Defi ab morgen

Diskutiere Defi ab morgen im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Ne da sollten es dann 8 Kapseln sein. Das Champ würde ich eher nicht verwenden. Das Pro 85+ hier ausm Shop oder Peak Protein 85 wären eine...

  1. #21 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne da sollten es dann 8 Kapseln sein.

    Das Champ würde ich eher nicht verwenden. Das Pro 85+ hier ausm Shop oder Peak Protein 85 wären eine Alternative.
     
  2. #22 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich werde nun jeden Samstag und Sonntag um 8 Uhr auf die Wage steigen, habe nun heute 300gr weniger als gestern, bleibe also bei der Kalorienzahl von gestern, denn ohne Training wird ja der Umsatz auch etwas geringer.

    Habe mir jetzt im Shop 2x Pro 85 Banane und 2x Pro 85 Erdbeere bestellt, das werde ich dann für meinen Schulshake benutzen.
    Ich denke ich nehme aber 50g und mische es in 600 ml Wasser, dann trinke ich jede Stunde ~ 100 ml und habe somit eine ständige geringe Eiweißzufuhr.

    Was mich etwas irritiert, ich war gestern Trainieren und habe das Programm, trotz der einen Woche Pause genauso gut, wenn nicht besser als sonst absolvieren können, jedoch war ich nicht im "Pump Zustand".
    Normal sind meine Arme nach dem ersten Durchgang (Kniebeugen, Beincurls, Arnold Dips, Schulterdrücken, LH-Rudern vorgebeugt) total angespannt und fest, gestern war das nicht der Fall. Liegt das an den wenigen Kohlenhydraten oder so?^^

    Aber eigentlich sollte das ja nicht so wichtig sein, ob ich im Pump bin oder nicht, solang die Übungen klappen und die angepeilte Wiederholungszahl drin ist :)
     
  3. #23 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso nimmst du Dextrose vor dem Training? :confus:
     
  4. #24 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich so gut wie keine Carbs zu mir genommen habe, da die ja erst Mittags, also nach dem Training, kommen, bringen 2 Dextro Energy Tabletten (11g) schon nen guten Energieschub.
    Habe schon oft gelesen, dass Leute während dem Training Dextrose in Wasser trinken, kommt doch letztlich aufs gleiche raus, ob ich die dabei oder direkt davor nehme.

    Falls das ein Irrtum ist und ich es weglassen soll werde ich das tun, Energiemäßig hilft mir das aber auf jeden fall :confused:
     
  5. #25 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bräuchte Dringend nochmal Antworten auf diese Fragen:

    1) Gehen die 11g Dextrose vor und die 35g nach dem Training in Ordnung?
    2) Wie viel Gewicht sollte ich in einer Woche maximal verlieren? Habe von Samstag auf Sonntag schon nen Defiziet von 400g gehabt, muss also bisschen mehr zu mir nehmen, denke ich.
    3) Sollte ich, trotz den recht vielen Carbs für eine Defi, einen Tag in der Woche nen Kalorienüberschuss einplanen? Und wären an diesem Tag Carbs erlaubt?
    4) Ist in einer Defi eigentlich ne Kraftsteigerung zu erwarten? Da man ja an sich nen ständigen Defiziet hat, muss ich das Training wärend der Defi eigentlich so lassen wie es ist oder?
    5) Wie lange sollte meine Cardioeinheit sein? Habe am Sonntag 15 Minuten hochintensives Cardio betrieben, war danach total am Ende - Ist das gut so oder sollte ich die Stufe bei dem Hometrainer (Fahrrad) etwas zurück stellen und dafür bisschen länger fahren?

    Was nix mit der Defi zu tun hat sondern mit meinem Ganzkörperplan:
    6) MUSS man den GK Plan in einem Split machen? Komme dadurch oft in nen Zeit verzug, da ich an einigen Tagen - wie heute zum Beispiel - insgesamt +15 Minuten warten musste, da ständig die Geräte belegt waren, wenn ich das ganze mit 3 Sätzen machen würde, wäre diese Warterei nicht so extrem. Wenn der Split natürlich nen deutlischen Vorteil bringt behalte ich ihn bei, wenn es aber auch mit Übung á 3 Sätzen ginge wäre mir das lieber.
     
  6. #26 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist ein bisschen wenig, nach dem Training würde ich was mehr nehmen. Sieh zu, dass du zumindest in der Addition auf dein Körpergewicht kommst.

    500g ist ein guter Wert, wobei die ersten Wochen nicht so ausschlaggebend sind, da man da noch viel Wasser verliert.

    Wo sind die vielen Carbs? Außer direkt nach dem Training hast du doch kaum welche. Mein Empfohlenes Schema kennst du ja -750/-750/+500 usw. wobei man jedes zweite mal den Kohlenhydratanteil kontrolliert erhöhen kann. Richtig fressen wie gesagt nur alle 2 Wochen. Der Überschuss dient dazu den Stoffwechsel in Gang zu halten, dafür ist kein höherer Carb-Anteil nötig, die evtl. kontrollierte KH-Aufladung dient dazu die Trainingsleistung zu erhalten.

    Training lässt du so wie es ist ja. Eine Kraftsteigerung ist theoretisch schon möglich, da die Muskeln zwar nicht wachsen, aber die inner / intermuskuläre Koordination aber dennoch verbessert wird. Das gilt gerade am Anfang, ich habe in den ersten Monaten Krafttraining trotz Defi ganz gut an Kraft gewonnen, später gilt das kaum noch.

    HIIT ist 15 Minuten ein guter Wert, Dauertraining mindestens 30 höchstens 50 Minuten würde ich sagen.

    Du meinst glaube ich keinen Split sondern einen Zirkel. ;) Nein musst du nicht, wenn es die Trainingseinheiten verlängert ist es das Gegenteil von dem was man erreichen will. Ziel eines Zirkels ist ja die Verkürzung der Pausen, denn wenn du erstmal einen anderen Muskel trainierst ruht sich der erste bis zum nächsten Durchgang aus und du brauchst faktisch gar keine Pausen. Wenn dieses Ziel aus praktischen Gründen nicht zu erreichen ist, sollte man natürlich alle Sätze nacheinander absolvieren.
     
  7. #27 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "Split"... erm ja, mein Fehler ;)
    Okay dann bedanke ich mich mal für die Antworten und werde aus meinem "!!Zirkel!!" :mrgreen: nun Wiederholungseinheiten machen. Ich lass die Pausen möglichst gering, um die 60 Minuten für die 6 Übungen einzuhalten. Insgesamt geht mein Training meistens 80 Minuten, 20 Minuten gehen nach dem eigentlichen Plan nochmal für Waden und Bauch drauf, ohne den Zirkel kann ich das ganze eventuell auf 70 Minuten oder weniger beschränken.
     
  8. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Noch was wegen Kaugummi.

    In Galileo kam, das Pfefferminz Kaugummi regelmäßig kauen über 5KG im Jahr ausmacht !!! Wielange oder wie Oft kam nicht konkret :roll:
     
  9. #29 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Äh, bei zuckerhaltigem Kaugummi kann ich mir das vorstellen, bei einem ohne Zucker höchstens über einen Einfluss auf das Hungergefühl, das gilt aber nur für den Ottonormalverbraucher, der sich nicht im Griff hat. Im BB spielt das alles keine Rolle, wie z.B. auch das Süßstoff Hunger macht.
     
  10. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    UPS !! Sollte dazu schreiben 5KG WENIGER bei zuckerfreiem Pfefferminzkaugummi nicht mehr.

    Ka braucht das kauen viel energie ?
     
  11. #31 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, es unterdrückt den Hunger.
     
  12. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @sbfson

    Du meinst wohl intramuskuläre Koordination.
     
  13. #33 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eigentlich sollte es innermuskulär heißen. :oops: Auf jeden Fall bedeutet das, dass man ohne jeglichen Muskelzuwachs stärker werden kann, da der Körper "lernt" mehr Muskelfaser zu aktivieren.
     
  14. #34 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaub ein weiterer Faktor ist im Anfangsstadium, dass man von Training zu Training besser mit dem "Schmerz" und der Anstrengung fertig wird und sich besser zusammenreißen kann, noch eine und noch eine Wiederholung zu machen.

    Wo ich gerade bei dem Thema bin, wenn ich Bankdrücken mache gehe ich immer langsam nach oben, halte kurz das Gewicht und gehe wieder langsam zur Brust.

    Bei der Beinpresse habe ich das jetzt auch mal ausprobiert, also langsam bis zum Anschlag (gestreckt) dann zwei-drei Sekunden halten und dann wieder langsam zurück in die "hocke". Ist das so in Ordnung oder sollte man es ohne Pause am Anschlag machen? Mit dieser "Pause" schaffe ich nämlich wesentlich mehr Wiederholungen :mrgreen:
     
  15. #35 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne diese Pause vereinfacht es deutlich. Die Pause sollte bei maximaler Spannung also bei der Beinpresse kurz bevor die Knie deine Brust berühren und beim Bankdrücken unten, so dass die Stange gerade nicht aufliegt sein.
     
  16. #36 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ups, dann hab ichs genau falschrum gemacht, habe es os bei anderen Trainierenden gesehn und einfach mal ausprobiert. Naja, dann werd ich das ganze demnächst mal so machen :anbeten:

    PS: Bis auf welches Gewicht sollte ich eigentlich, bedingt meiner Größe, maximal abnehmen? Denn ich hatte ja das Problem mit dem "Muskelmangel" und ich denke ich kann die Defi nicht solange durchziehen, bis mein Bauch ganz flach ist, da ich bedingt des großen Wasserverlusts der ersten Tage schon wieder bei 64,8kg bin...
     
  17. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    falls mir Fett im Tagesplan fehlt hab ich bisher folgende Narhungsmittel eingebaut:
    -Leinöl in den Magerquark
    -Nüsse! (meine Nussmischung hat 16% Eiweiß, 15% KH, 55% Fett)
    -Mach dir nen Caprese: Tomaten & Mozarella, frisches Basilikum, Balsamiko Essig, Olivenöl, Salz & Pfeffer

    Guten Appetit :wink:
     
  18. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Das nennt man meiner Meinung nach intramuskuläre Koordination = Vermehrung der motorischen Einheiten in der Muskelfaser. Man wird also stärker, es findet aber keine Hypertrophie statt, siehe Training der Skispringer, die ja nicht zunehmen wollen bzw. dürfen. Naja, is ja auch egal. Will hier keine Klugscheißerei betreiben.
     
  19. #39 in2space, 20.05.2008
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Melde mich auch mal wieder, hab vor auf den Sommer hin auch so 2-3 x morgens Cardio zu machen. Hab dazu folgende Fragen:
    - Wie lange empfiehlst du und mit welcher Intensität? (Hab Crosstrainier und Hometrainier/Velo zur Verfügung zuhause.)
    - Welche Auswirkungen hat der Kaffe?

    Danke im Voraus!
     
  20. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich würde dir zu 45 min raten! ich denke dann verbrennt du kein, oder nicht zu viel muskelprotein!
     
Thema:

Defi ab morgen

Die Seite wird geladen...

Defi ab morgen - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...
  4. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  5. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...