Ähnliche Themen

  1. Mein Ultimativer Plan , gut so ?

    Mein Ultimativer Plan , gut so ?: Guten Tag, ich habe vor 2 Wochen mit dem Muskelaufbau/Krafttraining begonnen und praktiziere daher momentan noch einen Ganzkörper-Trainingsplan....
  2. SUCHE ULTIMATIVEN FATBURNER !! bitte um hilfe

    SUCHE ULTIMATIVEN FATBURNER !! bitte um hilfe: Hey leute Ich bin auf der suche nach den besten was es zu kaufen gibt um fett zu verbrennen.Das wär super wen ihr mir da das beste vom besten...
  3. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  4. Schultertraining

    Schultertraining: Servus! Ich habe eine Frage bezüglich des Schultertrainings. Ich hab in meinem Pull-Day 1 Übung für die hinteren Schultern drin. Wenn ich im...
  5. Schultertraining

    Schultertraining: Hi, in meinem 2x2 Plan habe ich aktuell am Brust/Tri/Schulter Tag je 1 Schulteriso drin mit Frontdrücken sitzend und Arnold Press. Wollt den...