Dauer einer Trainingseinheit?

Diskutiere Dauer einer Trainingseinheit? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi Leuts, eine Sache über die ich mich noch nie so richtig erkundet habe ist die Trainingsdauer. Bei intensiven Masseaufbautraining sollte man...

  1. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts,

    eine Sache über die ich mich noch nie so richtig erkundet habe ist die Trainingsdauer. Bei intensiven Masseaufbautraining sollte man wie lange im Fitnessstudio verbringen?

    Bei mir gabs mal Zeiten da war ich 4 Stunden dort, was aber an dem schlechten 2er Split lag. Wie lange brauchen die Profis so im durchschnitt, was ist gut?
     
  2. #2 Anonymous, 02.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was gut ist hast du eigentlich selber zu entscheiden ! WEnn du 4stunden am stück trainieren kannst, machst du was falsch! Geht nicht um die Dauer sondern um die Intensität des Trainings was soviel heißt wie: Wenn die muckis platt sind geht man nach Hause....ich schätze mal alles um die90 min ist als normal zu bezeichnen-...
     
  3. #3 Anonymous, 03.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du nur eine Muskelgruppe trainierst 45-60 Min. Wenn Du 2 Gruppen an einem Tag in die Mangel nimmst 90-100 Min. Profis trainieren teilweise noch intensiver und somit zeitsparender.
     
  4. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hmm vlt denkt er jetzt, dass Profis schnell vorgehen bei den Übungen.

    Also ich denke Fraggles meinte, dass Profis die Sätze sehr intensiv ausführen (langsam und technisch korrekt) und daher weniger Sätze benötigen um den Muskel voll auszureizen, meintest du das nicht so Fraggles?
     
  5. #5 Anonymous, 04.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt so meine ich das. Die Profis führen sauber und konzentriert aus. Kein hetzen!!!!
     
  6. #6 zeromaX, 06.07.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste ist das ausführen der Übungen.
    Einer in unserem Fitnesstudio ha´t ne ganz gute Figur, Veranlagung halt ne.
    Trainiert aber komplett falsch, viel zu viel gewicht.
    aber was soll man machen, ihm sagen: hey du, nimm mal weniger gewicht?-würde sagen er wird es selber merken oder was sagt ihr?
     
  7. #7 Sensation White, 06.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn er das Gewicht nicht wuchtet und es sauber und langsam ausführen kann, dann ists okay..Kommt halt auch auf die Übung drauf an..
     
  8. #8 Anonymous, 07.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im geringen Maße ist Abfälschen Okay...z.B. um noch eine Wdh am Ende zu erzwingen. Der Zielmuskel wird eh voll belastet, es setzen eben nur additiv andere Muskeln zur Hilfe mit ein. Jedoch sollte Abfälschen bei Grundübungen wie LH Curls, Bankdrücken KH/LH und vor allem Kniebeugen und Kreuzheben gemieden werden, da dort einfach ein viel zu hohes Verletzungsrisiko besteht.
     
  9. #9 gasmeister, 07.07.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Bei LH-Curls?
    Ich dachte, das wäre DIE Übung, bei der man das ab und zu mal machen sollte?
     
  10. #10 Anonymous, 07.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein zu massives Hohlkreuz bei LH-Curls kann Dir schön die BAndscheibe killen.
     
  11. #11 gasmeister, 07.07.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Aha na dann ich hatte das mit dem Abfälschen nurmal in so einer pdf-Trainingsbibel gelesen :bash:
     
  12. #12 Anonymous, 07.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    LH-Curls belasten den rumpf und vor allem den Rücken sehr extrem, da der Errector Spinae im Rücken alles stützt. Gehst Du nun bei zu hohem Gewicht, welches Bizeps und Deltas nicht mehr heben können massiv in´s Hohlkreuz hast Du die volle last auf den unteren Bandscheiben.
     
  13. #13 gasmeister, 07.07.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Na gut dann werd ich mal 2-3 Kilo weniger draufpacken damits am Ende auch ohne abfäschen geht :anbeten:
     
Thema:

Dauer einer Trainingseinheit?

Die Seite wird geladen...

Dauer einer Trainingseinheit? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsdauer unter einer stunde?

    Trainingsdauer unter einer stunde?: hiho jungs! ich hätt mal ne frage. macht es eigentlich einen unterschied ob ich mein training jetzt in 1 1/2 stunden schaffe oder nur eine...
  2. dauer einer creavitargo-kur

    dauer einer creavitargo-kur: man sagt ja dass eine craetin-kur 6-8 wochen dauert doch wie ist das bei creavitargo?...denn wenn ich in der ersten woche 2mal 80g pro tag und ab...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Muskeltraining und Ausdauer kombinieren

    Muskeltraining und Ausdauer kombinieren: Ich trainiere sehr gerne Muskeln und Ausdauer. Meine Frage wie kombiniere ich das beides am besten? Vor- oder Nach- dem Muskeltraining?
  5. Training ohne dauerhaften Effekt

    Training ohne dauerhaften Effekt: Hallo erstmal, Ich benötige ein paar Tips und Hinweise was das effektive Training + die dazu gehörige Ernährung betrifft Zu mir, ich bin 36,...