Defi und Leistungssport?!

Diskutiere Defi und Leistungssport?! im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; moin, ich plane gerade eine Defi Phase zu machen, bin mir aber nicht sicher wie sich das auf meine Leistung im Fussball auswirkt wenn ich keine...

  1. #1 Elduder, 19.08.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    moin,

    ich plane gerade eine Defi Phase zu machen, bin mir aber nicht sicher wie sich das auf meine Leistung im Fussball auswirkt wenn ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme.

    Ich habe Dienstags und Donnerstags Fussballtraining und am Sonntag Fussballspiel.
    Montag, Mittwoch und Freitags fang ich ab jetzt wieder zu trainieren an mit einem Ganzkörperplan für die nächsten 2 Monate, da ich seit 3 Monaten nichts mehr gemacht habe.

    Also komplett auf KH verzichten?

    Was sagt ihr dazu?

    Dankeschön!
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nein ! Von einer Ketose würde ich Dir abraten. Das ist definitiv die härteste Diätform und der kleinste Fehler wird hier bitter bestraft. Probier´s mit einer kalorienreduzierten Mischkost, dann sollte das schon werden
     
  3. #3 Elduder, 19.08.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    aber generell eher weniger Kohlenhydrate zu mir nehmen? Also den Fokus mehr auf Eiweiß legen?!

    Mein aktueller EP sieht folgendermaßen aus:

    Frühstück: Shake aus ca. 50g Haferflocken, 100g Magerquark, 1 Banane und 400ml Milch

    2. Frühstück: 2 Volkornbrote mit Pute oder Käse belegt.

    Mittag: Ein Gericht aus Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Fisch

    Nachmittag: 1 Apfel und ggf. belegte Volkornbrote

    Abends: 100g Magerquark und 200ml Milch
     
  4. #4 Anonymous, 19.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Versuch deine Kohlenhydrataufnahme so auf 100-120g zu beschränken. Ist ein guter Wert. Demnach muss natürlich die Fett und Eiweißzufuhr erhöht sein, damit das Defizit nicht zu groß wird.
     
  5. #5 Dereine, 19.08.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    es würd auf jedenfall helfen wenn du dir whey kaufen würdest
     
  6. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Wobei? Abnehmen? Nein.
    Whey brauchst du nicht unbedingt und das hat auch nicht so wirklich was mit deinem Vorhaben zu tun.
     
  7. #7 Daymate, 20.08.2008
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    bist du das auf dem bild? du bist doch dünn? was willste denn da definieren?

    du müsstest auch mehr muskulatur haben, sonst siehst du nachher aus wie ein tapezierter knochen.

    ich würde dir raten, eiweiss zu essen vermehrt und vielleicht die kohlehydrate etwas reduzieren. das musst du selber testen. pauschal ist das immer schwer zu sagen.
     
Thema:

Defi und Leistungssport?!

Die Seite wird geladen...

Defi und Leistungssport?! - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...
  4. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  5. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...