Defi und Marathon vorbereitung

Diskutiere Defi und Marathon vorbereitung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, also ich bin seit 3 wochen in der defi hab auch schon gut fett verloren nur jetzt ist mir grade aufgefallen das es ja garnicht mehr soweit...

  1. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Hi,
    also ich bin seit 3 wochen in der defi hab auch schon gut fett verloren nur jetzt ist mir grade aufgefallen das es ja garnicht mehr soweit hin ist bis zu meinem Marathon am 24.05.2008 in Mannheim. Zur Zeit Low-Carb. Nur jetzt bin ich irgenwie ratlos wie ich das genau machen soll. Ich will die defi eingendlich noch nicht beenden aber marathon in der defi wird bestimmt nicht sehr sinnvoll sein.
    Was meint ihr ?
     
  2. #2 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja vorbereitung wird sau blöd sein ernsthaft trainieren kannst du da nicht...
    deine leistung wirst du nicht steigern können nur muskelverlust wird der fall sein !!
     
  3. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Ich hatte überlegt vielleicht die defi fortzusetzen und dann 2 wochen vorher aufzuhören und auf ne KH (langkettig versteht sich) reiche ernährung umzusteigen.
     
  4. #4 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mh des kommt jetzt auf seinen trainingsstand an!!
    dein erster marathon?? willst du eine gute zeit oder einfach nur bestehen??
     
  5. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Ja ist der erste. Bin im September schon mal 42km gelaufen hab etwa 4:30 gebraucht. Mein Ziel für den Marathon war es unter 4h zu kommen.
     
  6. #6 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    unter 4h ist eigentlich schon ziemlich schnell.da musst du halt abwägen was dir wichtiger ist.ich glaube diese zeit kannst du nur mit einem diätabbruch erreichen
     
  7. #7 Ayersrock07, 01.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Nur mal so: fängst du erst jetzt mit der Marathonvorbereitung an? Weil wenn ja, is das etwas spät...

    Generell ist ein Marathon eine derart hohe körperliche Belastung, dass du den Körper in allen Belangen volle Unterstützung geben solltest, und da ist ne Defi nicht ideal, glaub mir. Wenn du dich gezielt mit Mischkost ernährst wird der Körper in der Trainingsphase sowieso jedes gramm KHs glücklich aufsaugen.
    Und glaub mir: ein Long Jog (30km+) in dem deine Glykogen-Speicher nicht top gefüllt sind, ist eine unglaubliche Folter!

    Fazit: Eine Zeit von <4h sollte auch mit Defi möglich sein, aber Spaß wirds dann wohl keiner. Brich lieber ab und bereite dich ordentlich vor, kümmere dich um gute Verpfelgung während des Laufs, dann kannst du dich im Ziel nämlich noch über deine Zeit freuen :baeh:
     
Thema:

Defi und Marathon vorbereitung

Die Seite wird geladen...

Defi und Marathon vorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...
  4. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  5. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...